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Passen 235/40 R18 auf 55/40 Tieferlegung???
Hallo,habe ein Opel Signum der hinten 40 tiefer und vorne 55 tiefer ist.wollte wissen ob ich trotzdem noch 235/40 R18 auf 8x18er Et40 Felgen drauf bekomme ohne zu bördeln?Danke schon mal!
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37 Antworten
Also ich habe 235/35 19' mit 55/40 Tieferlegung. Bei mir schleift nichts, musste nichts börderln.
Wenn deine ET nicht alzu gross ist, denke ich das es passen sollte.
Er schreibt doch ET40, das passt.
Okay Alex, dann haste jetzt deine Zweitmeinungen
Also auf geht's!
Das heißt also wenn ich meinen tieferlege mit 30er Federn + der GTS Tieferlegung und 225/40 ZR18 (35ET, 8J) Sommerbereifung dürfte auch nix schleifen??
Danke leute! Dann kanns ja los gehen.freu mich total drauf
Zitat:
Original geschrieben von nino91
Das heißt also wenn ich meinen tieferlege mit 30er Federn + der GTS Tieferlegung und 225/40 ZR18 (35ET, 8J) Sommerbereifung dürfte auch nix schleifen??
Nein, das läuft unter "normal"
Gruß....Andi
Meinste der ist dann noch nicht tief genug?^^
Tieferlegung: 35/20
Reifen: 235/35
Felgen: 8x19"
ET v/h: 30/23
vorn würde ich aus optischen Gründen nicht weiter raus gehen, passen würde es aber. Hinten geht locker 20 oder noch 18.
KLICK
Die Vergleichsbilder am Ende der ersten Seite waren noch mit 20/20 TL
Also zusätzlich noch Spurplatten? Und selbst bei deinen 19"ern schleift gar nix?
Link oben eingefügt, Nein es schleift nichts und ich wiege nicht nur 80kg
Zitat:
Original geschrieben von chri5tu5
1.Link oben eingefügt.
2.Nein es schleift nichts und ich wiege nicht nur 80kg
1. Hab geguckt
2. Na das ist doch super, dann kann ich meinen ja getrost in die Knie zwingen Mit dem Gewicht könnte ich dasselbe sagen ^^ Wobei ich dabei nicht fett bin
Aber beim Vectra vFl steht hinten am Übergang Kotflügel/Stoßfänger eine blöde Blechecke raus. Das gab Ärger mit dem TÜV bei OPC-Felgen und 20mm Platten.
Zitat:
Original geschrieben von chri5tu5
Aber beim Vectra vFl steht hinten am Übergang Kotflügel/Stoßfänger eine blöde Blechecke raus. Das gab Ärger mit dem TÜV bei OPC-Felgen und 20mm Platten.
Die meckern doch eh bei allem rum wobei... wenn der Reifen mal an dieser Ecke schleift...
TÜV, DEKRA, die Cops und Co. jammern aber bei allen möglichen Dingen rum.
Letztes Jahr war ich abends in Magdeburg unterwegs, mit eingeschalteten NSW. Deswegen haben mich die Polizisten ursprünglich rausgezogen... Ich muss dazu sagen, dass es 1 Mann und 1 Frau waren. Die Dame ging die gaaanze Zeit um meinen Silberblitz herum und fragte mich dann noch ernsthaft: "Diese Auspuffanlage ist aber nicht original, dafür bräuchte ich mal die ABE und das TÜV Gutachten" (Ich hatte die originale GTS Anlage mit der Edelstahl Blende)
Sogar ihr Partner hat seine Augen verdreht und musste schmunzeln...
Also hinten sind damit sicherlich noch 15 -20 mm an Platten drin. 15 mm habe ich selbst, allerdings hat die Serien 18" nur 7,5" in der Breite bei ET 41. Die Seriensportfedern habe ich irgendwann mal gegen 40er H&R getauscht, würde heute aber auch nur die Eibach nehmen.
Gruß...Andi
Bei Serienfelgen sind 25mm machbar hinten. Ich hab 20er pro Seite.
Wer vorn unter 15mm (wobei 15 schon das Maximum ist) nimmt, bitte keine FK nehmen, die passen nicht auf die Zentrierung. Und ohne Zentrierung ist das Auto unfahrbar! Ich musste mir im Endeffekt Zentrierringe drehen lassen.