- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Passen 7,5x17 bzw. 8x17 am Golf??
Passen 7,5x17 bzw. 8x17 am Golf??
Hallo,
passen am Golf 3 GTI Felgen in der Grösse 7,5x17 bzw. 8x17 ohne die radläufe zu weiten?
Ausserdem habe ich die GTI verbreiterungen an den radläufen, gibt es da Probleme falls ich Bördeln muss?
Kann man auch mit den Plastikverzierungen eine Bördelmaschine verwenden, oder müssen die vorher ab?
Falls die ab müssen, wie geht das und wie bekomme ich sie wieder dran, habe mal gehört das man die mit Sikaflex wieder dranmachen muss...?
Wer kann helfen?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Das kommt auch immer auf die Einpresstiefe der Felgen an! Im Gutachten steht was bei der Montage zu beachten ist, ob gebördelt oder gezogen werden muss.
moin moin,
ja die passen! Ich selbst fahre 8x17 mit ?ET37?(bin mir da jetzt grad nicht ganz sicher, muss ich nochmal schauen) mit 205/40 ZR 17. Mit dieser Bereifung ist es ohne Bördeln oder andere Arbeiten möglich, wenn Du eine breitere Bereifung draufziehen willst, dann weiß ich nicht, wie es sich verhält!
Gruß Gunnar
Hallo,
ganau deswegen hätte ich gerne ein paar Erfahrungen von euch gehört.
Was könnt ihr überhaupt empfehlen, es soll auf jeden fall 17 Zoll sein.
Also was sind eure Erfahrunge, und welche Felgen Reifenkombinationen passen auf jeden fall ohne die Radkästen zu ziehen???? Bördeln wäre ja noch Ok...
P.S. Habe Lk 5x100
1. hallo
2. benutz mal die suche (das,genau das thema war hier 1000 mal.8x17 blabla
3. wenn du bördeln musst müssen die plastikverbreiterungen ab
4. müsste es so passen!
habe auch 8x17,aber ziemlich gezogen,weil halt stark tiefergelegt...
mfg
Wie schon gesagt, ich fahre 8x17 OZ Chrono Evolution mit 205/40 ZR 17 (ET müsste 37 sein) und zusatzlich noch ein KW-Gewinde so ca. 65/45 mm tiefer. Ich musste nix machen, weder bördeln noch sonst irgend etwas! Die passen so drauf und sehen megageil auf meinem GTI aus! Ich hab leider keine Fotos im Moment, sonst würde ich Dir welche einstellen!
Gruß Gunnar
Ersteinmal danke für euer Antworten.
@GTI Dream, die Suche geht momentan nicht und über Google kommt nix gescheites
@Countryboy
Kannst Du mal bitte ein Bild Posten wie die Felgen an deinem Auto aussehen.
@All
Welche Felgen sehen an einem Golf 3 gut aus, in 17"??
@VWnovice:
Mach ich dann, sobald ich dazu komme die Fotos zu machen!
Gruß Gunnar
Übrigens Bördeln bringt dir absolut nothing wenn du hinterher wider die Plasteteile dranbappen willst.Guck dir das mal an an deinem Auto dann weißt was ich meine....
Hallo.
Also 8x17 sollte mit 205er Reifen ohne Probleme passen.
Habe an meinem 8,5x17 ET 35 mit 215er Reifen. Hinten sind die Kanten umgelegt ... ist kein großer Aufwand. Kannst du mit ein wenig "Aufwand" unter Umständen auch selbst erledigen.
Bilder kannst du dir auf meiner HP (siehe unten) ansehen.
Meiner ist allerdings noch nicht tiefer gelegt. Kommt aber demnächst!
MfG
HeadUnits
hi, wollte keinen neuen threat auf machen, deshalb frag ich hier ma ne frage:
welche reifen auf 7,5x17?
205/40/17 oder besser 215/40/17??
mfg david
passt alles, nur wenn du ihn extrem tief nehmen willst dann musst du was machen.
ich fahre auch 7x17 habe hinten 20mm spurplatten pr seite drauf, nur deswegen musst e ich hinten bördeln
bild: http://www.sum-bike-boardland.de/PICS/felgen_1.jpg
Moin moin,
hier nun ein Bild von meinem GTI!
Gruß Gunnar
Und noch eins...
@ Countryboy
Danke für die Bilder. kann Du mir noch sagen ob es generell nirgendwo schleift, oder kommt es in extrem Situation schon vor das der Reifen irgendwo schleift?
@all
Danke für eure Zahlreichen Tipps!
Nun hätte ich ncoh eine Frage welche Felgen könnt Ihr für den Golf 3 empfehlen?