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Passat VR6 Bj 94 springt nicht an aber mit anziehen sofort
Hallo habe ein problem mit meinem VR6 der springt manchmal nicht an Motor dreht aber springt nicht an habe jetz OT Geber Zündkerzen und Kabel gewechselt und sogar den Anlasser getaucht hat wer ahnung was das seien kann.
Beim Anziehen springt er sofort an.
und denn die nächsten 20 bis 30 mal auch wieder.
Danke schonmal für Ratschläge
MFG
Sven
Beste Antwort im Thema
dabei beachten, das Zündschloß nicht eingerastet lassen, sonst geht es nicht runter
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21 Antworten
Dürfte der Zündanlassschalter sein der in stellung 3 also anlasser die klemme 15 nicht mehr sauber durchschaltet und der kontakt lagsam die hufe hochklappt .
In Position 2 liegt K15 aber an und deshalb kann man ihn anziehen.
ist ein häufigeres problem bei den alten ZAS aus den 80/90iger jahren bei VAG
kannste aber leicht ausmessen mltimeter drann und gut
...neuen ZAS (Zünd-Anlaß-Schalter) bei VW ca. 26€...
...Airbag muß raus.
...Lenkrad ab.
...DIE Zwischenhülse von der Lenksäule abziehen
...Kabel vom blinkerhebel und Scheibenwischerhebel ab und die Hebel demontieren.
Zündschloß raus und den ZAS wechseln...
dabei beachten, das Zündschloß nicht eingerastet lassen, sonst geht es nicht runter
Zitat:
Original geschrieben von Wester
dabei beachten, das Zündschloß nicht eingerastet lassen, sonst geht es nicht runter
Räusper, so gings mir letztes mal bei Violetta auch
Da hätte man einiges an Zeit sparen können
genau daran habe ich gedacht. Nur weil du mich abgelenkt hast, hehe
ach nuddel , der wester hat das doch nur vergessen, damit er mehr zeit mit dir verbringen konnte
er mag das , wenn du neugierig hinter im stehend ihm über die schulter schauend ins ohr hechelst
Ohne Zeit, gibt es leider auch dann nicht "mehr" Zeit zu verbringen...
Zudem noch nen unnötigen Abzieher beim Kumpel geholt, daher wars mit der Zeit noch weniger..
Also ich finde, wenn der ZAS defekt wird ist das ein langer Prozess, den man genug Zeit vorher vorbeugen kann, indem man bei den ersten Anzeichen ZAS wechselt.
also der ZAS war es nicht also weiter suchen
...hast du das Relais auf Steckplatz 3 der ZE schon erneuert...?
...hat dein Passat eine DWA...erkennbar an der roten LED neben dem Türpin der Fahrertür...?
ja der hat ein rotes licht an der tür
das war das relais mit der 109
Zitat:
Original geschrieben von svenmenni
das war das relais mit der 109
...wurde das Relais denn schon erneuert...?
Schorschel wenn das 109 ner platt wäre dann würde er aber auch nicht anspringen wenn er angezogen wird wenn er rummackt
ebenso verhält es ich mit der DWA
beiden übliche verdächtige wenn der motor sporadisch nicht anspringt aber nicht wenn er durch anschleppen zu starten ist
wurde das zas ausgemessen und wenn ja wie oder einfach getauscht ?
es sei denn es ist nur ein wackler der sich durch das anschleppen und erschüterungen wieder selbstrepariert dann kommen aber mehr verdächtige ins spiel
ebenso wenn er nur anspringt bei mehr drehzahl beim anschleppen kann e s sogar ein verstümmeltes signal vom Kw sensor sein aber den hat er ja schon getauscht
fehlerauslese wäre auch interessant
wenn du mal wieder das problem hast dann kontrolieren ob benzinpumpe fördert und ob funke da ist
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Schorschel wenn das 109 ner platt wäre dann würde er aber auch nicht anspringen wenn er angezogen wird wenn er rummackt
ebenso verhält es ich mit der DWA
Eric...ich denk da an Erschütterungen.
So wie ich den Te verstanden hab hat er den ZAS erneuert...