1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat35i Zuckt

Passat35i Zuckt

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 16. Februar 2013 um 10:03

Hallo ! Habe ein problem mit meinen Passat 35i Facelift Bj.96 2.0 .Und zwar zuckt der während der fahrt immer ,also im stand läuft er sehr ruhig aber wenn man fahren tut zuckt er ab und zu so komisch woran könnte das liegen ?vieleicht kann mir einer helfen ?? Danke schon mal im voraus.

MFG

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zündanlage bei laufendem Motor mit nem Wasserzerstäuber absprühen und schauen ob Funken fliegen.

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 10:13

Hi. Ja das hatte ich schon gelesen und dann auch gleich gemacht aber ohne erfolg,kammen keine funken.

da scheind alles ok zu sein.

Was hast du denn schon alles abgesprüht bzw gelesen und umgesetzt. Es wäre sehr freundlich von dir, wenn du nicht erst hinterher mit Infos kommst. Wenn du den Fehler auch etwas genauer beschreiben könntest, dann wäre das auch hilfreich für Tips.

Zündkerzen geprüft?

Verteiler und Läufer geprüft?

Lambdasonde geprüft?

Verkabelung Kurbelwellensensor geprüft?

Fehlerspeicher ausgelsen?

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 10:29

Ok sorry mein Fehler.Also ich habe halt alles abgespüht mit einen suchleckspray und mit zestäuber die zündanlage kontroliert ,die zündkabel hat der vorbesitzer gerade erneuert ,Zündkerzen geprüft

Verteiler und Läufer weis ich leider nicht wie man sowas prüfen kann genauso wie die

Lambdasonde und

Verkabelung Kurbelwellensensor

Fehlerspeicher ausgelsen wurde noch nicht ausgelesen.

Hast du auch die Zündspule genau angesehen/abgesprüht. Nicht selten hat die nen Haarriss, den man nicht so einfach erkennt. Zur Not mal ausbauen und von allen Seiten genau anschauen.

Verteilerkappe abklipsen und die Kontakte anschauen, sind die abgebrannt, dann ersetzen. Das gleiche gilt für den Verteilerfinger. Zur Not aussagekräftige Bilder machen und posten.

Der Kurbelwellensensor sitzt schlecht erreichbar hinter dem Ölfilter. Das Kabel kann man allerdings teilweise sehen. Das Kabel liegt hinter dem Ölfilter und sollte nicht brüchig sein.

Zitat:

Original geschrieben von Poldie06

wenn man fahren tut zuckt er ab und zu so komisch

Erzähl mal @Poldie06 ab welcher Drehzahl dein Passat so komisch zuckt...:confused::confused:

...zuckt er so rein zufälliger weise so ab ca. 5000U/min...:rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 12:41

Nee er zuckt ganz unterschiedlich nicht bei einer bestimmten drehzahl.Ich werde erstmal alles ausprobieren an tips die ich bekommen habe.Danke euch.Melde mich wenn ich denn fehler gefunden habe.

Themenstarteram 16. März 2013 um 5:50

Hallo ! So wollte nochmal kurz beschreiben was ich jetzt in der zeit gemacht habe an mein Passat.Er zuckt immer noch.Also neu sind.

Zündkerzen

Zündkabel

Verteilerfinger

Luftfilter

Und ich war gerade beim Tüv (Gestern) die Lamdasonde is in ordnung.

Vieleicht hat noch einer eine ide was die ursache is.Danke

MFG

Hast du denn mal, wie Uurrus schon sagte, den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Themenstarteram 16. März 2013 um 6:22

Nee hab ich noch nicht gemacht.Ich dachte vieleicht lässt sich das Problem so finden.

Woher kommst du denn?

Themenstarteram 16. März 2013 um 6:29

Ich komme aus Löhne.NRW

ich lese hier garnichts von Falschluftproblemen. Scheidet das bei diesem Motor aus?

Themenstarteram 16. März 2013 um 11:24

Das wiess ich nicht ob er falschluft zieht .Also ich habe denn Motor auch schon mal mit suchleckspray eingesprüht aber ohne ergebnis.

Deine Antwort