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Passat TDI 170 PS VW sollte sich schämen sowas zu verkaufen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 2. September 2008 um 21:05

Im Juni 2006 holte ich meinen neuen VW-Passat in Wolfsburg ab.

Dieses war der größte Fehler den ich wohl in meinen Leben getan habe.

Anbei ein kleiner Ausschnitt mit den Reparaturen die ich innerhalb von 2 Jahren bei einer Laufleistung von 52000 Km hatte.

Als ich das Fahrzeug in Wolfsburg abgeholt hatte, und die Heimfahrt Richtung Karlsruhe begonnen hatten waren auf einmal laute Knackgeräusche in der rechten sowie linken B-Säule zuhören. Also sofort nach Ankunkt in die Werkstatt.

Ich bekam 2 Tage später einen Termin und man versucht den Fehler zufinden.

Ich holte dann abends das Fahrzeug wieder ab und war nun davon ausgegeangen das ich nun Ruhe hätte Aber es vergingen keine 24 Stunden und das Knacken war wieder da.

Also wieder hin und auf ein neues.

Abends wieder Auto abgeholt 3 Tage gefahren und wieder der gleiche Mist. Wieder in die Werkstatt und mich massiv beschwert.

Mein Händler hat darauf hin in WOB angerufen und er bekam die Anwort das jede weitere Reparatur nicht durchgeführt werden darf bis eine Lösung gefunden wird. Nach 6 Monaten der Anruf es gäbe eine Lösung und man könnte sofort mit der Rep anfangen. Sie wurde auch durch geführt aber was alles zwischen durch bzw bis Juni 2008 repariert wurde erzähle ich Kurz.

 

1. Juni .06 B-Säule Knacken

3. Juni 06 B-Säule Knacken

5. Juni 06 Navi (MFD mit Soundsystem) defekt wurde getauscht.

8. Juni 06 Seitenwand rechts Lack blüht auf Seitenteil wurde neu lackiert

9 Juni 06 B-Säule Knacken

26 Juli Beifahrer Sitz knackt Sitzgestell gebrochen

26 Juli Sitzpolster beider Sitze vorne defekt.

Auto erreicht immer noch keine Höchstgeschwindigtkeit laut Tacho max 205 Laut Werkstatt ist der Motor noch nicht eingefahren soll warten bis 10000 Km erreicht sind dann schauen sie nach. Ölverbrauch bleibt gleich 1 Liter auf 4000 KM.

10. November Wassereinbruch Kofferraum Dichtung zwischen Wischermotor und Heckscheibe defekt.

15. November Sitzgestell Fahrerseite gebrochen. ich wiege 82 Kg

20 Dezember B-Säule repariert Knacken ist endlich weg.

22 Dezember i pod wird nicht mehr erkannt Im Handschuhfach ipot Adapter getauscht

6. Januar Knacken im Beifahrersitz Sitz wird getauscht

10 Januar 07 Auto erreicht nach 13000 Km immer noch eine Höchstgewindigkeit.

Fahrzeug kommt auf den Leistungsprüftstand Ergebnis 159 PS keine 170 Laut WOB in der Tuleranzgrenze ich habe gedacht ich spinne. Bekomme keine Reparaturfreigabe.

8. Februar 07 Windschutzscheibe ersetzt da sie einen Riss bekommen hat.

15 Februar Handy wird nicht mehr erkannt. Habe Original VW Freisprechanlage. unter dem Beifahrersitz wird irgend ein Kasten erstetzt

März. Im noch keine leistung massiv bei VW beschwert Endlich WOB reagiert.

Pumpe/Düseeinheit wird getauscht. nach 18000 KM

Hurra Auto läuft laut Tacho auf einmal 235 KM und Leistung ist sogar am Berg da.

August Einparkhilfen Dauerton. Werden vorne wie hinten getauscht

November Regensensor defekt

November Auto läuft nur noch 210 keine Kraft mehr.

Dezember Freigabe für zweite Pumpe/Düse einheit.

Auto läuft wieder 235 laut Tacho und Leistung am Berg ist auch da,

Dezember Navi wieder defekt ließt keine DVD mehr. Wird wieder getauscht.

Dezember rechte Scheinwerferscheibe von innen verschmolzen. neuer Scheinwerfer erhalten

Januar 2008 iPod wird wieder nicht erkannt. Adapter im Handschuhfach wird ein zweites mal getauscht.

Februar 2008 seit 2 Tagen leuchtet im Display Rußfilter

April 2008 Handy wird wieder nicht erkannt. Neues Up Date erhalten

Handbremse läßt sich nicht mehr lösen. Fahrzeug wird abgeschleppt Schalter defekt

Mai 2008 Motor hört sich komisch an und die Leistung ist wieder weg KM stand 52000

Zweimassenschwungrad ist defekt. Kommt normal nie vor sagt WOB komisch bei mir nach 52000 Km

Bekomme keine Freigabe wegen des tausches der dritten Pumpe/Düseeinheit

Rufe bei WOB und drohe mit Rechtsanwalt und Bildzeitung.

Fahrzeug bekommt 50000 Km Inspetion

2 Tage später Freigabe Einheit wird getauscht und wieder alles ok.

Habe die Nase voll von dieser Dreckskarre.

Gehe zum Verkäufer und frage nach Inzahlungnahme .

Auto wird geprüft und der Verkäufer macht mir ein Angebot das ich bald vom Stuhl gefallen bin.

Ich habe im Juli 2006 für das Auto 40000 Euro bezahlt und bekomme ein Angebot nach 2 Jahren mit 52000KM von 19000 Euro

Verkäufer sagt 18 Zoll oder MFD mit Soundsystem oder und und und will keiner haben .

Mittlerweile hat das Auto 67000 km drauf wieder keine Leistung.

Navi ist auch wieder kaputt und das Kacken in der B-Säule fängt auch wieder an.

VW weigert sich die Pumpe/Düseeinheit auf Garantie zu reinigen wird mittlerweile nicht mehr getauscht, genauso wie das Navi obwohl ich beim Kauf 2006 4 Jahre Garantie auf das Fahrzeug erhalten habe.

Bitte jetzt nicht anfangen von Fahrzeug wandeln. Haben wir nach 5 Monaten versucht da das Fahrzeug aber derzeit schon viele KM drauf hatte

war der Verlust recht hoch.

Das war ein kleiner Ausschnitt.

Das Auto war insgesamt 33x in 2 Jahren in der Werkstatt mit 53 Reparaturversuchen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. September 2008 um 21:05

Im Juni 2006 holte ich meinen neuen VW-Passat in Wolfsburg ab.

Dieses war der größte Fehler den ich wohl in meinen Leben getan habe.

Anbei ein kleiner Ausschnitt mit den Reparaturen die ich innerhalb von 2 Jahren bei einer Laufleistung von 52000 Km hatte.

Als ich das Fahrzeug in Wolfsburg abgeholt hatte, und die Heimfahrt Richtung Karlsruhe begonnen hatten waren auf einmal laute Knackgeräusche in der rechten sowie linken B-Säule zuhören. Also sofort nach Ankunkt in die Werkstatt.

Ich bekam 2 Tage später einen Termin und man versucht den Fehler zufinden.

Ich holte dann abends das Fahrzeug wieder ab und war nun davon ausgegeangen das ich nun Ruhe hätte Aber es vergingen keine 24 Stunden und das Knacken war wieder da.

Also wieder hin und auf ein neues.

Abends wieder Auto abgeholt 3 Tage gefahren und wieder der gleiche Mist. Wieder in die Werkstatt und mich massiv beschwert.

Mein Händler hat darauf hin in WOB angerufen und er bekam die Anwort das jede weitere Reparatur nicht durchgeführt werden darf bis eine Lösung gefunden wird. Nach 6 Monaten der Anruf es gäbe eine Lösung und man könnte sofort mit der Rep anfangen. Sie wurde auch durch geführt aber was alles zwischen durch bzw bis Juni 2008 repariert wurde erzähle ich Kurz.

 

1. Juni .06 B-Säule Knacken

3. Juni 06 B-Säule Knacken

5. Juni 06 Navi (MFD mit Soundsystem) defekt wurde getauscht.

8. Juni 06 Seitenwand rechts Lack blüht auf Seitenteil wurde neu lackiert

9 Juni 06 B-Säule Knacken

26 Juli Beifahrer Sitz knackt Sitzgestell gebrochen

26 Juli Sitzpolster beider Sitze vorne defekt.

Auto erreicht immer noch keine Höchstgeschwindigtkeit laut Tacho max 205 Laut Werkstatt ist der Motor noch nicht eingefahren soll warten bis 10000 Km erreicht sind dann schauen sie nach. Ölverbrauch bleibt gleich 1 Liter auf 4000 KM.

