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Passat Variante 1,8 Frage zum Wärmetauscher
Hallo!!!
Habe da einefrage hoffe mir kann da einer helfen!!!!
Mir ist ein schlauch mit verbindung abgerissen und zwar an der stelle wo der kühlmittel schlauch in den fahrerraum geht.
Wie heist das teil bzw das verbindungsstück wo ich den schlauch draufstekke??
Es sind zwei schlauche an der stelle!!
Deteil zum auto:
Passat Variante
1,8 Liter
90 PS
7.91 Baujar
Motorcode : RP
zu2 : 0600
zu3 : 743
Danke schon mal
MFG
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18 Antworten
Wenn dir der Schlauchstutzen am Wärmetauscher abgebrochen ist oder dein Inneraum wie ne Sauna aussieht und dir Kühlmittel in den Innerraum läuft, dann musst du den Wärmetauscher wohl oder übel wechseln(siehe FAQ´s Wärmetauscher wechseln)! Zur Not kannst du die beiden Schläuche im Motorraum erstmal mit einem Rohrstück überbrücken. Dazu die beiden Wasserschläuche im Motorraum mit dem Rohrstück verbinden und mittels Schlauchschellen sichern.
Natürlich hat man dann keine Heizung mehr, was im Winter sehr anstrengend und kalt werden kann.
Hallo,
das ist der Wärmetauscher, so wie du es in deinem Thread-Titel schon geschrieben hast.
Gruß
Matze
wenn dir der schlauchstutzen abgerissen bzw am Wärmetauscher abgebrochen ist ,dann musst du den Wärmetauscher wohl oder übel wechseln oder aber mit einem Rohrstück überbrücken und beide Schläuche mitttels diesem und zwei Schlauchschellen verbinden . Dann aber keine heizung mehr und frieren .
dazu gibts einen Thread "how to " ist das suchwort
dann musst du das abrett zumindest lösen und nach hinten und oben ziehen um an den heizungsblock zu kommen bzw besser ausbauen .
wenn du es nicht selbst machen kannst oder willst dann kostet dich das so ungefähr 421 Euro icl Märchensteuer . Zuzüglich Wärmetauscher ab 35 Euro bis 73 euro
Habe ich Spasses halber mal heute bei meinem Teilehändler nachgefragt , der auch ne große freie Werkstatt hat . er setzt 6 stunden Arbeitszeit an .
Bei VW 8 Stunden
Wärmetauscher wechseln!
Ca. 4 Stunden Arbeit für Geübte!
jo danke für die antwort!!!!
Das mache ich selber da ich schon einen wärmetauascher gewägselt habe!
Die 4-6 stunden die brauch man auch dafür ! :-((
Aber wie heist die verbindung vom motorraum in den fahrrerraum damit ich das ersatzteil suchen kann!!!!
Denn Fuschen will ich nicht,ist nicht meine art :-))
Danke für die antwor und für die im vorraus
hä welche verbindung du meinst sicherlich die zwei schlauchstutzen die aus der spritzwand ragen . die sind am Wärmetauschewr dran denke du hättest den schon gewechselt odewr was meinst du ?
was für eine Verbindung in den innenraum hast du denn . mach mal ein Foto . oder hast du Klima auf der linken seite ( wenn du vorm wagen stehst)die schläuche
nicht das du was ganz anderes meinst.
sonst heißt die Verbindung Wärmetauscher wie matze schon schrieb .
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Wärmetauscher wechseln!
Ca. 4 Stunden Arbeit für Geübte!
mit klima absaugen abhängen und wieder befüllen okay befüllen kann ich im Frühjahr die Klima schaltet bei 5 grad eh ab aber da wäre ja noch heizungsblock und luftZüge sauber machen
sind ja fast die zeitangaben vom Gift.....
okay Paddi wenn ich länger brauche zahlst du ein Bier habe ja schon einige wärmetauscher gewechselt Golf Volvo Porsche Bagheera bei allen kein Problem
gilt das auch als geübter
Ja genau die beiden schleuche die aus der spritzwand kommen,sind die bei dem Passat variant mit dem wärmetauscher komplet verbunden?????
Habe bei einem Golf 2 den wärmetauscher schon gewegselt aber das war alles getrent,also da kammen die schleuche von der spritzwand dran!
Ist das beim Passat genauso oder ist das alles in einem?
Muß heute noch das Getriebe wegseln,dann mach ich ein foto davon,denn die schlauch anschlüsse an der spritzwand sind abgerissen weil die halterrung an der aufhängung vom getriebe abgerissen ist.Da durch ist der Motor nach vorne übergekiept.
MFG
Damdiedam
Guck mal hier...
So habe da mal das bild gemacht!!!!!
Habe da aber noch ein problem!!!
Habe das getriebe ausgebaut zumindestens gelöst und schon fast drausen.
Jetzt komm ich aber nicht mit der aufnahme von der welle an der schwungscheibe vorbei!
Weiß einer wie ich daranvorbei komme denn ich habe schon alle getestet
mit bigen und brechen ich bekomm einfach nicht rus!!!!!!!!!!!!!!! :-(((
Diese Anschlüsse sind direkt am Wärmetasucher! Wenn Du nen neuen reinbaust, sind die Stutzen da eben dran!
wie haste den das hinbekommen ?????
wenn du glück hast könntest du versuchen mit hart Pvc Kleber da Rohr mit größerem Durchmesser drüberzusetzen und so wieder auf dein Schlauchmaßzu kommen
zuerst dachte ich das da nur die Schläuche abgesbnitten sind und ie reststücke mit den Schellen noch draufsitzen kann das aber nicht so genau sehen
das würde ich mir ochmal genau ansehen bevor du das Abrett rausreisßt.
Wie ich das hinbekommen habe!!!!
Wie soll ich das beschreiben!
Das Getribe wirt doch vorne an einem Halter gehalten,direk dort wo die schraub am getriebe durch geschoben wirt um das getriebe mit dem halter zu verbinden ist gebrochen.
Ende vom lied, motor kippte nach vorne über und riss halt die schlauche ab.
Jetzt muß ich halt ein neues getriebe reinsetzen und den scheiß wärmetauscher tauschen.
MFG
damdiedam