- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Passat35i Leistungssteigerung?
Passat35i Leistungssteigerung?
HAllo Freunde nachdem ich mein Passi nun 8 Monate habe wird er mir zu langsam ! wAS KANN ICH TUN? Was brauch ich für n turbo umbau ?? oder mit was würdet ihr anfangen?? grüsse
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ups ich vergass ist n 35i VR6 2,8.
für nen turboumbau...?!? hauptsächlich geld und ahnung!
ja das war mir klar ichmachs nicht selbst ich würd es machen lassen aber turbo ist schon ne grössere Sache.. chip find ich auch scheisse. vielleichn nn fächerkrümmer oder was geht noch ??
also mit nem chip erreichst du vielleicht 10PS.
Und für nen Turboumbau musst soviel Geld reinstecken, dass es sich für die Meisten nicht lohnt. Bei nem VR sollte man so zufrieden sein, wie er ist. (Ich hätte auch gern mehr) aber da gibt es leider nich so tolle Möglichkeiten.
du hast immerhin das doppelte an ps wie sie meiner hat, und wenn ich meinen bisschen hoch dreh ist das schonmal ganz in ordnung. ein Vr6 müsste da doch schon ordentlich gehn =)
zum tunen brauchste eben viel kohle. mein cousin hat gerade nen golf 4 gti aufgemotzt. mit hubraumerhöhung, doppelaufladung mit ladeluftkühler und vor allem neue teile damit das die maschine noch aushält. ..hat jetz anstatt 180Ps (ich glaube so rum hatte er serie) ungefähr 340PS ...aber von der kohle kannste gleich n neues auto kaufen
Das ist ja das was ich meine.. "Lohnen" tut sich das nie.. Aber wenn man einiges an Geld investieren will kann man auch aus nem VR ganz ordentlich was machen. Nur so lange halten, wird er wohl trotzdem nicht, wie wenn er original belassen würde.. Ist meine Meinung.
zum thema fächer... wenn hinten mehr raus kommen kann/soll muss vorne mehr rein! größere ventile, ansaugwege polieren, auspuff inkl kat... das wird ne liste wenn man so weiter schreibt... wenn de es eh machen lässt, lass dir ma ne liste samt preisen machen! wenns ordentlich werden soll wird das n teurer spaß...
Das wird auf's erste Mal tierisch in die Hose gehen oder es kommt nix bei rum.
Aber du wirst ne Menge lernen.
ja, wird er... vor allem wie schnell geld weg sein kann...
Zitat:
Original geschrieben von stefan-pirna
ja, wird er... vor allem wie schnell geld weg sein kann...
Jap.
Aber das bringt weiter. Durch manche Sachen erlangt man Wissen und Erfahrung, das nur wenige haben.
Einfach nur labern und nachplappern kann jeder.
Bitte nicht schon wieder ein VR6 Turbo thread das steht schon zigmal hier beschrieben
und dann macht er es so wieso nicht am Ende ist immer nur neugier und keine Kohle und meißt kein nöriger Sachverstand und technische Fähigkeiten usw vorhanden sonst würde mann so einen Thread nicht auf machen
wenn das inner Firma machen lässt bis du bei 7 bis 10 Kilo .
Was kannst du außer radwechsel selber machen ??
Also wenn dann informiere dich über die suche
Kompressorumbau kostet zwischen 3000 und 6000 euro zb Rotrex oder besser RUF Kit
was du aber vor allem Brauchst einen Tüver der dir den UMbau abnimmt damit daraus nicht die nächstre Turboleiche wird wie bei sovielen Spinnern die da China Kits zusammenschustern
Beim Saugertuning kannst du grob mit 100€ pro PS rechnen. Entscheide also selbst ob es dir das Wert ist.
die ersten 10 -12 Ps gibt es aber günstiger
Die sind, laut deinen Worten, aber erstmal dafür da, um wieder auf die Serienleistung zu kommen!