ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Passen 20er in die Türen Golf V ?

Passen 20er in die Türen Golf V ?

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 21:23

Hallo,

passt das System in die Türen des Golf V ?

Ich würde das System:

http://cgi.ebay.de/...2783QQihZ017QQcategoryZ38768QQrdZ1QQcmdZViewItem

gerne mal testen. Risiko...

Das Audiosystem X-Ion (300 Euro) und mein favorisiertes Emphaser XT4 (279 Euro) sind mir zu teuer...

Alternativ hab ich noch das Focal 165 V1 im Blick für das ich ein sehr gutes Angebot habe (119 Euro).

Was tun sprach Zeus?

Sparen oder Risiko eingehen ?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 9. Januar 2007 um 22:46

Hi!

Also so gerne ich es glauben würde, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das was "taugt". Klar muss günstig nicht unbedingt schlecht sein, aber fünfzig Euro? Da kosten ja alleine die Bauteile für meine Frequenzweichen mehr...

Auf der anderen Seite, warum nicht probieren? Schlimmstenfalls hast Du halt fünfzig Euro verballert, ein überschaubares Risiko, wie ich meine...

Frag doch an, ob die Systeme OHNE Modifikation an Blech und Verkleidung in die Tür vom Golf V passen. Er ist der große Importör :) er sollte es wissen...

Allerdings scheint mir der Magnet vom MT etwas riesig...

Vadder, was meinst Du?

Zitat:

Original geschrieben von Netsmurf

Hi!

Vadder, was meist Du?

....ich bin ja immer für "Low-Budget-Lösungen" zu haben. Aber nicht für "Schrott" in "Reinkultur" :mad:

...die passende Stufe dazu :p für Vollaktivbetrieb

"Gut´s Nächtle" :D mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Vadder

am 9. Januar 2007 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

....die passende Stufe dazu :p für Vollaktivbetrieb

...

Fragt sich nur, wieviele von den dreitausendneunhundert Watten für die Logobeleuchtung verbraucht werden :D :D :D

Auch eine gute Nacht!

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 21:54

Also gut....

nachdem ich doch von der Billiglösung Abstand genommen habe, habe ich nun einiges real im Golf hören dürfen:

Emphaser XT4

Audio System X-Ion Golf

Radical Audio RA 16.2 RF

Impact HS 8038.S

und habe mich für das (in meinen Ohren) mit Abstand am besten klingendste System entschieden.

Qualität hat nun mal Ihren Preis, wobei mich solche Aussagen wie "...die passende Stufe dazu für Vollaktivbetrieb" sicherlich nicht weitergebracht haben (wenn sie denn ernst gemeint waren?). :)

Eine passende Endstufe werde ich auch noch finden - mal sehen was gut klingt.

am 13. Januar 2007 um 1:42

Hi!

Also zu Deinem Nick hätte das EUR 49,- System ja gepasst ;)

Aber mal im Ernst: Du bist jetzt genau auf dem richtigen Weg! Anhören, selbst entscheiden, was DIR gefällt. Nur weil ein System bzw. eine Anlage dem ehrwürdigen Vadder oder mir oder sonstwem gefällt, muss es ja nicht unbedingt nach Deinem Geschmack sein. Aber verrate uns doch bitte trotzdem, welche der genannten LS Dich überzeugt haben!

Das mit der Endstufe war definitiv ein Scherz vom Vadder. Darf er doch auch mal, oder? Mich hat er vor einiger Zeit auch mal ganz schön hochgenommen. Ich sage nur "Metalliclackierte Antenne und Faraday"... :D

Es wäre doch der Abschuß der Absurdität, den "billigsten Schrott" an Lautsprechern sowie eine qualitativ ebenbürtige Endstufe zu kaufen, und die LS dann -weil man ja die Mega Qualität haben will- vollaktiv zu betreiben...

In diesem Sinne...

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 9:51

alla gut....

also ich hab mich für das Radical System entschieden - warum?

Der Klang des Radical´s ist sehr detailreich, im direkten Vergleich das einfach am besten klingendste System meiner Meinung nach.

Das Impact mit dem 20iger TMT wie auch das Emphaser kickten unheimlich gut und brachial laut.

Wobei ich selber zwar auch gern mal lauter höre, ich aber nicht täglich auf Pegel sondern eher auf Klang stehe.

Das X-ion ist sicherlich ein gutes System, mir jedoch fehlte das gewisse Etwas an Klang (sorry anders kann ich es nicht beschreiben).

Verunsichert wurde ich durch Aussagen, die mir suggerieren wollten im Golf V solle man ein 3-Wege System verbauen - aber diejenigen mögen mal von einem Golf in den anderen steigen und es selber feststellen, ob das wirklich so ist.

Mein Händler empiehlt mir das Radical durch einen "guten" Sub und eine andere Endstufe zu ergänzen.

Momentan habe ich eine Ground Zero GZNA 2600 an der ich das Radical laufen lassen wollte.

Er meinte, die GZ sei als SUB Endstufe einfach besser aufgehoben - naja, mal sehen....

Zitat:

Original geschrieben von TrashmanZ4

alla gut....

Verunsichert wurde ich durch Aussagen, die mir suggerieren wollten im Golf V solle man ein 3-Wege System verbauen - aber diejenigen mögen mal von einem Golf in den anderen steigen und es selber feststellen, ob das wirklich so ist.

Moin Moin,

umgekehrt wird ein Schuh draus, Dein Händler soll sich mal in einen Golf V mit sauber abgestimmten 3 Weg System setzen. Dann hört er Sachen die ihm bisher im Verborgenen geblieben sind. Spätestens wenn beide vorderen Sitze besetzt sind ist Feierabend mit jeglicher räumlichen Abbildung und das Klangspektrum der "Bühne" beschränkt sich auf das Getröte der Hochtöner. Rein phsikalisch kann der HT den Grundtonberich nicht übertragen.

Mit dieser Feststellung ist Dein Händler ziemlich alleine in der Szene.

Tschau

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von TrashmanZ4

alla gut....

Mein Händler empiehlt mir das Radical durch einen "guten" Sub und eine andere Endstufe zu ergänzen.

Momentan habe ich eine Ground Zero GZNA 2600 an der ich das Radical laufen lassen wollte.

Er meinte, die GZ sei als SUB Endstufe einfach besser aufgehoben - naja, mal sehen....

Werde mir in der nächsten Woche zu meinem Audio System X-Ion 200 den Verstärker Eton PA1054 einbauen ( lassen). Typ des Sub steht noch nicht fest.

Wirst Du die LS hinten, falls vorhanden, auch mit einem AMP betreiben? Mein Händler meinte das lohnt nicht.

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 13:31

@ rock_hunter

Kommt darauf an, was Du Dir hinten verbauen läßt.

Wenn Du die Serientröten drinläßt, brauchst auch keinen Amp dran - glaub nämlich, da wirst nicht viel mehr Klang rausholen.

Wenn Du andere Lautsprecher einbauen läßt, würde ich die auf jeden Fall an einen Amp hängen, denn die meisten Radioendstufen haben glaub ich max 4x15 Watt Sinus..??

Gruß aus dem sonnigen Süden

Zitat:

Original geschrieben von TrashmanZ4

@ rock_hunter

Kommt darauf an, was Du Dir hinten verbauen läßt.

Wenn Du die Serientröten drinläßt, brauchst auch keinen Amp dran - glaub nämlich, da wirst nicht viel mehr Klang rausholen.

Der Austausch der hinteren LS wäre meine Alternative zum Woofer im Kofferraum gewesen. Habe mir aber von mehreren Seiten bestätigen lassen, dass das kein richtiger Ersatz ist, so dass auch ich bald mit einer komischen Kiste im Kofferraum unterwegs bin. :)

@ Vadder:

Wie Du schon sagtst.

Man hört da Zeug wo man voher nicht hören konnte.

Die klitzekleinsten Details. Woran liegt das ?

An den X--ION selber oder an den Einbauplätzen ?

Gruß

Ann

@ Trashman

hab da noch was zu verkaufen... vllt. hast ja interesse...

Radio:

Kenwwood KDC-PSW 9524: 250 €

Forntsystem:

Hertz Space 6 (Mitteltöner)

Hertz HT 25 (Hochtöner)

+ passenden Hertz Frequenzweichen kpl: 300€

Sub:

EMPHASER EBP112S3: 200€

Endstufe:

Rodek R480FRD: 180€

 

Gruß

Christopher

am 14. Januar 2007 um 21:27

@ annkathrin

Ich bin zwar nicht der Vadder -würde ich mir NIEMALS anmassen- aber vielleicht kann ich zu seiner "Entlastung" was dazu schreiben...

Es liegt an beidem, den LS und den Einbauplätzen. Bei einem Dreiwegsystem hat jeder LS (gegenüber Zweiwege) ein kleineres Frquenzband zu "bearbeiten", kann sich also besser auf seine Kernkompetenz fokussieren ;) spielt deshalb viel sauberer und detailreicher.

Die Einbauplätze sind -speziell beim GV- auch "kriegsentscheidend". Der große Abstand zwischen Tief- und Hochtöner macht es unmöglich einen homogenen Klang zu bekommen, speziell im Übergangsfrequenzbereich, der ja im für die Räumlichkeit wichtigen Mitteltonbereich ist, ist das Hölle. Dann kommt noch dazu, dass der TT einem ja fast an Popo spielt, seine Freuqenzen also kaum zur "Bühne" auf dem Amaturenbrett beitragen können. Der Einbauplatz vom MT hingegen ist recht gut, er liegt hoch und nah am HT, die beiden können sich also prima ergänzen und Dir somit eine schöne "Bühne" vor die Nase stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Passen 20er in die Türen Golf V ?