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Passat Variant Comfortline 2,0 TDI DPF
Hallo Freunde,
habe heute folgenden Passat probe gefahren
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1261521
würde mir den gerne kaufen und möchte gerne wissen ob der preis ok ist.
ich würde am kommende woche einen Ankaufstest bei einer VW Werkstatt machen
Könnt Ihr mir mal Tipps geben worauf ich aufpassen muss bzgl. Rost, anfällige Teile usw. ????
Hätte evtl. noch einen A4 Avant 2007 in aussicht welcher mich interessieren würde aber der Passat gefällt mir optisch einfach besser. der Passat ist auch geräumiger und hat sportsitze - der audi nicht.
bitte gebt mir mal ein paar tipps
VIELEN DANK
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13 Antworten
also ich glaube eher, dass das ein Trendline ist...
keine verchomten Schreibenränder, kein Regen/Lichtsensor...
da er eigentlich total nackig ist, finde ich den Preis für deutsche Verhältnisse extrem hoch
ist etwas komisch..
pro comfortline:
- weiße blinker
- abdeckung getränkehalter
- 4x elektr. fensterheber
contra comfortline:
- keine ablagefächer über radio
- keine chromumrandung fenster
in beiden fällen ist der preis aber sehr hoch !
Danke für die Info. Mir persönlich gefällt das auto mit ausstattung eigentlich sehr gut
bei mir in der gegeng suche ich schon seit längerem aber habe bisher nichts kaufbares gefunden
möchte nähmlich unbedingt die Sportsitze von VW - aber wenn geht kein leder !!
Naja zurück zum thema :-))
muss ich bei dem 2007er bzgl. Rost oder fehlerhafter teile etwas besonders beachten ????
im i-net finde ich bzgl. des a4 avant welchen ich morgen probe fahren werde keine besonderen
themen bzgl. Rost usw.
Mir persönlich gefällt der Passat besser aber bei audi ist da rost kein thema und ich würde zwar den passat lieber kaufen aber dann nicht in ein paar monaten in der werkstatt stehen bzgl. Rost usw.
DANKE FÜR EURE TIPPS
Zitat:
Original geschrieben von Showdown1989
Danke für die Info. Mir persönlich gefällt das auto mit ausstattung eigentlich sehr gut
bei mir in der gegeng suche ich schon seit längerem aber habe bisher nichts kaufbares gefunden
möchte nähmlich unbedingt die Sportsitze von VW - aber wenn geht kein leder !!
Die Stoff-Sportsitze sind serienmässig in der Sportline-Ausstattung. Schau dich doch mal danach um.
Dort ist allerdings auch das etwas härtere Sportfahrwerk serienmässig - das muss man mögen.
wennst magst, kannst meinen passi haben (aus wien). 09/2007 mit 107 tkm. auch comfortline. dafür billiger und mit einem neuen motor (inkl. vw-garantie). bei interesse -> pm.
Hallo,
den Bildern nach zu urteilen ist das ein Sportline. Mich würden die hellen Sitzbezüge ein wenig stören.
Am Preis sollte noch was zu machen sein.
Gruss
RD
Hallo,
ich finde den Preis etwas zu hoch für Österreichische Verhältnisse. Gibt ja genügend andere Passat mit einem ähnlichen Baujahr/Austattung/Laufleistung für weniger Geld.
Schau dich noch um
Grüße aus Wien,
Edvin
Tante Edit:
Zwar ein Highline aber mit alcantara: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1513641
oder http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1577159
leider keine Sportsitze aber wenig km: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1242295
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1483525
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1577237
Hallo an alle,
erstmal dank für eure Tipps. Also bin den Passat den ich euch gepostet habe schon probe gefahren. Mir persönlich gefällt er sehr gut.
Finde die graue Ausstattung kommt im Passat viel besser zur geltung als eine schwarze ausstattung - ist halt meine meinung :-))
Muss ich bei dem Passat B6 irgendwas spezielles bzgl. Rost aufpassen ??
mfg
Also Rosttechnisch auf jeden Fall an der Heckklappe schauen.
Der B6 rostet unter den Rückleuchten und um die Kennzeichenleuchten. Mein B6 leider auch(EZ 09/2007 / 110tkm).
Wenn dir der Passat gefällt und du soweit keine bedenken hast, dann kauf ihn.
Auf den Bildern macht der Wagen einen guten Eindruck und wenn dir die Ausstattung gefällt dann solltest du zugreifen.
Mir persönlich ist die graue Innenausstattung zu empfindlich (mit 2 Kindern muss man schon etwas aufpassen), aber wenn dir es gefällt passt es doch.
Mir wurde auch öfters von Freunden und Bekannten "nahe gelegt" doch keinen Trendline zu kaufen da der keine Ausstattung hat. Habe mich davon aber nicht abbringen lassen und mir solch einen "nackten" Trendline gekauft. Der Wagen hat alles was ich brauche (GRA, BC, Navi, MAL, Klimaanlage, Fensterheber vorne, Gepäcktrennnetz...(Der Vorbesitzer zum Glück die wichtigsten Sachen dazu geordert) ) und vermissen tu ich nichts.
Ich kenn die Preise in Österreich nicht genau, aber im Vergleich was ich hier in Norddeutschland angesehen habe liegt der Preis einige Hundert Euro drüber - aber zu teuer finde ich ihn persönlich nicht.
hallo nochmal,
werde bei dem oben genannten passat morgen beim ÖAMTC einen Ankaufstest machen :-)
hätte noch eine Frage. das ist ein 140ps TDI schätze mal mit Pumpe Düse. Da ich ca. 20t km im Jahr fahre stellt sich für mich die Frage ob ich da in den nächsten jahren irgendwelche Probleme mit dem Motor bekommen könnte ?????
Ist das hier bei dem 140 TDI mit PD und DPF ein problem oder sollten da locker 250t km auf'n tacho stehen ohne probleme ??
bitte um eure meinungen !!
VIELEN DANK
Der 140 ist schon mal eine Gutewahl aber wenn du auf Nummer
sicher gehen willst hole dir einen ohne DPF der muss auch irgendwann
gewechselt werden und das ist bestimmt nicht gerade Preiswert!
Kaufe dir auf keinen Fall einen 170 da gibt es genug Probleme!
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Showdown1989
hätte noch eine Frage. das ist ein 140ps TDI schätze mal mit Pumpe Düse. Da ich ca. 20t km im Jahr fahre stellt sich für mich die Frage ob ich da in den nächsten jahren irgendwelche Probleme mit dem Motor bekommen könnte ?????
Ist das hier bei dem 140 TDI mit PD und DPF ein problem oder sollten da locker 250t km auf'n tacho stehen ohne probleme ??
Ich weiß nicht, wieso sich das alte Märchen aus Saugdiesel-Zeiten imme rnoch hält, ein Diesel sei problemlos.
Bei den PD und CR Turbodieseln kann viel kaputtgehen: Turbolader, Injektoren, Zahnriemen. Hier zusätzlich noch DPF und Ölpumpenantrieb.
Bei 20tkm p.a. und den Benzinpreisen in Ö würde ich mir einen Saugbenziner (z.B. 2.0FSI 150PS) kaufen, keinen Diesel.
Also mein 2.0TDI DPF hat jetzt ca. 110tkm runter.
Der DPF hat ca. 32g Aschemenge, also etwas über Halbvoll (bei 60g muss der DPF getauscht werden). Bis 200tkm sollte ich eigentlich keine probleme bekommen.
Der Tausch des DPF soll soweit ich es gelesen habe um die 1200.-€ kosten.
Man kann den DPF auch reinigen lassen, kostet um die 500 - 700.-€.
Ich habe mich aber noch nicht so sehr damit beschäftigt, da ja noch etwas Zeit ist bis der DPF in meinem Passat voll ist.
Mit meinem Passat habe ich is jetzt keine Probleme gehabt (gut, habe ihn erst seit Februar). Der Motor läuft gut, hängt gut am Gas und verbraucht wenig (bei meinem Fahrprofil liege ich bei um die 6 Liter/100km).
Ich hatte 2006 einen Skoda Octavia 2.0TDI DPF als Neuwagen gekauft, das Ding war die reinste Katastrophe, obwohl es der identische Motor war (MKB: BMP).
Nur am Ruckeln, keine Leistung, extrem hoher Verbrauch (bei gleichem fahrprofil ging unter 9 Liter nichts!)
Habe den Wagen nach 3 Monaten und unzähligen Werkstattbesuchen wieder abgegeben.
Also du kannst Glück haben oder pech. Aber im großen und ganzen scheint der 140PSler recht rubust zu sein. Wenn du z.B. mal bei Mobile rein schaust, gibts da div. Passat mit jenseits der 250tkm. Kaputt gehen kann natürlich immer was - da steckt man nicht drin.