ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. PASSAT TREFFEN 2008 (in Österreich) - HIER KLICKEN!!!

PASSAT TREFFEN 2008 (in Österreich) - HIER KLICKEN!!!

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 14:50

Hallo Leute!

Nachdem es in D letztes Jahr ein kleines, aber feines Passat Treffen gab (an dem ich aus diversen Gründen nicht teilnehmen konnte), habe ich mir gedacht auch in Österreich mal ein Treffen zu veranstalten.

Wer darf/sollte/muss kommen?

Eingeladen ist natürlich jeder mit einem Passat, egal ob alt oder neu (neu natürlich bevorzugt :D), egal ob Single oder mit Frau (und Kinder), und auch die Herkunft ist egal. Sogar im Gegenteil, es wäre toll, wenn sich mehrere Nationen treffen würden.

Location:

Gedacht habe ich da an das etwas südlichere GRAZ in Österreich, wo man im Frühjahr doch schon recht sommerliche Zustände kennt. Außerdem gibt es dort gute Buschenschanken, wo wir nach einer kurzen Spritztour einkehren könnten.

Termin:

Da die Winterreifenpflicht hier in Österreich bis 15. April gilt, schlage ich pauschal vor, erst danach das Treffen zu veranstalten. :D Zur Auswahl stehen das verlängerte Wochenende am:

1-4. Mai, 22.-25. Mai, 15.-17. August oder an einem x-beliebigen Wochenende. Das können wir ja noch festlegen! Ich würde aber eher ein verl. WE bevorzugen, damit sich die Anreise für Auswärtige auch noch auszahlt.

Ablauf des Tages:

Treffpunkt: am Vormittag, kurze Besichtigung aller Fahrzeuge (ob auch alles legal ist ;), jaja!), Spritztour (egal wohin, können wir noch festlegen), wieder Besichtigung ob noch alle Teile dran sind :D, Buschenschank und Tag ausklingen lassen. Ev. können wir ja noch einen Tag anhängen, hängt von euch ab!

Also, das wäre mein Vorschlag! Ob es etwas wird oder nicht hängt von euch ALLEN ab. Ich denke dass es eine mordsgaude wird, wenn sich nicht nur 5 sondern gleich 50 Fahrer treffen würden. Man könnte allerhand Informationen untereinander austauschen, ev. gleich codieren etc. Wie ihr wollt.

Zugleich werde ich dann auch die örtlichen VW-Zentralen zum Spendenaufruf bewegen, denn wann sieht man schon mal eine Reihe lauter Passerati an einem vorbeirauschen??? Das würde ich machen, sofern die Teilnehmeranzahl mehr als 50 übersteigt (keine Garantie auf Erfolg).

Ich hoffe eure Gemüter angesprochen zu haben und erwarte eine rege Anteilnahme!!!!!!!!!!

Gruß Christoph

PS: Bild ist vom letzten Passat Treffen 2007, Danke an Sunshine!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. Januar 2008 um 15:40

Hallo Christoph!

 

Ich bin zwar heute erst den ersten Tag hier dabei,aber was du da vorschlägst finde ich gut.Bin immer offen für gleichgesinnte und wenn ich es privat und beruflich vereinbaren kann bin ich dabei ,sofern ihr mich laßt.

Gruß mario

am 16. Januar 2008 um 16:29

Hallo das ist mein erster Beitrag !!!

Die Idee find ich super wenn ich Zeit habe komm ich auch !

Hi,

die Idee find ich super ich würde auch sofort teilnehmen. Nur ist der Anfahrtsweg für mich ein wenig zu weit. Wohne ganz im Norden Deutschlands und alleine bis zur Grenze nach Österreich sind es ca.800km. Aber ich würde gerne meine Hilfe anbieten, also ChrKoh wenn ich was tun kann sag bescheid und ich werd mein bestes geben :)

Gruß

Julian

Ich könnte mich auch einmal wieder dazu hinreißen lassen zu einem Treffen zu fahren.

Hab´ aber nur einen 3BG... ;)

Martin

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 18:27

wie gesagt, ich würde mich über jeden teilnehmer freuen!!! egal ob mit einem 3bg, 35i etc. oder norddeutscher, belgier luxemburger etc...

vielleicht kann man ja das treffen mit einem kurzurlaub in österreich oder sonst wo verbinden?

ich erinnere nur an das jährliche gti treffen am wörthersee in kärnten, da kommen auch etliche fahrer u.a. aus norddeutschland ;)

Hi,

die Idee fuer ein weiteres Treffen ist prima.

Bleibt halt nur die Frage wieviele letztendlich dann wirklich

kommen.

Letztes Mal habe ich versucht so viele wie moeglich zu

erreichen, alle fanden die Idee toll und als es hart auf hart

gekommen ist,.......naja immerhin die Stammtruppe war da.

Wenn es zeitlich passt, dann fahr ich auch gerne bis Oesterreich,

warum nicht ???

Obwohl ein erneutes Treffen auch hier im Herzen Deutschlands

eventuell mehr Sinn machen wuerde.

Bin fuer Anregungen jeglicher Art immer zu haben. :)

 

Euer SunShine

Hallo,

Ein Treffen finde ich auch gut , aber nicht in Österreich , wäre für mich etwas zu weit für die kurze Zeit . In der Mitte von Deutschland wäre da idealer und der Zuspruch mit Sicherheit deutlich höher.

Gruß zwei0

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Hi,

die Idee fuer ein weiteres Treffen ist prima.

Bleibt halt nur die Frage wieviele letztendlich dann wirklich

kommen.

Letztes Mal habe ich versucht so viele wie moeglich zu

erreichen, alle fanden die Idee toll und als es hart auf hart

gekommen ist,.......naja immerhin die Stammtruppe war da.

Wenn es zeitlich passt, dann fahr ich auch gerne bis Oesterreich,

warum nicht ???

Obwohl ein erneutes Treffen auch hier im Herzen Deutschlands

eventuell mehr Sinn machen wuerde.

Bin fuer Anregungen jeglicher Art immer zu haben. :)

 

Euer SunShine

Hey,

für ein Treffen in der Mitte Deutschlands wäre ich auch evtl zu haben aber Österreich ist definitiv zu weit. Sorry dafür, aber ich plane in nächster Zeit eine Fortbildung und die wird ne Menge Geld verschlingen und dann isses leider nicht alles so wie ich es gerne hätte. Ich denke Ihr könnt mich verstehen..

Gruß

Julian

Moin Moin,

die Idee ist echt gut, jedoch für mich, aus NRW, etwas zu weit weg.

Ein Treffen in Deutschland wäre daher schöner :)

PS: Ist das auf dem Bild etwa ein Volvo...na na na ;)

am 17. Januar 2008 um 10:46

oder als Trölf Millionster Vorschlag... vielleicht doch in NL treffen, oder England , Palma,Schweiz Tokio!! ?? Wird doch eh nix.

 

Ich mach mein eigenes Passat Treffen. Ich fahr zum nächsten große VW Autohaus und stell mich in den Gebrauchtwagenbereich in die Passatreihe und freu mich. ;) 

 

Zitat:

Original geschrieben von panamie

 

Wird doch eh nix.

 

Ich mach mein eigenes Passat Treffen. Ich fahr zum nächsten große VW Autohaus und stell mich in den Gebrauchtwagenbereich in die Passatreihe und freu mich. ;) 

 

OT:

Die perfekte Vereinigung von Pessimismus und Optimismus!

Bin mal auf das Gesicht des :) gespannt, wenn du dort deinen Campigstuhl auspackst, den Grill aufstellst und das Bierchen ansetzt...:cool:

T: Wenn das Treffen am 14./15.06. oder 21./22.06.08 stattfindet, stehen die Chancen gut, dass ich vorbeikomme, da ich dann eh in Österreich bin! Ansonsten: eher nicht, da mir die Strecke Norddeutschland - Österreich zu weit ist!

Gruß

hauptstädter

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 16:16

sagen wir mal so, ich würde mich eher über zahlreiche anteilnahem freuen als über beschwerden und absagen nur wegen dem standort!!! daher der kompromiss für alle: bayrische gegend!!! was hält ihr davon?

müsste mir zwar dann ein anderer in der planung helfen, da ich nicht gerade aus dieser gegend komme, aber das soll ja nicht das problem sein.

mir geht es in erster linie mal darum, wann wir das machen werden und wo wir das treffen veranstalten. alles andere kann noch in den nächsten tagen/wochen besprochen werden!

gruß christoph

ps: wer hat den volvo im foto versteckt??? :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von gdfgsd

Moin Moin,

die Idee ist echt gut, jedoch für mich, aus NRW, etwas zu weit weg.

Ein Treffen in Deutschland wäre daher schöner :)

PS: Ist das auf dem Bild etwa ein Volvo...na na na ;)

Ja, der war aber nur verkleidet. Später war sogar ein Passat da, der war als A4 verkleidet. Passte aber trotzdem gut dazu.

Ich bin ja entzückt von dem Bild: Da steht doch tatsächlich mein alter Passat ganz im Vordergrund ;-)

Letztes Jahr war ein erneutes Treffen in der Eifel angedacht: Ist für die Norddeutschen vielleicht nicht ganz so weit und wir kennen da jemanden der hat Platz und einen riesigen Grill ...

Hi, also zu der bayrischen Gegend würde ich sagen das ich dann auf jeden Fall (wenn ich nicht arbeiten muß) mit von der Partie wäre, nur zum Termin vom 22.-25. Mai würde ich es nicht stattfinden lassen wegen dem Wörthersee.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. PASSAT TREFFEN 2008 (in Österreich) - HIER KLICKEN!!!