ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat W8

Passat W8

Themenstarteram 14. November 2004 um 20:28

Hallo VW Fahrer,

ich habe die Absicht mir einen W8 zuzulegen.Wie gut

oder schlecht ist dieser Passat.Bin für jede Antwort dankbar.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kein guter Motor,sehr durstig und für die Leistung sehr lahm.

Wacken hat eigentlich alles gesagt, zudem kommen aber noch ultrateure Ersatzteile, die Preismäßig denen von Ferrari oder Lamborghini in nichts nachstehen.

......oder Konstruktionsmängel: Geht die Lambdasonde kaputt muß wegen dem knappen Platz der komplette Motor ausgebaut werden um diese zu wechseln.

Ansonsten nen schönes Understatement-Auto für alle die, die schon alles haben.

Hallo, du must den Wagen porbefahren. Aber nicht einmal um die Ecke sondern über einen längeren Zeitraum am besten 1-2 Tage. Dann fahr ihn so wie du normalerweise fährst, also nicht reinsetzen und vollgas. Nur so kannst du dir auch ein Bild machen über realistiche Benzinverbräuche. Ich hatte 1 1/2 Jahre einen W8 mit 6 Gang Schaltung und war begeistert von dem Wagen. Bezinverbrauch von 12,5l-13,8l im Schnitt und ich habe das Auto bestimmt nicht unterfordert. Zu der Motorleistung kann ich nichts negatives sagen. Und wer merkt schon schon ob die Beschleunigung nun 2 oder 3 Zehntelsekunden langsamer oder schneller ist. Auf der Autobahn haben ich nur für Porsche und Co Platz machen müssen. Das Fahrzeug ist für die Klasse ausreichend gut verarbeitet der Motorsound ist einfach klasse und du hast ein Fahrzeug mit Understatment pur. Nicht zu vergessen das Preis Leistungsverhältnis für gebrauchte W8.

Lass dich also nicht irre machen von sogenannte W8 Experten die den Wagen nie gefahren sind oder evt. mal kurz um die Ecke oder ich habe mal gehört..

Bilde dir selbst eine Meinung und du wirst begeistert sein.

Gruß

Ganz meine Rede !!

Fahr den W8 nunmehr seit 2 1/2 Jahren, vollste Zufriedenheit.

In diesem Preis-Leistungs-Verhätlnis ungeschlagen !!

Understatement pur !!

Meine Frau fährt den W8 mit meinen 2 Kindern täglich, und keiner sagt: kuck mal, die fährt nen 8-zylinder und der Mann nen ML 500 !!!!

Ist halt einfach nur ein Passat, aber im Schafspelz !!

 

Gruß

Oli

am 15. November 2004 um 11:51

der passat w8 ist auch nicht generell lahm oder durstig. man sollte ihn halt nur als schalter nehmen. das sieht man schon an den werksangaben für verbrauch und fahrleistungen. vw automatikgetriebe sind halt nicht der weisheit letzter schuss. die sollten sich mal ein wenig bei mercedes umschauen.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

der passat w8 ist auch nicht generell lahm oder durstig. man sollte ihn halt nur als schalter nehmen. das sieht man schon an den werksangaben für verbrauch und fahrleistungen.

Für die Leistung schon,die angegebenen Fahrleistungen wurden in den wenigsten Tests erreicht.

Wie schon gesagt kleinsingrid, bild dir deine eigene Meinung fahre den Wagen Probe und höre nicht auf die W8 Experten die das Auto nur aus Tests oder von den Werksangaben kennen. Von den wenigsten wurde das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum bewegt. Ich war mit meinem absolut zufrieden und würde mir auch wieder einen zulegen. Das der Schalter mehr Spass macht und wesentlich agiler ist stimmt allerdings. Du must dir nur im klaren sein, daß der Wagen im Unterhalt natürlich schon teurer ist als ein TDI oder 4 Zylinder Passat.

Gruß

am 15. November 2004 um 12:45

Zitat:

Das der Schalter mehr Spass macht und wesentlich agiler ist stimmt allerdings

dann scher doch nicht gleich pauschal alle leute über den gleichen kamm nach dem motto "höre nicht auf die W8 Experten die das Auto nur...von den Werksangaben kennen". es stimmt halt, dass die passat automatik qualitativ nicht mit dem rest des wagens mithalten kann. eine beschleunigungsverschlechterung von über 1sec ist völlig unzeitgemäss. ebenso ein über 1l höherer verbrauch.

Um den 1l Mehrverbrauch muss man bei einem 8 Zylinder denke ich nicht diskutieren. Wenn du die TT auf Sport stellst relavitiert sich die 1 Sekunde.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von James Bond 007

Wie schon gesagt kleinsingrid, bild dir deine eigene Meinung fahre den Wagen Probe und höre nicht auf die W8 Experten die das Auto nur aus Tests oder von den Werksangaben kennen. Von den wenigsten wurde das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum bewegt. Ich war mit meinem absolut zufrieden und würde mir auch wieder einen zulegen. Das der Schalter mehr Spass macht und wesentlich agiler ist stimmt allerdings. Du must dir nur im klaren sein, daß der Wagen im Unterhalt natürlich schon teurer ist als ein TDI oder 4 Zylinder Passat.

Gruß

Aber ganau das sind REALE Werte,klar ist der mit Sicherheit nicht lahm,aber die 275 PS fühlen sich wohl eher nach 220/230 an,und DAS ist der Punkt.

Jetzt fängt diese unötige W8 Diskusion an.

Kleinsingrid: wenn du noch Fragen bzgl des W8 hast kannst du mir PN schicken. Ich teile dir dann meine Tsl. Nr. mit damit du dich bei melden kannst.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von James Bond 007

Jetzt fängt diese unötige W8 Diskusion an.

Es wurde schließlich nach dem W8 gefragt und das hier ist ein Forum...hmmmm,was denkst du denn was hier sonst passiert?

am 15. November 2004 um 15:12

dem kann ich mich nur anschliessen. der sinn des forums ist sicher nicht, lauter pn's mit telefonnummern zu verschicken.

Also meiner ist mit Automatik, rennt wie sau, vor allen dingen, wenn er mal auf der autobahn ist.

Bei akzeptablem verbrauch !!

Gruß

Oli

P.S. mehr sage ich nicht mehr dazu !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen