ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat Variant 2.0 TFSI - Angebot ok?

Passat Variant 2.0 TFSI - Angebot ok?

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 18:52

Hallo zusammen!

Eigentlich wollte ich mir einen 3er Touring als Familienwagen kaufen, aber der Passat bietet da doch etwas mehr Platz :-)

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Variant 2.0 TFSI

Ist die Laufleistung zu hoch?

Wodrauf sollte ich achten?

Ich dank euch für alle Infos!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 13. Februar 2010 um 15:40

preis hört sich fair an :)

kannst zuschlagen ;)

Wir hoch war damals der Neupreis ?

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Wir hoch war damals der Neupreis ?

um die 40k schätze ich

 

also ich find das angebot auch gut

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Wir hoch war damals der Neupreis ?

um die 40k schätze ich

 

also ich find das angebot auch gut

Naja, wenn ich 15% Rabatt abziehe (was doch realistisch ist) bin ich bei gut 34000 EUR und schon ist "mir" der Wagen bissl zu teuer...

Mehr als 16000 EUR würde ich nicht geben...

Der Motor ist dennoch Top, jedoch im Verbrauch nicht Zeitgemäss...

P.s. es ist ein turbo Benziner mit 80000 KM und kein Diesel und er ist auch vier Jahre alt...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

 

um die 40k schätze ich

 

also ich find das angebot auch gut

Naja, wenn ich 15% Rabatt abziehe (was doch realistisch ist) bin ich bei gut 34000 EUR und schon ist "mir" der Wagen bissl zu teuer...

Mehr als 16000 EUR würde ich nicht geben...

Der Motor ist dennoch Top, jedoch im Verbrauch nicht Zeitgemäss...

P.s. es ist ein turbo Benziner mit 80000 KM und kein Diesel und er ist auch vier Jahre alt...

der preis ist in ordnung, vergleich einfach mal. 15% wirst du auch nicht bei jedem händler so kurz mal bekommen.

die kiste liegt bei etwa 9 liter verbrauch je nach strecke und fahrprofil. welcher motor mit 200 ps ist denn da zeitgemäßer deiner meinung nach. (der 170 ps tdi vielleicht, der auch seine ~6,5 liter braucht???)

wenn die kiste ordentlich gefahren und gewartet wurde sind die 80k km kein problem, auf den bildern macht er auf jedenfall einen sehr gepflegten eindruck.

Schöner Passat. Den Preis find ich OK.

Find den Preis auch I.O. 

Der Wertverlust beim Benziner ist momentan halt deutlich geringer, im Vergleich zum Diesel.

Oder anders gesagt:

Kein Händler muss einen Benziner momentan unter Wert raushauen, ganz im Gegensatz zu den TDI, die sich die Reifen eckig stehen. 

@Roach13

Naja, bin 3 Jahre diesen Motor + DSG gefahren, wenn den normal bewegst bist bei gut 10 Liter im Schnitt und mehr...

Kann man ganz deutlich im Spritmonitor sehen (wer es nicht glaubt), hier geht der Verbrauch recht flot über 10 Liter und noch mehr :cool:

Klar bei 120 Kmh auf der BAB hast weniger Verbrauch, keine Frage. Hier würde es auch ein kleinerer Motor tun und dieser würde dann noch weniger verbrauchen :D

In der Stadt brauch er recht viel und über 160 KmH auch, so "meine" Erfahrung !

Zeitgemäß sind Z.b TSI Motoren oder/oder schaue mal was BMW & Co. da bei seinen Motoren schafft ?

Wer spaß mit solch einem Wagen haben will, der muss bedenken, 10 Liter und mehr sind hier normal oder sollte man sagen Super+ :p

EINFACH TOP DER MOTOR, HIER KANNST NIX FALSCH MACHEN

Wer mit dem Verbrauch leben kann, der ist bei dem Motor richtig...

