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passat35i rp

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 9. Juni 2010 um 15:47

hallo. mein passat35i bj 11.88 66kw Rp motor läuft nach wechsel der wasserpumpe mit erhöhter drezahl (1300) was kann es sein?habe schon den blauen fühler erneuert.gibt sich das von alleine wieder das die drezahl runtergeht.Danke für eure hilfe.

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21 Antworten

Hast du mal nach den Unterdruckschläuchen geguckt?

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von vw-mensch

Hast du mal nach den Unterdruckschläuchen geguckt?

ja,alle da wo sie sein sollen.was kann das sein?danke

Wenn du den motor hochdrehst über 3000, geht die drehzahl dann auf normalwert runter???

Eventuell blaues kabel von Lima ab oder kabelbruch! Wurde ja mit sicherheit abgebaut für den WaPu tausch oder???

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 18:52

drehzahl ist im stand etwa 1500 u min.kabel und schläuche sind dicht. habe nur die wp gewechselt und seit dem läuft er zu hoch.blauen fühler habe ich auch gewechselt. was kann es noch sein?danke

Riemenspannung okay??? War die Lichtmaschine demontiert für den tausch der Wasserpumpe???

Wenn Motor gestartet wird, leuchtet dann die Batterie lampe im KI???

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 6:35

hallo.Erstmal danke! nein,batterie leuchtet nicht,riemenspannung ist ok.glaube das steuergerät findet den blauen fühler nicht.er läuft so hoch und das im warmen und kalten zustand.vorher war alles ok.vw sagt,ich muss viel fahren,damit das steuergerät den fühler erkennt und den leerlauf von selber regelt.kann sowas stimmen?Danke!

was dein steuergerät  soll den Tempgeber  auf langen wegen näher kennenlernen :D:D

 

klar muss es  wissen jo  der blaue  kollege ist da und  er  spricht zu mir  aber  das geht ganz schnell nach jedem Start

 

so ein quatsch   was ändert sich  was  wenn du den ganz abziehst ?

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 11:03

es ändert sich nichts.er läuft wie je 1500 u min.das alles macht er nach der wp wechsel.habe ich was falsch gemacht?lima abgebaut,kabel alle dran.auch sonst weder kabel ab noch unterdruckschläuche undicht.oh je,was kann das alles sein?mfg,

danke euch allen für die antworten.

Am Temperaturfühler liegt es denke ich nicht. Wenn du da meinetwegen ein Kabelbruch oder Ähnliches haben solltest. Geht das Steuergerät beim Start in den Notlauf und du würdest außer höherem Spritverbrauch nichts merken.

Klemm mal für nen paar std die batterie ab, und danach guckst du mal, ob er das dann noch immer macht!

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 13:03

ok.klemme die batterie mal ab und schaue mal nach.sonst werde ich mir eine einspritzanlage mal wechseln.hab noch eine da.danke euch für die hilfe.schönes we euch allen.mfg

blink mal dein steuergerät aus das hilft auch oft weiter:)

am 12. Juni 2010 um 11:24

hast eventuell den gaszug ausversehen geklemmt/gezogen?!?

ni das er die ganze zeit ein wenig gas gibt!

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 15:39

hallo.erstmal danke für eure hilfe. folgendes habe ich schon erneuert. neue einspritzanlage,neuen blauen fühler und lambdasonde.nichts,er läuft immer noch mit hoher drezahl im stand. wenn ich das kabel vom blauen fühler ab mache,passiert nichts. denke das steuergerät bekommt vom fühler kein signal. hilft eine fehlerspeicher auslese?fahre am montag mal nach unger. denke es ist nicht zu teuer eine fehlerspeicher abfrage.ist dort jeder fehler gespeicher?danke euch nochmals.

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