10. November Wassereinbruch Kofferraum Dichtung zwischen Wischermotor und Heckscheibe defekt.

15. November Sitzgestell Fahrerseite gebrochen. ich wiege 82 Kg

20 Dezember B-Säule repariert Knacken ist endlich weg.

22 Dezember i pod wird nicht mehr erkannt Im Handschuhfach ipot Adapter getauscht

6. Januar Knacken im Beifahrersitz Sitz wird getauscht

10 Januar 07 Auto erreicht nach 13000 Km immer noch eine Höchstgewindigkeit.

Fahrzeug kommt auf den Leistungsprüftstand Ergebnis 159 PS keine 170 Laut WOB in der Tuleranzgrenze ich habe gedacht ich spinne. Bekomme keine Reparaturfreigabe.

8. Februar 07 Windschutzscheibe ersetzt da sie einen Riss bekommen hat.

15 Februar Handy wird nicht mehr erkannt. Habe Original VW Freisprechanlage. unter dem Beifahrersitz wird irgend ein Kasten erstetzt

März. Im noch keine leistung massiv bei VW beschwert Endlich WOB reagiert.

Pumpe/Düseeinheit wird getauscht. nach 18000 KM

Hurra Auto läuft laut Tacho auf einmal 235 KM und Leistung ist sogar am Berg da.

August Einparkhilfen Dauerton. Werden vorne wie hinten getauscht

November Regensensor defekt

November Auto läuft nur noch 210 keine Kraft mehr.

Dezember Freigabe für zweite Pumpe/Düse einheit.

Auto läuft wieder 235 laut Tacho und Leistung am Berg ist auch da,

Dezember Navi wieder defekt ließt keine DVD mehr. Wird wieder getauscht.

Dezember rechte Scheinwerferscheibe von innen verschmolzen. neuer Scheinwerfer erhalten

Januar 2008 iPod wird wieder nicht erkannt. Adapter im Handschuhfach wird ein zweites mal getauscht.

Februar 2008 seit 2 Tagen leuchtet im Display Rußfilter

April 2008 Handy wird wieder nicht erkannt. Neues Up Date erhalten

Handbremse läßt sich nicht mehr lösen. Fahrzeug wird abgeschleppt Schalter defekt

Mai 2008 Motor hört sich komisch an und die Leistung ist wieder weg KM stand 52000

Zweimassenschwungrad ist defekt. Kommt normal nie vor sagt WOB komisch bei mir nach 52000 Km

Bekomme keine Freigabe wegen des tausches der dritten Pumpe/Düseeinheit

Rufe bei WOB und drohe mit Rechtsanwalt und Bildzeitung.

Fahrzeug bekommt 50000 Km Inspetion

2 Tage später Freigabe Einheit wird getauscht und wieder alles ok.

Habe die Nase voll von dieser Dreckskarre.

Gehe zum Verkäufer und frage nach Inzahlungnahme .

Auto wird geprüft und der Verkäufer macht mir ein Angebot das ich bald vom Stuhl gefallen bin.

Ich habe im Juli 2006 für das Auto 40000 Euro bezahlt und bekomme ein Angebot nach 2 Jahren mit 52000KM von 19000 Euro

Verkäufer sagt 18 Zoll oder MFD mit Soundsystem oder und und und will keiner haben .

Mittlerweile hat das Auto 67000 km drauf wieder keine Leistung.

Navi ist auch wieder kaputt und das Kacken in der B-Säule fängt auch wieder an.

VW weigert sich die Pumpe/Düseeinheit auf Garantie zu reinigen wird mittlerweile nicht mehr getauscht, genauso wie das Navi obwohl ich beim Kauf 2006 4 Jahre Garantie auf das Fahrzeug erhalten habe.

Bitte jetzt nicht anfangen von Fahrzeug wandeln. Haben wir nach 5 Monaten versucht da das Fahrzeug aber derzeit schon viele KM drauf hatte

war der Verlust recht hoch.