P.s. ich finde ihn immer noch zu teuer, min. 1000-2000 EUR. Der Preis ist normal und Marktüblich aber kein Schnapp...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

 

Zeitgemäß sind Z.b TSI Motoren oder/oder schaue mal was BMW & Co. da bei seinen Motoren schafft ?

den 2.0er ist ja mittlerweile auch ein tsi und da braucht er auch nicht weniger ;) (es sei denn du meinst einen tst mit deutlich weniger leistung)

mein schwager hatte vor ca. 2 monaten einen 525er touring (1,5 monate alt) über`s wochenende als leihwagen, der hat auch seine 10 - 11 liter gesoffen. von daher muss man da nicht unbedingt zu bmw rüber guckn.

etwas handeln ist vielleicht noch drin, aber 2000 geht der mit sicherheit nicht mehr runter, würde ich auch nicht an seiner stelle, ich denke er findet auch so seinen käufer.

am 14. Februar 2010 um 9:05

Hallo. Ich finde den Wagen und den Preis echt ok. Wenn er gepflegt wurde und alle Wartungen gemacht sind, dann nimm ihn.

Und mit dem Verbrauch, dass kommt immer etwas auf die Fahrweise drauf an. Ich kann meinen 1,6er Diesel auch zwischen 4,x und 8,x Litern bewegen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

@Roach13

Zeitgemäß sind Z.b TSI Motoren oder/oder schaue mal was BMW & Co. da bei seinen Motoren schafft ?

Der 2,0er TFSI ist auch nix anderes als der 2,0er TSI! VW nennt die T-Benziner jetzt TSI und Audi halt TFSI, obwohl meist das gleiche drin steckt.

Vllt. haben sich in den 3 Jahren ein paar Kleinigkeiten geändert. Aber das wird sich nicht so extrem auf dem Verbrauch niederschlagen!

Hier mal der Link dazu!

MfG

Naja, 170 PS oder 200 PS ist für "mich" nicht deutlich weniger Leistung :D

1.4 TSI ist doch ein feines Teil mit echt gutem Verbrauch, was man so hört und liest :cool:

Der 525i touring hat L.t. BMW einen kombinierten Verbrauch von 7,9l und das bei drei Liter Hubraum und 218 PS, hier liegt wohl einiges am Bleifuß :D ...

Dein Schwager hätte direkt mal einen 2.0 TFSI Passat 200 PS fahren sollen und der Verbrauch wäre etwa indentisch, wetten :cool:

Ich denke, mit dem Motor im Passi macht man nix falsch, jedoch sollte man sich vom Normverbauch den VW angibt nicht täuschen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Naja, 170 PS oder 200 PS ist für "mich" nicht deutlich weniger Leistung :D

1.4 TSI ist doch ein feines Teil mit echt gutem Verbrauch, was man so hört und liest :cool:

Der 525i touring hat L.t. BMW einen kombinierten Verbrauch von 7,9l und das bei drei Liter Hubraum und 218 PS, hier liegt wohl einiges am Bleifuß :D ...

Dein Schwager hätte direkt mal einen 2.0 TFSI Passat 200 PS fahren sollen und der Verbrauch wäre etwa indentisch, wetten :cool:

Ich denke, mit dem Motor im Passi macht man nix falsch, jedoch sollte man sich vom Normverbauch den VW angibt nicht täuschen lassen...

ich bin den bmw auch gefahren und der hat nicht weniger gebraucht wie mein passat (bei gleicher fahrweise), die 7,9 liter sind werksangabe, ich denke wir alle wissen wie das mit werksangaben so ist. (nicht nur bei vw )

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 11:11

Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde diese Woche mal für eine Probefahrt (sofern die Straßen hier mal etwas vom Schnee befreit werden) hinfahren.

Das der Motor potentiell etwas mehr braucht ist mir klar. Fahre wenig im Stadtverkehr und auf meinen typischen Autobahnstrecken sind meist Limits. Klar, da würde auch ein Motor <200PS reichen, aber ich will einfach bei Lust, Laune und Tempolimitfreier-Strecke auch was Spaß haben :-)

VG und Alaaf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat Variant 2.0 TFSI - Angebot ok?