Passen Alufelgen 8Jx18 ET48 auf A6 4B
Hallo,
habe mir Alufelgen gekauft. 8Jx18 ET48. Habe mich wegen der Reifengröße informiert die drauf soll. 225/40 R18.
Wollte nun wissen ob es Probleme geben kann wenn ich die Felgen mit diesen Reifen draufmache. Habe gehört man muß Distanzscheiben montieren. Wenn ja kann mir einer sagen welche Dicke die Distanzscheiben haben sollen.
Danke
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15 Antworten
hi....
kann man so nit sagen da der visuelle,optische blick fehlt.... habs bei mir so gemacht !!! komplettrad drauf,mim zollstock den abstand auf beiden achsen gemessen von reifenstirnfläche bis innenkante radlauf und demnach mich für 15mm scheiben pro seite entschieden.... dat reicht mir völlig aus bei et 43....
es "asechsle"
Hallo
hast du vorne und hinten Distanzscheiben draufgemacht.
ja sicher dat..... 30mm pro achse..
es "asechsle"
Hi Felgencracks,
meine Frage passt genau in diesen 4 Jahre alten Thread. Ich habe seit gestern eine 2002er A6 Limo 2.4 mit Frontantrieb.
Ich könnte Parabol Felgen des alten A8 bekommen (8x17 ET48). Wenn ich richtig gerechnet habe müssten die Räder ca. 7 mm weiter rausstehen als die Serienräder (7x16 ET42 müsste das sein) - dürfte kein Problem sein (oder?). Meine Frage ist folgende: Laufen die Räder innen auch noch frei, da sie durch die ET und größere Felgenbreite mehr Platz nach innen benötigen, oder brauche ich Spurplatten? Hat da jemand Erfahrung oder vergleichbare Abmessungen?
Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Moin, habe auch 8x18 ET 48 mit gleicher Reifengroesse. Habe sie bei der Käferschmiede in Papenburg eingetragen bekommen. Wichtig ist der Abstand von der Felge zum Federbein-bin mir nicht sicher ob es 5 oder 7mm sind. Auf jeden Fall passt es. Habe trotzdem noch Distanzscheiben draufgemacht. Gruss, Olli
ich fahre 8X18 ET 35 aber ohne distanzscheiben. sieht optimal aus. außen schön bündig mit dem radlauf. und da ist innen zum federbein noch platz ohne ende. kannst du dir ja jetzt errechnen.
Das geht !
Ich fahre sogar 8,5 x 18 mit ET:30 und noch hinten 15 mm Distanzscheibe pro Rad.
Dazu 225/40 R 18 !
Alle ohne Probleme eingetragen und sieht von hinten richtig geil aus !!
Ich habe mal ein Foto vom Hinterteil angehängt !
Ich habe gerade mal bei TÜV nachgefragt. Und laut TÜV beträgt der Mindestabstand zwischen den Rädern und anderen Bauteilen 5 mm.
Ich hatte mir die orig. S-Line von Audi in 8J x 18 ET 43 gekauft und mal heute probiert, das ist viel zu eng vorne. Da müssen noch 15 mm
Scheiben rauf, sonst ist es mir zu gefährlich. Reifengröße ist
235/40 R 18 .
Hi Leute ich würde sehr sehr günstig an 19 Zoll Audi S-Line Felgen rankommen 8,5x19 ET 48 die mit 12 Speichen. Meine Frage ist passen die auf meine 4B Limo Bj: 97 drauf die reifengröße ist 235/35 19 91W?
Ja passen und Du kannst sogar noch 15 oder gar 20er Spurplatten fahren.
Montiere morgen Abend auf unseren 9x19 ET 35 Original Audi Felgen
Gruß
Nachdem was "segler66" sagt, schein es nach innen doch enger zu sein als ich dachte - und das bei ET43. Also glaube ich nicht dass 8,5 mit ET48 passen wird. Aber wäre interessant, wenn ihr mal bescheid sagt wenn ihrs ausprobiert habt.
Ich hoffe nämlich dass ich mit 11mm Scheiben pro Seite auskomme (bei 8x17 ET48).
Zitat:
Original geschrieben von kjul
Hi Felgencracks,
meine Frage passt genau in diesen 4 Jahre alten Thread. Ich habe seit gestern eine 2002er A6 Limo 2.4 mit Frontantrieb.
Ich könnte Parabol Felgen des alten A8 bekommen (8x17 ET48). Wenn ich richtig gerechnet habe müssten die Räder ca. 7 mm weiter rausstehen als die Serienräder (7x16 ET42 müsste das sein) - dürfte kein Problem sein (oder?). Meine Frage ist folgende: Laufen die Räder innen auch noch frei, da sie durch die ET und größere Felgenbreite mehr Platz nach innen benötigen, oder brauche ich Spurplatten? Hat da jemand Erfahrung oder vergleichbare Abmessungen?
Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
hi kjul...
also um so größer die et umso kleiner wird der platz zwischen radinnenkante und federbein ... bei einer et 48 kannst du das auto definitiv nicht fahren da das rad das federbein berührt ich hatte auf meinem a6 8x18 et 48 gullideckel ebenfalls von a8 ( in meinen bildern auf dem passat zu sehen ) habe dann bei dem a6 VA 5 mm spurplatten pro seite und HA 10mm pro seite draufgebaut ... die dinger liefen frei und sahen schön smooth aus da sie nicht so weit rausstanden wenn du es allerdings etwas breiter magst würde ich dir vorn 10mm empfehlen und hinten 16 o.20mm...
Grus basti
Zitat:
Original geschrieben von seppel_seppler
Zitat:
Original geschrieben von kjul
Hi Felgencracks,
meine Frage passt genau in diesen 4 Jahre alten Thread. Ich habe seit gestern eine 2002er A6 Limo 2.4 mit Frontantrieb.
Ich könnte Parabol Felgen des alten A8 bekommen (8x17 ET48). Wenn ich richtig gerechnet habe müssten die Räder ca. 7 mm weiter rausstehen als die Serienräder (7x16 ET42 müsste das sein) - dürfte kein Problem sein (oder?). Meine Frage ist folgende: Laufen die Räder innen auch noch frei, da sie durch die ET und größere Felgenbreite mehr Platz nach innen benötigen, oder brauche ich Spurplatten? Hat da jemand Erfahrung oder vergleichbare Abmessungen?
Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
hi kjul...
also um so größer die et umso kleiner wird der platz zwischen radinnenkante und federbein ... bei einer et 48 kannst du das auto definitiv nicht fahren da das rad das federbein berührt ich hatte auf meinem a6 8x18 et 48 gullideckel ebenfalls von a8 ( in meinen bildern auf dem passat zu sehen ) habe dann bei dem a6 VA 5 mm spurplatten pro seite und HA 10mm pro seite draufgebaut ... die dinger liefen frei und sahen schön smooth aus da sie nicht so weit rausstanden wenn du es allerdings etwas breiter magst würde ich dir vorn 10mm empfehlen und hinten 16 o.20mm...
Grus basti
ja..so hört sich das gut an, habe mir für vorne und hinten jeweils 15mm pro Seite bestellt, das passt dann gut!!!
Gruß torsten