ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Passen 8x18 ET35 mit 225er auf Limo ohne bördeln?

Passen 8x18 ET35 mit 225er auf Limo ohne bördeln?

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 8:35

Hallo,

ich würde gerne 8x18 Zoll Räder mit 225-40-18 auf meine Limo aufziehen. Die ET ist 35, und mein 3er mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung von BMW ausgestattet. Hat jemand so eine Rad/Reifen Kombination auf seinem 3er? Muss ich irgendwelche Anpassungen an den Karosserieteilen machen? Oder kann ich die Räder einfach aufstecken zum Tüv hin und eintragen lassen?

MfG Kay

Ähnliche Themen
16 Antworten

das sollte passen. Ich fahre 225er auf 8,5x18 ET35 auf dem coupe und es schleift nichts

mahlzeit...

denk dran...das coupé ist breiter hinten!!!.

bei 225 et35 hast du beim coupé ca. 2-3 cm platz. ich weiß nicht, wie das bei der limo dann aussieht.

gruß

andreas

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 9:25

Ich brauch halt eine Aussage für die Limousine. Wenn das Coupe hinten anders gebaut ist, bringt mir die Information dafür nicht viel.

Vielleicht hat ja jemand so eine Radgröße auf seiner Limo und mag mal gleich ein Bild hier rein tun..

bei meiner Limo hat es damals auf einer Seite mit genau dieser Rad/Reifenkombination geschiffen. Es war aber komischerweise echt nur hinten rechts. Auch vom Tüv hab ich trotz erfolgter Eintragung noch die Auflage zum Bördeln bekommen. Bei einigen anderen hier im Forum soll es aber so gepasst haben.

Greetz Silvio

am 20. Juni 2007 um 9:47

passt !

habe später noch kleine Scheiben drangemacht, dann mußte ich etwas bördeln !

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 10:13

Super, magst mal ein Bild von deiner Limo reinstellen, oder mir per Email schicken?

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Super, magst mal ein Bild von deiner Limo reinstellen, oder mir per Email schicken?

Ähhh, klick doch einfach auf den Link in seiner Signatur...

am 20. Juni 2007 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von rieper

Ähhh, klick doch einfach auf den Link in seiner Signatur...

:D

das wäre auch für mich einfacher !

felgen

 

passt 100%ig. brauchst keine angst zu haben.

Passt.

Fahre bei mir ohne Nacharbeiten eingetragene Mischbereifung 8J18 ET 35 mit 225 auf der VA und 255 auf der HA.

Fahrzeug E46 330i EZ 01/2001

Sascha

am 20. Juni 2007 um 20:07

mußte bei 8,5 x 19" ET35 mit 235 gaaaanz leicht bördeln! also dürfte es bei dir keine probs geben!

Chris

am 20. Juni 2007 um 20:12

@Sasha: 255er auf 8" Breite? Das nenne ich Heißluftballon... ;)

An deiner Stelle würde ich beim nächsten Reifenwechsel ringsum auf 225 gehen. Das hat einige Vor- und keine Nachteile.

+ Tauschbar von HA auf VA.

+ Eine ganze Ecke billiger.

+ Weniger Untersteuern.

Viele Grüße, Timo

Hi Timo,

da hast wohl recht. Ich weiß auch bis heute nicht, was mich da geritten hat. Hab das wieder drauf geschnallt, was bereits drauf war.

Wurde mir dann aber später bewusst, dass man mit 225 ringsrum auch gut hätte leben können und wie du schon sagtest eine ganze Stange Geld sparen.

Untersteuern kenn ich so jetzt zwar nicht, aber allein die Möglichkeit durchwechseln zu können.

Na ja, die halten jetzt wieder mind. 3 Saisonen. Dann kann man weitersehen.

Schöne Grüße

Sascha

Also das mit 8x18 ET35 und 225er rundum müsste an deiner Limousine problemlos klappen.

Meine neuen Felgen haben genau die gleiche Größe (auch 225er Bereifung rundum) und da ist noch soviel Platz, dass ich mir vorne und hinten noch Spurverbreiterungen bestellt habe, weil die meiner Meinung nach zu weit im Radkasten verschwinden.

Wieso ist das bei BMW eigentlich so, dass wenn man vorne und hinten identische Felgen draufbaut, die hinteren viel weiter im Radkasten sind als die vorderen? Sehe das im Moment nur als Optiktöter oder hat das irgendeinen Sinn?

Ach ja, hier einmal ein Bild wo man gut erkennt, dass da noch jede Menge Platz ist (leider etwas verschwommen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Passen 8x18 ET35 mit 225er auf Limo ohne bördeln?