Das war ein kleiner Ausschnitt.

Das Auto war insgesamt 33x in 2 Jahren in der Werkstatt mit 53 Reparaturversuchen.

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Ja, das ist wirklich heftigst.

Hilft dir zwar nix, aber dein Auto ist sicherlich nicht repräsentativ, so ne üble Montagskarre wird wohl jeder Hersteller hin und wieder abliefern, selbst Benz. Ist natürlich bitter bei dem Kaufpreis...

Hatte bisher dreimal Golf und nun 60TKm Passat Variant, und keines der Autos bereut. Hatte beim Passat von kleineren Wehwechen und einem defekten Radio mal abgesehen, nix ernstes oder gar ne Panne, dito bei den Gölfen. Der Kleinkram wurde - toitoitoi - zügig und problemlos erledigt, das Radio auf Garantie getauscht. Selbst die CDs aus dem Radio hab ich (wider Erwarten) kostenlos und unversehrt von VW via Werkstatt zurückgeschickt bekommen. Hoff mal das das Auto noch weitere 60Tkm durchhält, dann gibts nen neuen fahrbaren Untersatz.

Hoffentlich haste mehr Glück mit deinem nächsten Auto - von welchem Hersteller auch immer.

Das dich VW bzw. der Passat ankotzt, versteh ich in deinem Fall sehr gut. :-)

Hmmmm... und dennoch hättest Du wandeln sollen, denn das Angebot was bei der Wandlung hätte rausspringen müssen (Nutzung wird doch glaube ich mit ca. 0.5% des Neupreises pro 1000km Nutzung vom Neupreis abgezogen) wäre sicherlich erheblich besser als ein Angebot zur Inzahlungsnahme zum Händlereinkaufspreis.

Nur für's Wandeln ist es jetzt wohl 2-3 Monate zu spät...

Interessehalber die Frage: Was wurde an dem Fahrzeug gegen das B-Säulenknacken getan?

ja, wandeln wäre das Beste gewesen. Trotz der vielen KM.

Ich kenne dieses Lied mit den 06er 170PS aus eigener Erfahrung.

Bei 50.000 tkm habe ich die Wandlung eingeleitet und einen neuen 170 PS bestellt, trotz der Warnungen meiner Freunde. Ich musste ca. 9000 € draufzahlen, inklusive des neuen Navis RNS510.

Was soll ich sagen, ich habe jetzt das Auto seit Ende Feb 08 und meinen ersten 25000km KD hinter mir. Keinen Ausfall, keine feste Parkbremse, kein Leistungsverlust. Diese Auto macht richtig Spass! Volumen, praktisch, Sportwagen egal wie mans sieht, ein super Auto! ...und meine Freunde fragen mich immer (noch) mit gerunzelter Stirn: Na läufter? und wie!

Das tut mir ja wirklich leid für Dich !

Ich kann auch nicht nachvollziehen, daß Dein Autohaus sich solches Theater hat gefallen lassen.

Ein gewandelter Passat wäre hier ohne irgendwelche Verluste eine frage der Glaubwürdigkeit von VW gewesen.

Naja, laß trotzdem den Kopf nicht hängen !

 

Erwin

"...und das Kacken in der B-Säule fängt auch wieder an."

 

Danke für diese Info. Dann kann man also nicht sicher sein, dass die Einölungsaktion von VW dauerhaft, d.h. über Jahre, das Knacken beseitigt. Und wenn der Wagen dann aus der Garantie ist, hat man wieder eine unverkäufliche, nervende K(n)ackkarre.

Auch ich habe eine Knack- und Knisterkarre erwischt und bin von der "Qualität" von "Made in Wolfsburg" enttäuscht. Aber so schlimm wie bei Dir ist es nicht.

Nicht vergessen: Nicht Du hast mit dem Kauf des Passats einen Fehler gemacht, sondern VW, Dir so einen Mist für viel Geld zu liefern. Daher bitte keine Selbstvorwürfe.

Manchmal wünscht man sich, mit Falschgeld bezahlt zu haben. Dann spürt der Verkäufer mal selber wie es ist, schlechte Qualität geliefert zu bekommen.

Moin!

Muss Ralphi absolut zustimmen.

