ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat Vr6 wird zu heiss

Passat Vr6 wird zu heiss

Themenstarteram 7. März 2009 um 17:01

Hallo,

habe folgendes Problem,

Zylinderkopfdichtung war defekt,die habe ich gewechselt.

Er läuft auch wieder einwandfrei bloß er wird immer zuheiss sobald man ein bisschen aufs Gas drückt(so ca. 110Grad.Thermostat hab ich gewechselt.

Kühlkreislauf entlüftet.Wapu geht auch.Die heizung wird seid dem auch nicht mehr warm.

Kann mir bitte jemand weiter helfen??

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 7. März 2009 um 18:03

Hall ersmall

Sorry tippe aber trotz wechsel auf Termostat !!!!!:(:(:(

Mfg

Themenstarteram 7. März 2009 um 18:18

Denn hab ich aber überprüft und der funktioniert

am 7. März 2009 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Dufner

Denn hab ich aber überprüft und der funktioniert

wie hast du den überprüft?

Bei etwas 95°C sollte der Kühlerlüfter anspringen... also auch beim richtigen Entlüften... war das so???

Außerdem sollte der Lüfter bei der Kühlwassertemperatur schon in der zweiten Stufe laufen.

 

Gruß

Matze

am 8. März 2009 um 7:35

Wenn die Heizung nicht mehr warm wird dann liegt es bestimmt an der Wasserpumpe. Die originalen haben das Flügelrad aus Kunststoff und scheren schnell ab. Aus dem Zubehörhandel gibt es welche die haben das Flügelrad aus Metall das ist wesentlich stabiler.

Themenstarteram 8. März 2009 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Hanswurschd

Zitat:

Original geschrieben von Dufner

Denn hab ich aber überprüft und der funktioniert

wie hast du den überprüft?

Themenstarteram 8. März 2009 um 9:50

Ich hab den überprüft in dem ich ihn in ein heisses wasserbad gehängt hab und geschaut habe ob er auf macht,und er hat auf gemacht.

mfg

Themenstarteram 8. März 2009 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Bei etwas 95°C sollte der Kühlerlüfter anspringen... also auch beim richtigen Entlüften... war das so???

Außerdem sollte der Lüfter bei der Kühlwassertemperatur schon in der zweiten Stufe laufen.

Gruß

Matze

Also der Lüfter springt kurz vor 90 grad in der ersten Stufe an,und schaltet bei so ca. 94-95 Grad in die 2 Stufe.Wenn ich in im stand laufen lasse funktioniert das Wunderbar aber wenn ich fahre und nur ein km lang mal richtig gas gebe fängt er gleich an zu kochen

mfg Dufner

Kocht der dann "wirklich" oder laut Temperaturanzeige?

Das klingt hier nämlich auch durchaus nach einem möglichen Kombiinstrumentdefekt, was ja nicht das erste Mal wäre ...

MfG

Themenstarteram 8. März 2009 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von blubbflubb

Kocht der dann "wirklich" oder laut Temperaturanzeige?

Das klingt hier nämlich auch durchaus nach einem möglichen Kombiinstrumentdefekt, was ja nicht das erste Mal wäre ...

MfG

ne er kocht dann wirklich

Hallo Dufner,

 

kocht er aus dem AGB raus???

 

Wir hatten das Prob auch an nem 16V,da war der Gummidichtring am AGB verrutscht und deswegen kocht er ewig über. Versuch es einfach mal.

 

mfg Marcus

Themenstarteram 8. März 2009 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von mkvr6

Hallo Dufner,

kocht er aus dem AGB raus???

Wir hatten das Prob auch an nem 16V,da war der Gummidichtring am AGB verrutscht und deswegen kocht er ewig über. Versuch es einfach mal.

mfg Marcus

Ja er kocht aus dem AGB werd mal nachschauen,danke.

mfg Dufner

Kein Problem. Und denk dran wenn du noch den Schwarzen Deckel drauf hast dann tausch den aus gegen den blauen.

 

mfg Marcus

Themenstarteram 8. März 2009 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von mkvr6

Kein Problem. Und denk dran wenn du noch den Schwarzen Deckel drauf hast dann tausch den aus gegen den blauen.

mfg Marcus

hab denn blauen schon drauf,hab jetzt auch nochmal einen neuen drauf gemacht.

mfg dufner

Deine Antwort
Ähnliche Themen