ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat syncro 60G Variant verkaufen??

Passat syncro 60G Variant verkaufen??

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 8:50

Moin,

wollt euch mal nach eurer Meinung fragen. Hab auch schon mal die Leute in einen anderen Forum befragt aber irgendwie ohne auswreichende Antworten. Vieleicht bekomme ich von euch mehr Infos.

Also ich möchte demnächst meinen Passat Bj. 91 verkaufen. Es ist ein 35i mit G-Lader, syncro, Sitz-Heizung, beheizte Spiegel und elektrisch einstellbar sowie Zentralverriegelung. Er ist grün mit einigen Kratzern und kaum warnehmbare kleinen Beulen und hat ca. 185000 km runter. Unfallfrei ist er auch. Mittelschaldämpfer wurde vor 1 Jahr in einer Fachwerkstatt geschweißt. Linke Seite Kabel für Zentralverriegelung ist gebrochen, muss erneuert werden, habe gebrauchten Schalter mit Kabel noch da. ABS hat er auch, bei der wohl ein Sensor defekt ist. Und natürlich Tempomat.

TÜV und AU ist bis 2008. Alufelgen, die Orginalen, mit Sommerreifen kaum benutzt und Stahlfelgen mit Winterreifen ebenfalls kaum benutzt. Ohne Amnhänger Kupplung und kein Heizer Auto.

Meine Frage ist eigentlich was ich für ihn verlangen kann, damit ich abschätzen kann ob ich ihn lieber weiterstehen lasse um nur alle 2 Monate mal zu fahren oder ihn verkaufe bevor er sich kaputt gestanden hat. Dafür ist er mir eigendlich viel zu schade.

Wäre toll wenn ihr mir einige Tipps geben könntet.

ciao

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich würde ihn bei Ebay reinsetzen.Wenn Du ihn Privat verkaufts finden die Leute immer was zu meckern.

So beschreibst Du ihn ordentlich machst gute Fotos und dann findest Du auch einen Käufer.

Je besser die Fotos desto besser der Endpreis.

am 12. Mai 2007 um 12:22

Hi

Der wird 500 Euro + X bringen, da der keine Klima hat

mfg Bernd

am 14. Mai 2007 um 15:38

die gehen fast immer >1000€, scheint mir.

beobachte die G60 Passats schon länger da muss das dingen schon echt bescheiden aussehen damit der um 500€ weggeht.

mfg

*edit*

wenn die für 500 zu haben währen hätt ich sicher schon 2 ;)

*edit 2

guck einfach mal hier

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 17:01

Moin,

danke euch für eure Antworten. Werd ihn dann wohl wegtun, auch wenn es mir weh tut aber kaputt stehen nützt er mir auch nicht. Werd ihn wohl erstmal hoch ansetzen, runtergehen kann man dann immer noch. Erstmal bei Autoscout und mobile versuchen. Eventuell hat ja hier jemand Interesse, werd in die Tage den mal auch bei Bieten reinsetzen.

Dank nochmals.

ciao

am 14. Mai 2007 um 17:06

Re: Passat syncro 60G Variant verkaufen??

 

Hallo mecke70

ich sach mal, der G-Lader war ja nicht das Nonplusultra der VW-Werksentwicklung. Gerade bei geladenen Motoren ist schon Misstrauen angesagt. Entsprechend mies ist die Preisfindung. Ein paar Beulen und kleinere technische Mängel, keine Klimaanlage und dann auch noch Bj 1991....

Als potenzieller Käufer kommt da schon die Frage, was wäre wenn.....

der Lader zerbröselt oder die Motormechanik seinen Geist aufgibt; sicher gibt es beim Schrotti keine wirklich brauchbaren Teile und ein paar tausend Euronen in eine fast zwanzig Jahre alte Karrosse zu stecken, schreckt wohl auch die härtestens Freacks ab.

Und genau das ist das Problem; einen RP mit 90PS kriegst du bei fast jedem Schrotti incl. Austausch für ein paar Hundert.

Mein Vorschlag:

>500,00€

Du kannst froh sein, wenn Du jemanden findest, der diesen Preis zahlt oder sogar noch drauflegt.

Gruss

Jakker63

am 14. Mai 2007 um 17:42

setz hier doch einfach mal n paar bilder rein.

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 18:26

Werd ich tun, mal 5 Bilder die ich die Tage gemacht habe. Ich hoffe es geht.

Hier von vorn rechts.

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 18:34

Irgendwie gehen nicht alle zusammen und ich hab kein webspace zum zwischenspeichern. Ich werd mal jedes einzel versuchen hoch zu laden. Ich hoffe es hat niemand etwas da gegen.

Hier hinten links.

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 18:36

Dann mal eines von den Kratzern.(hinten rechts)

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 18:37

Einmal das Tacho.

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 18:39

Und zu guter letzt einen Reifen für das Profil.

Motor würd ich auch gern. Hab ihn nur nicht mehr gespeichert. Werde ich noch nachholen.

am 14. Mai 2007 um 18:57

So schlecht sieht der jetzt gar nicht aus. Sogar die Farbe ist recht selten (wenn auch gewöhnungsbedürftig ;) ).

Unter 1000€ würde ich den aber nicht abgeben.

am 14. Mai 2007 um 20:54

wo kommste den her evtl hab ich interesse war zwar eher auf einen vr aus aber bin davor schon g60 gefahrn und mit richtiger pflege fehlt sich da nichts :)

am 15. Mai 2007 um 7:57

Hallo mecke70

Sieht doch noch ordentlich aus (gleiche Farbe wie meiner; heißt im übrigen Caprigrün-metallic).

Die Kunststoffteile schwärzen und das Teil ist gut für >1.000€.

Bei Deiner ersten Beschreibung von wegen Kratzer und Beulen, hatte sich mir das Auto deutlich schlechter vorgestellt.

Gruß

Jakker63

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat syncro 60G Variant verkaufen??