ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Passen 21 Zoll Reifen in den Q5 Kofferrraum?

Passen 21 Zoll Reifen in den Q5 Kofferrraum?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 22. September 2014 um 13:13

Hallo!

Bin demnächst unterwegs mir meine SQ5 21 Zoll Felgen samt Bereifung abzuholen.

Hat jemand so einen Transport schon gemacht?

Pasen die Reifen aufgestellt in den Kofferraum?

Danke

LG

Tocofox10

Ähnliche Themen
33 Antworten

In den Kofferraum passen nicht einmal 4 17 Zollräder mit 235/65/17!

Da mußt Du schon die hintere Sitzbank umlegen!

Zitat:

Original geschrieben von Marini

In den Kofferraum passen nicht einmal 4 17 Zollräder mit 235/65/17!

Da mußt Du schon die hintere Sitzbank umlegen!

Falsch die passen.

Ich habe kürzlich 4 x 20" Reifen im Auto gehabt, aber mit Sitze umlegen, sonst muß die Laderaumabdeckung raus, da kannst du lieber umlegen, und ich bin mir nicht sicher, ob das schneller geht, und wo machst du die dann hin, oder du läßt sie gleich zu Hause.

Grüße,

Frank.

Zitat:

Original geschrieben von big-mo

Zitat:

Original geschrieben von Marini

In den Kofferraum passen nicht einmal 4 17 Zollräder mit 235/65/17!

Da mußt Du schon die hintere Sitzbank umlegen!

Falsch die passen.

Dann schick' mir bitte ein Bild, ich lerne gerne dazu!

am 22. September 2014 um 16:50

Passt nur mit umlegen der Rückbank!

235/65/17 passen locker man braucht auch nix umlegen( hab Rücksitzbank plus ),nur ein bisschen vorschieben.Aber von der Breite her ist noch einiges an Luft.Die 20er weiß ich leider nicht,aber könnte sich ausgehen,nur beschwören möchte ich es nicht.

Die 20" mit 255 passen nicht. Da musst du die Bank schon umlegen.

Zitat:

Original geschrieben von Fosters1

235/65/17 passen locker man braucht auch nix umlegen( hab Rücksitzbank plus ),nur ein bisschen vorschieben.Aber von der Breite her ist noch einiges an Luft.Die 20er weiß ich leider nicht,aber könnte sich ausgehen,nur beschwören möchte ich es nicht.

Dann mußt Du die 235/65/17 aber aufgestellt reinpacken. Mach' ich nicht gerne, da sie dann ein Eigenleben entwickeln (beim Gasgeben und Bremsen). Ich leg' sie lieber flach hin und dann geht es sich sicher nicht mehr aus, trotz Rücksitzbank plus!

Zitat:

Original geschrieben von Marini

Zitat:

Original geschrieben von Fosters1

235/65/17 passen locker man braucht auch nix umlegen( hab Rücksitzbank plus ),nur ein bisschen vorschieben.Aber von der Breite her ist noch einiges an Luft.Die 20er weiß ich leider nicht,aber könnte sich ausgehen,nur beschwören möchte ich es nicht.

Dann mußt Du die 235/65/17 aber aufgestellt reinpacken. Mach' ich nicht gerne, da sie dann ein Eigenleben entwickeln (beim Gasgeben und Bremsen). Ich leg' sie lieber flach hin und dann geht es sich sicher nicht mehr aus, trotz Rücksitzbank plus!

Das stimmt und das schlimme daran ist, wenn sie nicht sauber sind, dann saust du noch alles voll. Schön ist was anderes.:D;)

Zum einen glaub ich mich zu erinnern,daß ich sie mit der Lehne ganz gut fixieren konnte.

Zum anderen ohne saubere Reifensäcke kommen mir keine Reifen ins Fahrzeuginnere.

Ist ja kein Transporter.;)

Dem Durchmesser dieser Dinger wird man sich erst richtig bewusst, wenn man sie einladen muss. Meine 20er Sommerreifen vegetieren im Keller vor sich hin :rolleyes: Immer noch im Angebot für 400 Euronen alle vier Stück (7mm Profil). Neuwertige Goodyear Reifen mit 6000 km Laufleistung. Ein Schnäppchen!

Sommerreifen
255/45R20
7mm Profil
Themenstarteram 23. September 2014 um 5:35

Hallo

Danke für die zahlreichen Antworten - Eigentlich wollte ich Sie schon aufstellen und mit einen Spanngurt sichern

Die Laderraumabdeckung nehm ich sowieso raus.

na mal schaun Irgentwie muss es gehen!

LG

Tocofox10

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Dem Durchmesser dieser Dinger wird man sich erst richtig bewusst, wenn man sie einladen muss. Meine 20er Sommerreifen vegetieren im Keller vor sich hin :rolleyes: Immer noch im Angebot für 400 Euronen alle vier Stück (7mm Profil). Neuwertige Goodyear Reifen mit 6000 km Laufleistung. Ein Schnäppchen!

bin gespannt, wie lange dein Beitrag online bleibt :p

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Dem Durchmesser dieser Dinger wird man sich erst richtig bewusst, wenn man sie einladen muss. Meine 20er Sommerreifen vegetieren im Keller vor sich hin :rolleyes: Immer noch im Angebot für 400 Euronen alle vier Stück (7mm Profil). Neuwertige Goodyear Reifen mit 6000 km Laufleistung. Ein Schnäppchen!

bin gespannt, wie lange dein Beitrag online bleibt :p

Weshalb meinst Du? Ist ja auch auf dem Marktplatz eingestellt. Für jemanden mit viel Fahrkilometer doch ein Schnäppchen. Da machste locker 15-20000 km damit. Neu kosten die Dinger praktisch das dreifache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Passen 21 Zoll Reifen in den Q5 Kofferrraum?