Der Passat ist leider der letzte Schrott

- Motor kaputt nach 55.000

- Getriebe Ölleck

- Klappern und knistern an allen Ecken und Kannten

- Standheizung kaputt nach 60.000

- Motorleistung ne absolute Frechheit (von 190-210 (Tacho) rund 2 min

- 140 TDI halten locker mit in jeder Beziehung ...toll das man da das Geld für nen 170 PS Auto zahlt

Auch Kollegen hatten sehr viele Aufenthalte und Wandlungen Ihres Passats.

Wenn ich könnte würde ich gerne einmal in der Faz oder ähnlichen Zeitung ne ganze Seite über den Schrott schreiben, den VW für viel Geld auf den Markt bringt.

Bin auch öfter mal im Werk in Wolfsburg und was da für unfähigen Leuten herumsitzen...kein Wunder! Ich weiß das der Passat in Emden gebaut wird..ich rede generell über den VW Konzern---geht gar nicht!

VW ist für mich gestorben

am 3. September 2008 um 9:45

Wobei ich überzeugt bin, daß VW jetzt beim Einbau der "neuen" Common Rail Diesel bessere Karten haben wird und einen deutlich besseren und hoffentlich von Kinderkrankheiten befreieten Motor einbauen wird.

Ich kann mit meinem Jetzigen 140 PS PD nicht negatives berichten, habe kein Knacken oder Ähnliches.

Und immerhin schon über 115 000 km damit gefahren.

Mitte/Ende Oktober kommt mein neuer 170 PS CR und ich hoffe, daß ich nicht enttäuscht wertde.

Hilft Euch aber nicht bei Eurem Ärger mit VW bzw. dem Passat.

Eure Reaktion kann ich natürlich voll verstehen.

 

Erwin

gibt es eigentlich nicht eine Geschwindigkeitsbeschränkung beim Einfahren, dachte das waren bei mir immer so max 80km/h??

Normal macht man da doch alles kaputt, wenn man da gleich aus den Komponenten die noch nicht eingerieben sind 205 rausholen will??

Themenstarteram 3. September 2008 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von ivo911

ja, wandeln wäre das Beste gewesen. Trotz der vielen KM.

Ich kenne dieses Lied mit den 06er 170PS aus eigener Erfahrung.

Bei 50.000 tkm habe ich die Wandlung eingeleitet und einen neuen 170 PS bestellt, trotz der Warnungen meiner Freunde. Ich musste ca. 9000 € draufzahlen, inklusive des neuen Navis RNS510.

Was soll ich sagen, ich habe jetzt das Auto seit Ende Feb 08 und meinen ersten 25000km KD hinter mir. Keinen Ausfall, keine feste Parkbremse, kein Leistungsverlust. Diese Auto macht richtig Spass! Volumen, praktisch, Sportwagen egal wie mans sieht, ein super Auto! ...und meine Freunde fragen mich immer (noch) mit gerunzelter Stirn: Na läufter? und wie!

Das saght ihr so einfach.

Ich habe es versucht. Man hat mir 0,67% angeboten. Sie waren absolut nicht bereit mir wie ihr schreibt 0,5 oder sogar 0,4% anzubieten. Bei 0,67 und knapp 60000 Km waren es mehr als 17000 Euro.

Ein neuer Passat mit dieser Ausstattung kostst aber mittlerweile ca 43000 Euro

Also 40000 -17000= 23000

43000-23000= 20000Dm

Das müßte ich für einen neuen Passat dann hinlegen nicht wie ihr schreiben tut ca 7000 euro

Ihr könnt mir glauben ich habe wirklich alles probiert.

Ich sollte vieleicht noch erwähnen das das Autohaus mittlerweile von einem riesigen VW Händler geschluckt worden ist. Ich sage nur Graf Ha.......

 

Hallo Ralphie,

0,5% sind immer drin. Wenn nicht, mit Klage drohen und den Freundlichen darauf hinweisen, dass es wohl ein Armutszeugnis für VW wäre, den Passat mit einer zu erwartenden Laufleistung von 150.000 km anzusetzen. Daraus resultieren nämlich die 0,67%. Gerichte haben entschieden, dass ein Auto dieser Klasse mit 250.000 km anzusetzen ist. Die 0,4% rückt VW laut Aussage meines :)en aber nur nach Klage raus.

