ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Passen Bosch Aerotwin Scheibenwischer auf V70 ?

Passen Bosch Aerotwin Scheibenwischer auf V70 ?

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 13:36

Hey,

habe in der Suchfunktion widersprüchliche Aussagen zu den Bosch Aerotwin Scheibenwischern gehört.

Mein V70 II 2.4 T ist EZ:12/2000 / Modell 2001.

Passen da diese Wischer?

Bosch Scheibenwischer Aerotwin A801S Volvo V70 II .

Oder gibts da bessere, oder noch andere? Würde die wenn bei e-bay bestellen .

Kosten da incl. Versand so 26 Euro.

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2010 um 18:15

Moin,

sieht trotzdem aus wie gewollt und nicht gekonnt. Besser einmal investieren und Facelift-Aeros mit passenden Schweibenwischerarmen von Volvo verbauen.

Gruss

Ve_sjuttio

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Es gibt auf jeden Fall passende:

http://www.scheibenwischer.com/.../?...

Ich habe die Umrüstung bisher nicht bereut

Gruß

BV

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 14:05

Ist das denn auch diese Nummer? : Aerotwin A801S

Das steht auf der Seite leider nicht!

Die nennen sich A927X

am 7. Februar 2010 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von eet2000

Die nennen sich A927X

Das stimmt nicht. Das ist nur der getestete Typ. Hat nichts mit dem Angebotenen sonst zu tun. ;) Passt aber :D

am 7. Februar 2010 um 17:04

A801S ist für die alten Arme wie wir sie alle kennen, A966S ist für die mit originalen Aerotwins...

801er hab ich mir nämlich vor 2 Monaten verbaut :)

am 7. Februar 2010 um 18:15

Moin,

sieht trotzdem aus wie gewollt und nicht gekonnt. Besser einmal investieren und Facelift-Aeros mit passenden Schweibenwischerarmen von Volvo verbauen.

Gruss

Ve_sjuttio

am 7. Februar 2010 um 18:55

die wischen genauso gut wie originale ... aber wenn man gern das geld aus dem fenster wirft kann man das natürlich machen :D

am 7. Februar 2010 um 19:39

Ich kann da Ve_sjuttio nur zustimmen.

Die Investition auf die Facelift Wischerarme und Gummis sollte getätigt werden, wenn man langfristig glücklich bleiben möchte.

Habe vor ca. 5 Monaten die Bosch Aerotwins gekauft und bereue es schon. Wobei ich eigentlich mit den Aerotwins immer zufrieden war, beim Vorgängerfahrzeug haben die Boschwischer immer hin über 1 1/2 Jahre gehalten und haben sauber und perfekt ihre Funktion erfüllt, mit gutem Wischergebnis.

am 7. Februar 2010 um 21:16

Ich hab' ja zunächst auch die Billigvariante versucht, und nicht lange dran Freude gehabt. Dadurch, dass die wulstige Befestigung die aerodynamischen Vorteile des Wischers zunichte macht, kann man sich die Investition in die Nachbauteile auch gleich sparen.

Und für die Sparfüchse: den Dacia Logan gibt's grad unter 8000 Euro, also warum so viel Geld für einen Elch ausgeben :D

Verschwenderische Grüsse von Ve_sjuttio

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 9:16

Aber warum wischen die Nachrüstdinger denn nicht so gut?

Was kosten denn die Wischerarme ? Die Aerotwins ohne Arme kosten nämlich bei e-bay grad mal 21 Euro plus Versand.

Und als Familienpapa mit einer 2 1/2 jährigen Tochter und nem 6-monatigem Sohn, wissen die meisten, dass das Geld oft knapp ist!

Brauche einfach gute Scheibenwischer. Dachte auf Grund des guten Testergebnisses, dass die Aerotwins A801S die besten wären.

Mmmmmhhh. Was nun........???? Ich werd aus den Beiträgen nicht wirklich schlau.

Geh nochmal in mich......:confused:

am 8. Februar 2010 um 9:21

Wischen tun die gut. Aber der Walbuckel der Adapterlösung ist wie ein Segel (Thema Größe). Sieht doof aus und lässt den Wischer schneller abheben.

Die Preise wurden hier schon (mehrfach?) gepostet. ;)

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 9:23

Wenn man jetzt das Geld für die Komplettlösung nicht über hat, solte man denn dann die Aerotwins als Nachrüstsatz kaufen oder eher andere Wischer von Bosch nehmen oder sonst welche ???

am 8. Februar 2010 um 9:28

Dann sollte man an den vorhandenen Blättern einfach nur die Wischergummis tauschen. Preiswerter geht es nicht.

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 9:34

Nur die Gummilippe??? Geht das echt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Passen Bosch Aerotwin Scheibenwischer auf V70 ?