ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. passen alfa 164 vorder und hintersitze in den golf 2 ?

passen alfa 164 vorder und hintersitze in den golf 2 ?

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 14:34

Hallo!

ich könnte sehr günstig lederbezogene elektrische sitze von alfa 164 bekommen. es sind eben die beiden vordersitze und die rückbank. jetz ist die frage wie montier ich die dann so das ich sie typisiert bekomm ?

 

beste grüße !

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2006 um 14:35

und heir noch die rückbank

am 5. Juli 2006 um 15:05

Also einfach so werden sie sichern nicht rein passen...am Gestell wirst du wohl modifikationen vornehmen müssen.

Grez LC

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 15:10

kennt hier jemand jemanden der diese sitze schon mal in einen golf 2 gebaut hat. wi elös ich das problem mit den konsolen am besten ?

und kann es sein das sie rückbank fürn golf 2 zu breit ist ?

Hab solche Sitze schon in anderen Fahrzeugen gesehen, geht mit Basteln auf jedenfall.

Aber die Rückbank dürfte vielleichtzu breit sein, sollte man mal ausmessen.

Hier hilft nur messen!

Sitze und Bank ausmessen, beim Golf ausmessen und dann entscheiden, ob man es passend machen kann. In DE hat der TÜV scheinbar Probleme mit selbstgeschweißten Konsolen, wenn man kein Schweißer ist. Das könnte ein Problem werden.

 

Ich befürchte zudem, dass das noch niemand hier gemacht hat.

am 5. Juli 2006 um 16:52

"klar ist es verrückt, aber es könnte funktionieren..."

 

Das wird bestimmt nicht einfach - vor allem die Rückbank rein zu bekommen. Kommt drauf an, wie das mit der Breite zu lösen ist.

Ich gehe mal davon aus, dass du die nicht mal eben zuviel rumliegen hast, sondern sie dir auch erstmal teuer besorgen müsstest. Daher würde ich alles, was kürzen angeht und daher kaum rückgängig zu machen ist, sein lassen, weil's einfach ziemlich teuer werden kann.

Die vorderen Sitze bekommt man schon irgendwie rein (meine nicht quick and dirty, aber eben auch nicht plug and play).

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es auf dem Schrott den ein oder anderen Alfa 164 geben könnte und wenn du ganz viel Glück hast, findest du eine vermoderte Stoffversion und kannst vielleicht erstmal günstig versuchen, diese einzupassen (nur zu Testzwecken). Dann mal unverbindlich beim TÜV vorbeischaun, was der dazu sagt und dann kann man sich überlegen, ein ordentliches Stück aus Leder zu besorgen.

Im besonderen mein Vorschlag ist super aufwändig, aber ich glaube, es lohnt sich. Ob auf meine Art oder nicht, aber die Sitze sehen richtig geil aus und deine Idee finde ich top.

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 17:29

danke für die guten tips! find ich alle gut.

also ich würde für die beiden vordersitze und die rückbank zusammen 30 euro zahlen. also ist echt sehr sehr wenig. sind sogar elektrisch verstellbar vorne und find auch das sie sehr gut ausschaun.

also mal schaun ob ich mir diese "spass" antuhe.

hier hab ich noch ein foto gefunden wo alles in einem anfl schön zu sehn ist.

http://www.alfisti.ru/164/164/3.jpg

beste grüße

am 5. Juli 2006 um 19:07

für 30 Euro würd ich da gar nich überlegen xD

Auch, wenns aus Italien kommt.

MfG,

T.S.

Geile Sitze....

ich würd die auf jeden Fall nehmen.

Und wenn ich zum Metallbauer gehen müsste und mir für 300 Euro nen passendes Gestell bauen lassen müsste. Echt edel die Teile.

Für die Dinger in meinem Golf würd ich irgendwie das Golf gestell da drunter ****eln... Rücksitzbak sieht schwieriger aus... basteln basteln basteln

am 5. Juli 2006 um 21:16

na klar, her damit. da würd ich sogar 40 Euros für ausgeben ;-)

Einfach basteln, selbst für die verkorksten Reste bekommt man bei dem Design wahrscheinlich noch 30

Gute N8

Wie von anderen bereits geschrieben, machbar ist alles.

Ich hatte mal welche von Saab 900 drin.

Habe das damals mit Recaro Konsolen gelöst.

Ging echt klasse.

Nachteil: Man saß zu hoch, sie waren zu breit.

Die Rückbank war auch nicht zu 100%

Die Sitzfläche war zu breit und die Rückenlehne zu hoch.

Ausgesehen hat das absolut klasse.

Bin dann wider auf die Serien Sitze aus Leder umgestiegen, wenn dann meine elektrischen Recaro Sitze mit Leder fertig sind kommen die rein.

Aber alles nach und nach, jetzt kommt erstmal der Motor an die reihe.

vorne

Die hatten aber keinen Seitenhalt oder?

Sagmal was hast du deinem Jetta angetan?

Der steht wirklich geil da aber diese Haube.

Der arme schämt sich doch bestimmt

@Bergteufel: Bis auf die Spiegel sieht der wirklich perfekt aus. Auch von vorne sieht er sehr gut aus, zwar gewöhnungsbedürftig, aber sehr extravagant. Schönes Auto.

 

@Topic: Also die Alfa-Sitze sehen ja echt spitzenmässig aus...würden die höhentechnisch reinpassen oder muss man dann immer mit Schiebedach offen fahren? :D

MfG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. passen alfa 164 vorder und hintersitze in den golf 2 ?