- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Passat Variant Konfiguration
Passat Variant Konfiguration
Hall zusammen,
habe meinen neuen Dienstwagen konfiguruiert.
Mein Limit ist eigentlich bei 31.000 habe es bereits um 580 EUR überschritten.
Jetzt muss ich etwas mehr selber zuzahlen.
Was meint Ihr? Sollte ich da noch etwas verändern oder ist die Konfig. Ok?
Must have von Arbeitgeber sind folgende Dinge:
NAVI/Diesel/Aussenfarbe Schwarz/Freisprecheinrichtung
Modell
Passat Variant Comfortline 1,9 l TDI 77 kW (105 PS) 5-Gang 27.675,00 €
Außenlackierung
Schwarz 225,00 €
Innenausstattung
Sitzbezug: Schwarz
Instrumententafel: Schwarz
Teppichboden: Schwarz
Sonderausstattungen
Kindersitz in den rechten Rücksitz integriert 265,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad 355,00 €
"RNS 510" mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher 2.575,00 €
"Professional"-Paket 485,00 €
Multimediabuchse AUX-IN 0,00 €
Navigations-DVD Westeuropa 0,00 €
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo,
also Park Distance würde ich auf jeden Fall hinzunehmen, da der 3C vor allem hinten sehr unübersichtlich ist.
Ansonsten wenn Du viel nachts fährst Xenon mit Kurvenlicht, ist einfach ne andere Liga als das Standardlicht.
Viele Grüße
Ralph
sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Du hast ja Professional Paket, da ist die Parkdistance ja enthalten.
Ansonsten passt das schon.
Viele Grüße
Ralph
Ich vergass meine Must have zu erwähnen:
Tempomat wegen täglich min. 180km Autobahn.
Kindersitz und Parkpilot.
Etwas Zahnschmerzen habe ich nur mit der Motorisierung.
Bin zwar kein Heizer fahre aber wie gesagt min. 180km AB täglich. Wüsste aber nicht was ich dem 140PS Motor zuliebe einsparen sollte. Da Budget bereits jetzt schon leicht überlastet.
Ist den Limit 31k netto oder Brutto: Die meisten Firmen, die ich mit Listenpreislimit kenne, gehen von netto aus.
Bei knappen Budget würde ich den Kindersitz nicht nehmen: Ja er ist super toll, aber für ein zweites Fahrzeug brauchst Du sowieso einen zweiten Sitz und für ganz kurze Strecken reicht auch mal ein Sitzerhöherer für ein paar Euro.
Das MFL ist doch in dem Prof. Paket mit enthalten, da sollte also wieder etwas Luft entstehen ...
Was definitiv fehlt ist die Netztrennwand! Die ist leider aufpreispflichtig, aber bei einem Kombi meiner Meinung nach Pflicht.
Ansonsten würde ich über Die Climatronic nachdenken: Wenn du täglich so viel fährst macht die sich schon bezahlt ...
Hallo,
da kannst Du bei den Vorgaben nichts mehr einsparen.
Entweder Deine Konfig. oder 140 PS ohne Navi, was ja bei Dir auch nicht geht.
Der Preis des Professional Paketes enthält so viele nützliche Sachen, das eine Konfig ohne Navi fast schon keinen Sinn mehr
macht, da man da auf fast denselben Preis kommt.
Mir persönlich wäre der 105 PS auch zu lahm, aber mir ist auch der 140 PS zu lahm, das relativiert dann meine Aussage wieder.
Viele Grüsse
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Ist den Limit 31k netto oder Brutto: Die meisten Firmen, die ich mit Listenpreislimit kenne, gehen von netto aus.
Bei knappen Budget würde ich den Kindersitz nicht nehmen: Ja er ist super toll, aber für ein zweites Fahrzeug brauchst Du sowieso einen zweiten Sitz und für ganz kurze Strecken reicht auch mal ein Sitzerhöherer für ein paar Euro.
Das MFL ist doch in dem Prof. Paket mit enthalten, da sollte also wieder etwas Luft entstehen ...
Was definitiv fehlt ist die Netztrennwand! Die ist leider aufpreispflichtig, aber bei einem Kombi meiner Meinung nach Pflicht.
Ansonsten würde ich über Die Climatronic nachdenken: Wenn du täglich so viel fährst macht die sich schon bezahlt ...
Naja das Limit ist eher anders gelagert. Der AG zahlt bis max. 350 EUR Leasing Rate. Dieses liegt beim Passat ungefähr bei 31K. Das wird je nach Modell Motorisierung Austattung usw. anders berechnet. 31K ist ein Erfahrungswert meines Chefs. Das ich da ungefähr auf 350 EUR komme. Das MFL ist pflicht beim Proff.Paket. Kann man leider nicht wegnehmn und Proff.Paket behalten.
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Ansonsten würde ich über Die Climatronic nachdenken: Wenn du täglich so viel fährst macht die sich schon bezahlt ...
http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...
MOTOR-TALK - Forum für technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto oder Motorrad
Climatronic hätte ich auch gern reingehabt. Aber die schlägt auch mit 435 EUR zu buche. :-(
Ich glaube ich kann da gar nichts mehr viel machen.
Das Limit ist leider ein so enges Korsett das ich nun mal nicht die Quadratur des Kreises hinbekommen kann.
Es sei denn ich nehme nen Golf Variant. Aber erstens mag ich Golf net.
Und zweitens hat der derzeit eine Lieferzeit von 4 Monaten. Das ist mir zu lang. Und für Familie mit 2 Kindern auch etwas zu klein.
Zitat:
Original geschrieben von Staatsminister
Es sei denn ich nehme nen Golf Variant. Aber erstens mag ich Golf net.
Und zweitens hat der derzeit eine Lieferzeit von 4 Monaten. Das ist mir zu lang. Und für Familie mit 2 Kindern auch etwas zu klein.
und außerdem wird der in Mexiko hergestellt, die zahlen nicht unsere Steuern und und ..
Das kommt bei mir schon deswegen nicht in Frage, da kann ich mir ja gleich nen Japaner holen.
Grüße
Ralph
aber anderer Vorschlag.
Warum holst Du Dir keinen Werksdienstwagen, da kannst Du Dir die eine sehr gute Ausstattung aussuchen, bekommst den mit unter 10000km 30% unter Listenpreis. Ich denke ein Leasing müsste da auch möglich sein.
Viele Grüße
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von alfi64
Zitat:
Original geschrieben von Staatsminister
Es sei denn ich nehme nen Golf Variant. Aber erstens mag ich Golf net.
Und zweitens hat der derzeit eine Lieferzeit von 4 Monaten. Das ist mir zu lang. Und für Familie mit 2 Kindern auch etwas zu klein.
und außerdem wird der in Mexiko hergestellt, die zahlen nicht unsere Steuern und und ..
Das kommt bei mir schon deswegen nicht in Frage, da kann ich mir ja gleich nen Japaner holen.
Grüße
Ralph
Nee oder? Wusste ich jetzt gar nicht.
Das einzige was ich einsparen könnte, meine ich wäre im prinzip das kleine Navi zu nehmen.
Aber der "RNS 510" ist doch verlockender als die anderen "fehlenden" extras.
Zitat:
Original geschrieben von alfi64
aber anderer Vorschlag.
Warum holst Du Dir keinen Werksdienstwagen, da kannst Du Dir die eine sehr gute Ausstattung aussuchen, bekommst den mit unter 10000km 30% unter Listenpreis. Ich denke ein Leasing müsste da auch möglich sein.
Viele Grüße
Ralph
Keine Ahnung wie das funktionieren soll.
Wir beziehen die Autos über ein Autohaus welches anteilig einigen Geschäftsführern in unserer Firma gehört.
Deswegen dürfen wir auch nur VW oder Audi bestellen.
da gibt es prinzipiell 2 Möglichkeiten:
1. Volkswagen Seite -> Werksdienstwagensuche -> Die Fahrzeuge kann jeder VW Händler ordern
2. einige VW Partner biete die Mitarbeiter Leasing Fahrzeuge an (First Class Partner) meist 9 Monate alt
auf jeden Fall ist Volkswagen der Vorbesitzer und die MWST ist ausweisbar.
Ob das dann mit Leasing geht musst Du bei Deinem Händler mal nachfragen.
Mein 3C Variant Highline TDI 140 PS ist ein Fahrzeug aus 2.
- Xenon
- Buissness Paket
- DVD Navi
- CD Wechsler
- AHK
- Netztrennwand
- Schiebedach
- Sportpaket Le Mans
- Gepäckmanagement Paket
- getönte Scheiben
_ Seitenairbags
Das ganze mit 10 Monaten 9000km für 29000€ (incl.MWST) Liste 41000€.
Also wenn das mit dem Leasing geht hast Du bei netto 24400€ überhaupt keine Schwierigkeit die 350€ zu unterschreiten.
Da kannst Du sogar noch Extras draufpacken.
Frag doch einfach mal nach, ehe Du dich nachher über fehlende Extras ärgerst.
Vile Grüße
Ralph