ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Passen 17 Zoll ohne zu Borteln

Passen 17 Zoll ohne zu Borteln

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 16:32

Hallo ich habe eine Frage ich wollte mir 17 Zoll Felgen kaufen klappt das ohne zu Borteln?? Habe mir ein Fahrwerk gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... wenn ja welche Tieferlegung kann ich dafür nehmen??

Gruß Sebastian aus Dortmund

Ähnliche Themen
39 Antworten

Also ich fahre auf meinen gölfen auch 17 zoll.. beides 8x17 einnmal mit 225/35 17 und einmal 205/40 17...

ums bördeln wirst nicht rumkommen...

zudem stehts in jedem gutachten mit drin...

gruß

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 19:45

Hi weist du denn welches Fahrwerk ich dafür nehmen kann 60/40 oder 40/40 etc.

Gruß Sebastian aus Dortmund

am 29. Juli 2007 um 20:02

vielleicht dürfte ich mich auch noch anschließen.

welche rad/reifenkombi geht denn beim 3er golf ohne zu bördeln. also es müssen eben 17 zoll im durchmesser sein, dann vielleicht 7 oder 7,5 zoll in der breite, reifen 205/40, 195/40 oder 215/35. welche et ist da maximal möglich (bzw. ist es überhaupt möglich), bei den 7er und bei den 7,5er, ohne zu bördeln? das fahrzeug bekommt noch eine minimal tieferlegung von 40/40.

wäre schön wenn manche vielleicht schon die ein oder andere felgenabmessungen mit reifenabmessung montiert haben und nennen könnten, bei der keine karosseriearbeit notwendig ist. ist nicht mein fahrzeug, will da nichts an der karosse machen.

am 30. Juli 2007 um 11:45

oooops mein fehler

;)

 

 

Also um das bördeln werdet ihr bei 17ener fast drum herum kommen. Oder der Wagen ist zu hoch das es blöd aussieht. Dann am besten ein Gewinde kaufen und den Wagen so einstellen das es nirgens schleift. Dürfte mit einem harten Gewindefw wie dem Supersport Gewinde durchaus möglich sein. Ist natürlich auch gut hart, aber nur so federt möglichst wenig und die Gefahrt das es schleift liegt bei null. Mein Golf ist mit gebördelten Radläufen und 7.5x17 ca. 95 tiefer und ich habe keine Probs.

am 30. Juli 2007 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von Sebi_Harders

Hallo ich habe eine Frage ich wollte mir 17 Zoll Felgen kaufen klappt das ohne zu Borteln?? Habe mir ein Fahrwerk gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... wenn ja welche Tieferlegung kann ich dafür nehmen??

Gruß Sebastian aus Dortmund

sorry das ich ein bisschen vom topic abkomme aber ist eig. so ein fahrwerk für 140 euro was ???

geht das schon in ordung oder ist das abs. müll

am 31. Juli 2007 um 4:55

kannst davon ausgehen, dass es müll ist :-)

hast du auch spurrverbreiterung drinn ??

GOLF3.1993

wenn ja musst du doch hintere und vordere radläufe biegen so das es passt oder nicht :rolleyes:

Das is jetzt nicht dein ernst, oder?? :rolleyes:

der kfz karosserfritze meint bei mir um der ecke bei 17" 60/40 und mind 15mm verbreiterunng muss man hinten biegen also passend machen damit es nicht schleift und der hat ahnung ;)

am 13. August 2011 um 21:20

:D:D:D:D:D:D

ich geht kaputt Yoshi89

Das is ja hier heute echt wie im Irrenhaus...

am 13. August 2011 um 21:24

ich frage mich wo her er das auf einmal weiß innerhalb von 3 min:D:D:D:D

der wohnt nicht weit von mir ;D

der war noch um diese uhrzeit an seinen golf 1 am basteln und werkeln :D von daher, hab ich den stumpf ma gefragt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Passen 17 Zoll ohne zu Borteln