ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passatb1,9tdi 90ps automat.

Passatb1,9tdi 90ps automat.

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 12:37

hallo,

bin normalerweise im Opel Forum aber morgen bekomme ich für einen Tag einen 98er passat TDI mit 90ps und automatik!!!er ist eine limousine, wollte euch mal fragen wie der motor mit dem auto so zurecht kommt und wie das auto ansich insgesamt ist??? werde dieses auto jetzt öfters fahren und wollte deshalb mal fragen wie der motor so ist,fahrleistungen und verbrauch sowie laufruhe usw...taugt die automatik was????

Würde mich über jede antwort freuen und wäre euch dankbar für alle infos :)

liebe grüße

christian

Ähnliche Themen
19 Antworten

Naja 90PS in einem Passat ist so eine Sache, aber denke als TDI wird der schon zurecht kommen...

Automatik ist immer was ganz feines und geiles :)

MFG Markus

am 19. Januar 2006 um 14:37

also ich hab 101 benziner ps...

der tdi mit 90 wird dank turbo wahrscheinlich mithalten können...

die automatik soll etwas fad sein und hat auch nur 4gänge..

der sog. tdi-bums wird etwas vorhanden sein...aba begeistert wirste nicht sein..ansonsten passat..(gute verarbeitung usw..)

kann ich auch sagen....fehlt etwas Power,aber ansonsten alles im Grünen......

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 16:52

aaaahaaaa naja freu mich trotzdem auf den wagen....:)

was wird der denn an höchstgeschwindigkeit haben laut tacho???? Wenigstens ist er nobel ausgestattet ;)...comfortline mit sitzheizung,klimaautomat.,4*fh usw....

was wird der gute passat denn so fressen?? ich rechne wegen der automatik mit 7 litern?!

LG

christian

6-7 Liter kommen schon hin....

MFG

hi

no mit 6-7l da muss man schon gannnnnz langsam angehen lassen

( habe lange ein 110PS TDI mit Automatik gefahren )

auf der Bahn war es meistens so 7-7,5 l und in der Stadt

7-8l im Winter auch schon 8,5l

aber vieleich liegt das im meine Fahrweise

ich glaube eben in 6l durchnitt bei ein Passat nicht

oder man fehrt seher ruhig und sparsam.

Aber Aussagen 7l bei Vollgas gehören auf jederfall ins Märchenwelt, auch bei Schaltgetribe.

Gruß

voss

nun....ich fahre auch nicht gerade langsam auf der Autobahn,aber muss Dir doch widersprechen!....wenn ich von Bayern in meine alte Heimat NRW fahre (520km),dann verbrauche ich im Schnitt so um die 5,5 Liter bei einem Tempo con ca 130 km/h...wenn ich angekommen bin,dann zeigt mir der Bordcomputer immer noch eine Reichweite von ca. 400 Km an....

MFG

Es fährt aber nicht jeder auf der Autobahn nur 130km/h :D ...

Ich fahre öfters von der Firma einen Passat Variant 115PS TDI Schalter (Highline, Leder, Klima-aut. etc.), wenn ich da eine längere strecke über die Autobahn fahre (ca. 160-210 wenn keine Geschwindigkeitbegrenzung da ist), nimmt er sich ca. 7.5Liter.

MFG Markus

das brauchste mir nicht zu sagen,dass weiss ich selber!....mein Vorredner hatte Zweifel daran.....

 

PS: wer lesen kann ist im Vorteil!!!

Er sagte ja er glaubt nicht an 6Litern Durchschnitt, es sei denn man fährt sehr ruhig und sparsam.

Und nur so schaffst du deinen 5.5Liter Durchschnitt, daran zweifelte doch niemand.

Soviel zum lesen ;)

MFG Markus

tja...Du musst´s ja wissen.....

LOL

am 20. Januar 2006 um 13:51

schlagts euch doch...tztz

Vmax beim 90psler tdi liegt bei maximal 190km/h...bis du die drauf hast,dauerts...

(angegeben ist er ja mit 184>limo

und 178km/h >variant)

Jop, ich weiß es auch :)

Wenn ich nicht lesen könnte wäre das Verfassen der letzten über 1050 Beiträge etwas schwierig geworden ;)

Ne Schlagen ist mir zu primitiv, wir machen das verbal aus :D

MFG Markus

*lach* jetzt bin ich aber mal gespannt auf die verbalen Sachen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen