ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Passen 255 40 R17 Felgen auf meinen 4B Limo

Passen 255 40 R17 Felgen auf meinen 4B Limo

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Januar 2012 um 19:03

Hallo,

ich habe einen 4B Limo, 2.5 TDI Handschalter. Ohne Sportfahrwerk. Normales Fahrwerk. 2003 Baujahr

Würden diese Felgen mit den breiten 255er Reifen für meinen normalen Limo passen?

Oder muss etwas bearbeitet werden.

Der Verkäufer sagte, sie würden ohne probleme passen für den normalen A6.

Danke

 

Link zu felgen

http://www.ebay.de/.../330667283761?...

Ähnliche Themen
30 Antworten

Die Reifengröße entspricht den Standardreifen auf einem S6 wenn ich mich nicht verirre.

Ohne Angaben zu ET der Felgen können keiner eine vernünftige Antwort geben.

Wenn die Felgen nicht zum Modell höre musst du auch die benötigte Freigang zu den Bremsteilen (Bremssattel) sichern, leider gibt die ET hierzu keine sichere Angaben.

Der einfachste für dich wäre einen Vergleich mit deinen vorhandenen Felgen/Reifen zu machen:

Felgengröße?

ET der Felgen?

Reifendimension?

Freigang an den Kotflügel (allen vier Räder)?

Freigang innen zu Aufhängungsteile (allen vier Räder)?

..und dann die Werten mit den angebotenen Felgen/Reifen vergleichen, evtl über einen Reifencalculator einen Vergleich machen, z.B. hier:

http://www.miata.net/garage/tirecalc.html

Es gibt's mehrere davon, einfach Suchen!

Ich versuche selbst übriggebliebenen Teile über e-bay zu verkaufen, und möchte deswegen nicht die Verkäufer im Allgemein schleckt stellen, da gibt's welche die wissen womit die zu tun haben.

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 19:35

Hallo, sorry für die Angabe

ET 35

Was sagst du?

PS: ET steht auch im link unten

Et 35 ist für unseren Dicken nicht geeignet. ET 40 ist Ende im Gelände. Von den Bremsen her wirst Du keine Probleme bekommen, jedoch im Radhaus könnte es eng werden. Die Felgen sind von Audi ja, nur mit Vorsicht zu genießen.

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Et 35 ist für unseren Dicken nicht geeignet. ET 40 ist Ende im Gelände. Von den Bremsen her wirst Du keine Probleme bekommen, jedoch im Radhaus könnte es eng werden. Die Felgen sind von Audi ja, nur mit Vorsicht zu genießen.

auch ET20 ist sogar geeignet und passt, ein anderes prob sind die riesen reifen.

Mag sein, aber die haben bestimmt die Kanten gebördelt. Das meine ich. Eventuell müssen die Kanten Gebördelt werden, damit es bei Volllast nicht schleift.

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Mag sein, aber die haben bestimmt die Kanten gebördelt. Das meine ich. Eventuell müssen die Kanten Gebördelt werden, damit es bei Volllast nicht schleift.

das denke ich aber auch, schade, hätt die felgen zum guten preis bekommen

Die sehen gut aus. Noch besser mit Deinen Bremsen :D:D:D.

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Die sehen gut aus. Noch besser mit Deinen Bremsen :D:D:D.

Ja das stimmt, die bremsen liegen noch rum, werden aber montiert. nächste woche solls hier kalt werden, wahrscheinlich schneien. danach werden die neuen felgen mit bremsen und querlenkern montiert.

Ich habe heute die Querlenker bestellt:(. 696,- Euro. Mich trifft der Schalg!

am 30. Januar 2012 um 9:24

DOT 0700 :-/

Wird sich wohl eher nach Vollgummireifen anfühlen?

Grüsse

frodalu

255er sind zu breit für die Vorderachse, ist aber nix neues...

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

255er sind zu breit für die Vorderachse, ist aber nix neues...

Also an alle, die es genau wissen wollen. Hab die felgen heute gekauft.

Und? Ohne probleme durch tüv durch. Da ist noch einiges an spielraum, vor allem hinten, vorne ist es schon eng, aber alles einwandfrei.

Nichts schleift, alles bündig mit flügel und ich bin zufrieden.

Sieht einfach geil aus

Zeig doch mal ;)

Wärst der erste, der 255er beim Nicht-V8 ohne Änderungen an der Karosserie fährt (und durch den TÜV bringt).

Üblicherweise sind 235er das höchste der Gefühle, da würde mich interessieren, warum das grad bei dir anders sein soll...

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zeig doch mal ;)

Wärst der erste, der 255er beim Nicht-V8 ohne Änderungen an der Karosserie fährt (und durch den TÜV bringt).

Üblicherweise sind 235er das höchste der Gefühle, da würde mich interessieren, warum das grad bei dir anders sein soll...

Ih bringt auch noch ne nummer größer durch, warte ich gehe kurz runter und mach fotos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Passen 255 40 R17 Felgen auf meinen 4B Limo