- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Passat W8 Variant
Passat W8 Variant
Hallo,
wer kann mir was zu einem Passat W8 mitteilen?
Positives als auch negatives.
Ich interessiere mich für dieses Auto. Bevor ich mir jedoch so ein Auto zulege, würde ich gerne wissen,
auf was ich mich einlasse.
Danke für Eure Infos im Voraus.
ro@mz
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo, auf jeden Fall kommen im Falle einer Reparatur horrende Kosten auf Dich zu. Ein Bekannter fährt einen solchen Wagen. Ein Satz Bremsklötze kostet für die Vorderachse z.B. 290 Euro, die beiden Bremsscheiben 720 Euro.
Ich fahre jetzt seit einem Jahr einen W8 Variant. Macht viel Spaß, war bis jetzt nichts defekt, läuft super. Wirtschaftlich sieht es da schon anders aus, eine Tankfüllung (80L Super Plus) hällt bei mir ca. 600Km, Ersatzteile sind gut teuer (Bremse vorne komplett 1000,-EUR), Steuer 270,-EUR, Versicherung Vollkasko (bei 45%) jählich 750,-EUR. Fazit: Ein Geldfresser mit zuverlässigem Spaßfaktor !
wieso ist die bremse bei dem so teuer? Hat der eine zwei oder gar eine vierkolben bremse drin?
Steuern und versicherung geht ja noch, da zahle ich für meinen V6TDI auch nicht viel weniger!
gruß thomas
warum die Bremsscheibe so teuer ist? Weil´s die (bis jetzt) nicht im freien Handel gibt, lohnt wohl nicht bei der Handvoll W8. Und eine Monopolstellung bedingt eben Wucherpreise.
Für die Hinterachse gibts z.B. Scheiben für je 31,- Euro und Beläge für 26,- den Satz.
Ein Satz Beläge vorn kostet zwischen 59,- und 109,- Euro je nach verbauter Scheibengröße und -dicke.
Also nicht teuer als bei jedem anderen PKW.
Und da wirds noch so einige Teile am W8 geben, die nur bei VW zum "Vorzugspreis" erhältlich sind...
http://www.autoteilebox.de/
Grüße
BB
was hat den der w8 vorne für scheiben? 400mm oder wie?
gruß thomas
Vorne sind 334*32mm- Scheiben verbaut.
Ich meine, es ist ein Zweikolben- Sattel.
Gruß
hallo möppi,
wie kommen bei Dir die 13.5l Spritverbrauch zustande? Ist darin viel Kurzstrecke enthalten?
Nutzt Du oft die Leistung aus?
Gruß
ro@mz
Zitat:
Original geschrieben von ro@mz
hallo möppi,
wie kommen bei Dir die 13.5l Spritverbrauch zustande? Ist darin viel Kurzstrecke enthalten?
Nutzt Du oft die Leistung aus?
Gruß
ro@mz
Ich fahre eigentlich täglich zu gleichen Teilen Autobahn, Landstrasse und Stadt. Die Leistung nutze ich selten voll aus (hab ich aber auch schon und dann werden es schnell 18L!!!)
Zitat:
Original geschrieben von fzg-t
Vorne sind 334*32mm- Scheiben verbaut.
Ich meine, es ist ein Zweikolben- Sattel.
Gruß
Ist korrekt, es ist ein Zweikolbensattel.
Zitat:
Hallo, auf jeden Fall kommen im Falle einer Reparatur horrende Kosten auf Dich zu.
Teile für einen Achtzylinder gibt es in der Klasse für kein Auto zum Discountpreis, das sollte eigentlich jedem vorher klar sein.
Ich habe ich mal gefahren, ein tolles Auto wie ich fand.Und derzeit gebraucht zumindest im Einstandspreis sehr günstig zu haben.
Ein Auto für Leute die sich ihn leisten können und wollen.
hallo,
ich bin der meinung das man momentan bei den tiefen preisen, nichts vergleichbares findet in der liga 8 zyl.
man mußsich halt im klaren sein über die kosten.
wenn man beim händler kauft hat man ja immer noch die garantie!
naja und teure bremsen sind ja nicht das größte übel, wie oft tauscht man die denn. ich denke da kommen andere punkte eher zu tragen.
wechsel der lamda sonde und der zündspulen, nur bei ausgebautem motor möglich!! fehlerhäufigkeit beim w8!!
wassergekühlte lima !! halbarkeit ??
es gibt sichlich noch viele negative punkte, aber welches modell hat das nicht??
mene pers.meinung ist, kaufen wenn man nicht auf den liter benzin schauen muß.
w.o bereits gesagt auf dem markt ist preislich nichts vergleichbares zu bekommen.
W8, quattroantrieb,vollausstattung serie!!
gruß thomas
Hallo allerseits,
erstmal danke, für Eure Infos.
Nachdem ich noch einmal intensiv im Internet nach irgendwelchen Tests gesucht, und auch gefunden habe, habe ich mich gegen einen W8 entschieden.
Seit vergangenem Wochenende nenne ich einen V6 TDI 4-motion mein Eigen. Ich denke mit diesem Wägelchen werde ich nicht viel weniger Spass haben. Und mein Geldbeutel wirds mir danken.
Habe den Wagen in Wolfsburg von einem WA gekauft. Das Auto ist jetzt 1 1/4 Jahre alt hat 16000km gefahren, ist so ziemlich komplett ausgestattet, und hat nur noch 60% seiner
ehemaligen UVP gekostet.
So ein paar Details:
Passat Varaiant Exclusive
Navi, CD-Wechsler, 225'er auf Donnington, WR, Teilleder, MF-Lenkrad, PDC, abn. AHK (nicht benutzt), Sitzheizung, Handy mit Freisprecheinrichtung etc.
Das ganze in black-magic-perleffect.
Bin seit dem Wochenende ca. 800km mit dem Auto gefahren und es hat nur Spass gemacht. Vor allem dieses Drehmoment, übrigens identisch mit dem des W8, steht nur sehr viel früher zur Verfügung.
Wenn ich Bilder gemacht habe, werde ich die hier mal zur Verfügung stellen.
Gruß und bis bald
ro@mz
super sch....
jetzt habe ich grad ein Problem gelöst...
Ich bin seit langem auf der Suche nach gelochten Bremsscheiben...
Aber die Größen der verschiedenen Anbieter paßten nicht mit meinen verbauten zusammen...
jetzt hab ich die Lösung...
lt. Gutachtem (nach nem Unfall) und selbstgemessenem habe ich vorn 334x32 und hinten 256x22 drin..
das aber von Kauf aus...
Wagen war 3 Jahre als Leasingfahrzeug unterwegs...
Hat auch noch Zusatztürichtungen ?? verbaut....
also haben die Spinner von .. die Bremsanlage vom W8 reingebaut??? Wozu bei 150Ps Serie????
Kann man sowas rückrüsten??????
Boa geile sache.
Klar kannste rückrüsten. Am besten bei ebay eine komplette achse vom V6TDI kaufen und deine ebay verscheuern.
Doppelte dichtungen?? Geile sache, hast ja ein richtig selltens auto erwischt.
Hast du zufällig auch solardach??