Passen 8,5x17 ET13 ohne Ziehen? +GFW Frage!
Ich habe die Felgen heute Morgen zum Reifenhändler gebracht, der macht grad 4x Dunlop SP9000 in der Grösse 215/40-17 drauf. Ich hab die Kanten bei meiner Karre umlegen lassen, meint ihr ich muss auch ziehen? Hab ein Gewindefahrwerk drin, weiss aber nicht welches. Im KFZ Schein steht:
FZ.Tieferleg.ca.65MM d.geänd.federn (rot):V:Vorfeder 100663, Hauptfeder 100756;H:100435*
Dann gehts weiter:
*Restgewinde an Federbein 20MM*Achsmittelpunkt VA zu Radhausschnitt 310MM*
Jemand ne Ahnung?
Ähnliche Themen
21 Antworten
hi,
Habe selber 8,5 Et13 an der VA, und da reicht bördeln vollkommen aus, da brauchste nix ziehen oder ähnliches. Wie es an der HA aussieht weiss ich nich genau aber ich denke da müsste bördeln auch reichen
Also bördeln ist was genau? Nur Kante umlegen reicht also nicht. Ein Kumpel organisiert diese Rolle, der macht das auch beruflich. Ich will halt mal testen ob die Felgen auch so passen, oder sollte ich das lieber gleich lassen?
Zitat:
Original geschrieben von drnoodle
Also bördeln ist was genau? Nur Kante umlegen reicht also nicht. Ein Kumpel organisiert diese Rolle, der macht das auch beruflich. Ich will halt mal testen ob die Felgen auch so passen, oder sollte ich das lieber gleich lassen?
Hmm, also bördeln iss kante umlegen, aber wenn du mit der rolle die kante umlegst dann kommt automatísch auch der kotflügel ein wenig raus. damit reicht es dann volkommen aus.
Du kannst es natürlich auch so testen, aber das wird dann wohl ein wenig schleifen ... hier anbei ein pic wie es ausschaut mit 8,5er ET13 ohne bördeln mit standart kotflügel.
Also die Kanten sind schon umgelegt, dann reichts ja vielleicht. Ich habe es mit 245/35-17 HA versucht, die Bereifung hat geschliffen ohne Ende, konnt ich nicht mit fahren.
was sind es denn für felgen?
Melber...
Zitat:
Melber...
sagt mir nix
Diese... sorry ich konnte den letzten Beitrag nicht editieren... wegen hochladen :/
sehen gut aus, hoffe dann kommen bilder!
Aber sicher, ich warte noch auf die originalen M-Spiegel Adapter, wenn er fertig ist, mach ich Bilder. Hatte die Felgen schonmal vor 8 Jahren auf meinem 316i. Ich find die einfach schoen
Aber weiss jemand was das fürn Fahrwerk ist, was im KFZ Schein (oben beschrieben) steht?
Also:
H&R und hat rote Federn.
Power-Tech hat rote Federn.
Red-Suspension hat rote Federn
Koni hat rote Federn.
Is rel.Schwierig.
Wenn du die Räder abbaust, dann müsste es auf den Stoßdämpfern drauf stehen.
Die Felgen/Reifen Kombi kriegst du auf jeden Fall unter. Grad weil du nen 40er Querschnitt hast.
Aber hinten wirst du ordentlich hoch schrauben dürfen.
Ich hab die gleichen Maße bis auf den 45er Querschnitt bei mir und ich hinten komplett hoch schrauben müssen + 5 Federwegsbegrenzer auf jeder Seite.
Ach du je, hinten kann ich glaub ich net schrauben, nur vorne. Federwegsbegrenzer... ehm, ja.
Ich fahre jetzt mal zum Reifenhändler, der macht die kurz drauf, dann werd ichs mal eben testen, ob das so funktioniert.
Zitat:
Ach du je, hinten kann ich glaub ich net schrauben, nur vorne. Federwegsbegrenzer... ehm, ja.
Ich fahre jetzt mal zum Reifenhändler, der macht die kurz drauf, dann werd ichs mal eben testen, ob das so funktioniert.
Dann müsstest du aber zumindest ne Nutenverstellung hinten haben.
Ich schau gleich mal, wenn die Winterteile runter sind.