1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat35i Leistungssteigerung?

Passat35i Leistungssteigerung?

VW
Themenstarteram 12. Juni 2010 um 11:09

HAllo Freunde nachdem ich mein Passi nun 8 Monate habe wird er mir zu langsam ! wAS KANN ICH TUN? Was brauch ich für n turbo umbau ?? oder mit was würdet ihr anfangen?? grüsse

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2010 um 11:10

Ups ich vergass ist n 35i VR6 2,8.

am 12. Juni 2010 um 11:20

für nen turboumbau...?!? hauptsächlich geld und ahnung!

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 11:41

ja das war mir klar ichmachs nicht selbst ich würd es machen lassen aber turbo ist schon ne grössere Sache.. chip find ich auch scheisse. vielleichn nn fächerkrümmer oder was geht noch ??

also mit nem chip erreichst du vielleicht 10PS.

Und für nen Turboumbau musst soviel Geld reinstecken, dass es sich für die Meisten nicht lohnt. Bei nem VR sollte man so zufrieden sein, wie er ist. (Ich hätte auch gern mehr) aber da gibt es leider nich so tolle Möglichkeiten.

du hast immerhin das doppelte an ps wie sie meiner hat, und wenn ich meinen bisschen hoch dreh ist das schonmal ganz in ordnung. ein Vr6 müsste da doch schon ordentlich gehn =)

zum tunen brauchste eben viel kohle. mein cousin hat gerade nen golf 4 gti aufgemotzt. mit hubraumerhöhung, doppelaufladung mit ladeluftkühler und vor allem neue teile damit das die maschine noch aushält. ..hat jetz anstatt 180Ps (ich glaube so rum hatte er serie) ungefähr 340PS ...aber von der kohle kannste gleich n neues auto kaufen ;)

Das ist ja das was ich meine.. "Lohnen" tut sich das nie.. Aber wenn man einiges an Geld investieren will kann man auch aus nem VR ganz ordentlich was machen. Nur so lange halten, wird er wohl trotzdem nicht, wie wenn er original belassen würde.. Ist meine Meinung.

am 12. Juni 2010 um 14:11

zum thema fächer... wenn hinten mehr raus kommen kann/soll muss vorne mehr rein! größere ventile, ansaugwege polieren, auspuff inkl kat... das wird ne liste wenn man so weiter schreibt... wenn de es eh machen lässt, lass dir ma ne liste samt preisen machen! wenns ordentlich werden soll wird das n teurer spaß...

Das wird auf's erste Mal tierisch in die Hose gehen oder es kommt nix bei rum. :D

Aber du wirst ne Menge lernen. ;)

am 12. Juni 2010 um 14:33

ja, wird er... vor allem wie schnell geld weg sein kann...

Zitat:

Original geschrieben von stefan-pirna

ja, wird er... vor allem wie schnell geld weg sein kann...

Jap.

Aber das bringt weiter. Durch manche Sachen erlangt man Wissen und Erfahrung, das nur wenige haben.

Einfach nur labern und nachplappern kann jeder. ;)

Bitte  nicht schon wieder  ein VR6  Turbo thread  das  steht schon zigmal  hier  beschrieben

und   dann macht er  es  so wieso  nicht  am  Ende   ist immer  nur  neugier und keine  Kohle  und  meißt kein nöriger  Sachverstand  und technische Fähigkeiten usw  vorhanden  sonst  würde  mann so einen  Thread nicht auf machen

wenn das inner  Firma  machen lässt bis  du bei  7  bis  10 Kilo .

Was  kannst  du  außer  radwechsel   selber  machen ??

Also  wenn dann informiere  dich über  die suche

Kompressorumbau kostet  zwischen   3000  und  6000  euro    zb Rotrex  oder  besser RUF Kit

was  du  aber  vor  allem Brauchst  einen Tüver  der dir  den UMbau  abnimmt   damit  daraus  nicht die nächstre Turboleiche  wird     wie bei sovielen Spinnern   die  da  China Kits  zusammenschustern

Beim Saugertuning kannst du grob mit 100€ pro PS rechnen. Entscheide also selbst ob es dir das Wert ist.

die  ersten  10 -12 Ps  gibt  es  aber  günstiger

Die sind, laut deinen Worten, aber erstmal dafür da, um wieder auf die Serienleistung zu kommen! :D:D:D:D

Deine Antwort