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Passat U.S. Schlüssel bei deutschen Passat einlernen?
Ich weiß das es schon viele ähnliche Themen gibt, aber kann man nicht einfach einen U.S. Schlüssel bei unseren europäischen Modellen einlernen???
Lg Andre
Ähnliche Themen
18 Antworten
Nein. WFS kann nicht erneut angelernt werden. Transponder der FFB gesperrt.
Funkteil passt nicht, US: 315Mhz, D 433Mhz.
Umbau bei mir gescheitert. Hab versucht Quarz und IC und co von den Schlüsseln zu tauschen, funktioniert nicht.
Hi,
warum will man das machen ?? Wegen dem Panikschalter oder wie ??
Zitat
Zitat:
Funkteil passt nicht, US: 315Mhz, D 433Mhz.
Woher weiß man denn sowas ?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Nein. WFS kann nicht erneut angelernt werden. Transponder der FFB gesperrt.
Funkteil passt nicht, US: 315Mhz, D 433Mhz.
Umbau bei mir gescheitert. Hab versucht Quarz und IC und co von den Schlüsseln zu tauschen, funktioniert nicht.
Was hat das mit der WFS zu tun??? Wo ich meinen gekauft hatte war auch nur ein Schlüssel dabei und die hatten schnell nen neuen bestellt und eingelernt. Welches Teil ist für die Frequenz ausschlaggebend?
Bei einem !Neuen! Schlüssel kann man die WFS einmal anlernen dann nie wieder, die Frequenz zum Tür öffnen/schließen kann man soweit ich weiß mehrmals anlernen.
Aber da Master2bk es versucht hat umzubauen und es nicht funktioniert hat, (da andere Frequenz) wird dir wohl nur die Möglichkeit bleiben einen US Passat zu importieren
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Nein. WFS kann nicht erneut angelernt werden. Transponder der FFB gesperrt.
Funkteil passt nicht, US: 315Mhz, D 433Mhz.
Umbau bei mir gescheitert. Hab versucht Quarz und IC und co von den Schlüsseln zu tauschen, funktioniert nicht.
sendet der passat wieder auf 433mhz?wäre mir neu...
audi sendet zum teil schon auf 7xxmhz
und eigentlich alle vw(ab ca bj 03) senden auf 434mhz.
frequenzen stehen auf dem schlüssel.
ging es bei dem umbau um die panic taste?
Frequenzen stehen auf dem Schlüssel?
In einem Code versteckt ? Habe letzens 2 neue bekommen, da ein Alter defekt war.
Auf einem neuen sind noch Aufkleber mit Teilenummer und anderen Codes, da könnte ich mal nachschauen.
ich kenne den 3C schlüssel nicht zu 100%.
auf allen anderen vw klappschlüsseln (auch audi und seat vermutlich auch skoda da die auch die selben schlüssel haben) steht die frequenz innen.also schlüssel auseinander ziehen (z.b wenn batterie leer ist) und dann sieht man die frequenz
hm leider nichts zu sehen, vielleicht im Inneren des Schlüssels, wenn man die Battarien tauscht aber das mach ich dann morgen mal
in diesem Sinne
Zitat:
Original geschrieben von mika85
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Nein. WFS kann nicht erneut angelernt werden. Transponder der FFB gesperrt.
Funkteil passt nicht, US: 315Mhz, D 433Mhz.
Umbau bei mir gescheitert. Hab versucht Quarz und IC und co von den Schlüsseln zu tauschen, funktioniert nicht.
sendet der passat wieder auf 433mhz?wäre mir neu...
audi sendet zum teil schon auf 7xxmhz
und eigentlich alle vw(ab ca bj 03) senden auf 434mhz.
frequenzen stehen auf dem schlüssel.
ging es bei dem umbau um die panic taste?
Und selbst wenn, ist es doch auch vollkommen egal, ob 433, 434 oder 990, Es ist eine andere Frequenz.
Seit wann ist denn ne 700er Freigegeben?
weiß ich nicht aber ich glaube das der A6 oder A8 auf 7(68)?mhz sendet.hatte mal ein schlüssel auf dem das stand(da wo die klinge eingeklappt wird)
kann
Also ich habe den US-CC-Schlüssel. Bei mir steht aber keine Frequenz drauf.
Beruflich habe ich sehr viel mit Funkfrequenzen zu tun (wir nutzen auch 315MHz in den USA und 868 in Europa) und soweit ich weiß, nutzt die Autoindustrie 315MHz hier auch für die Funkschlüssel (wie auch die Garagenöffner etc.)
Was mir beim CC auffällt ist, daß die Reichweite total bescheiden ist (was eigentlich gegen 315MHz spricht) - meinen Lexus konnte ich von 2 Blocks weiter auf- und zusperren, beim CC muss ich schon bis auf 2 Meter ran.
Nur mal als Hinweis, die Transponder gibts auch einzeln.
Zitat:
Original geschrieben von eurosky
Nur mal als Hinweis, die Transponder gibts auch einzeln.
Wie meinen? Wo? Also wenn man nen schon gesperrten Funkdrücker hat, kann man den auseinanderbauen und nur den gesperrten Transponder wechseln? Oder wie ist das gemeint?
Zitat:
Und selbst wenn, ist es doch auch vollkommen egal, ob 433, 434 oder 990, Es ist eine andere Frequenz.
Seit wann ist denn ne 700er Freigegeben?
Gar nicht, liegt nicht innerhalb eines mir bekannten ISM Bandes. Üblich sind:
433 - 434,xx MHz (ISM Band 1)
863 - 870 MHz (europäisches SRD-Band)
Die 9xx MHz sind in ISM Region 2, also nur in Amerika erlaubt.
mfg