MfG

Marc

Themenstarteram 3. September 2008 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von mmg-wetzlar

Hallo Ralphie,

0,5% sind immer drin. Wenn nicht, mit Klage drohen und den Freundlichen darauf hinweisen, dass es wohl ein Armutszeugnis für VW wäre, den Passat mit einer zu erwartenden Laufleistung von 150.000 km anzusetzen. Daraus resultieren nämlich die 0,67%. Gerichte haben entschieden, dass ein Auto dieser Klasse mit 250.000 km anzusetzen ist. Die 0,4% rückt VW laut Aussage meines :)en aber nur nach Klage raus.

MfG

Marc

Wie schon erwähnt ich habe wirklich alles probiert natürlich auch mit Anwalt .

Problem. Das Autohaus wo ich das Fahrzeug gekauft habe wurde von einem riesigen geschluckt. Mein altes Autohaus gibt es nicht mehr.

MF

Zitat:

Original geschrieben von ralphie

Zitat:

Original geschrieben von mmg-wetzlar

Hallo Ralphie,

0,5% sind immer drin. Wenn nicht, mit Klage drohen und den Freundlichen darauf hinweisen, dass es wohl ein Armutszeugnis für VW wäre, den Passat mit einer zu erwartenden Laufleistung von 150.000 km anzusetzen. Daraus resultieren nämlich die 0,67%. Gerichte haben entschieden, dass ein Auto dieser Klasse mit 250.000 km anzusetzen ist. Die 0,4% rückt VW laut Aussage meines :)en aber nur nach Klage raus.

MfG

Marc

Wie schon erwähnt ich habe wirklich alles probiert natürlich auch mit Anwalt .

Problem. Das Autohaus wo ich das Fahrzeug gekauft habe wurde von einem riesigen geschluckt. Mein altes Autohaus gibt es nicht mehr.

MF

das ist kein Problem, wenn ein Autohaus ein anderes kauft kauft es auch deren Verträge und Verbindlichkeiten mit, tritt also die Rechtsnachfolge an. Ausser das "alte" Autohaus geht in Insolvenz wird abgewickelt und der neue Händler kauft sich nur die Räumlichkeiten aus der Insolvenzmasse/Vollstreckung dann werden alle Gläubiger abgefunden und die Firma hört auf zu existieren.

lg

Peter

@ralphie

Mache es wahr.

Wende Dich mit allen Mitteln an die Bild Zeitung.

Die Frage nach den Prozentsätzen, die bei einer "Wandlung" für die Nutzung gezahlt werden müssen hängt ganz stark von der Region ab, in der der Händler seinen Sitz hat (der Wohnsitz des Käufers ist hierbei irrelevant). Es gab vor "Jahren" hier den ThorstenA4, der hat sogar vor Gericht nicht weniger als 0,67% erreicht. Der Händler war meines Wissens nach irgendwo auf dem flachen Land um Hannover herum. In der Region war das einfach die Regel.

Ich habe damals ohne nennenswerte Diskussion 0,5% angeboten bekommen, für einen geringeren Wert hätte ich Geld und Zeit, sprich Anwalt und Klage, investieren müssen. Das wollte ich mir nicht antun. Mich hat mein 18 Monate und 48.500 km alter Passat knapp 7.000€ gekostet. Das fand ich sehr in Ordnung.

Über die Wandlungskonditionen, die Dir angeboten wurden, kann man sich streiten. Aber was ist den die Alternative? Den Wagen fahren, bis er auseinander fällt (und sich die ganze Zeit weiter darüber ärgern)? Oder aber hoffen, daß man einen "Dummen" findet, der einen vernünftigen Preis zahlt? Oder halt den kalkulierbaren Preis der Wandlung in Kauf nehmen und dem Händler ins Gewissen reden, falls man noch einmal einen VAG kaufen würde. Ich habe mich, ohne Neukauf, der bei meiner Wandlung auch keine Bedingung war, für den "kurzen" Ärger der Wandlung entschieden und mir dann was neues gesucht. Das gleiche würde ich Dir auch empfehlen. Die "alten" 170er PD verkaufen sich nicht besonders gut auf dem Gebrauchtwagenmarkt, viele Käufer wissen von den Problemen ...

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