ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Passen die 4F Felgen auf dem 4B?

Passen die 4F Felgen auf dem 4B?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. September 2011 um 16:28

Servus,

Wollte mal wissen ob diese Felgen vom 4F (16 Zoll) auf dem 4B passen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Viktor966

Hi,

die Reifen sind am 4B erlaubt, habe sie sogar beim TÜV eingetragen und alle Papiere sind vorhanden, erst letzte Woche eingetragen. Der Abstand ist zwar gering, aber die Reifen berühren nichts und es schleift nichts.

wie gesagt, fotos kommen, fahre schon 2 wochen ohne probleme, wenn etwas schleifen würde, würden mir die felgen schon lange abfackeln

sorry,aber dann ist dein prüfer entweder blind oder du hast ihm großzügig die "kaffeekasse" gefüllt.

225/55-16 sin vom abrollumfang her nicht für den 4B geeignet und somit auch nicht erlaubt!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Wenn Lochkreis E.T Traglast und breite  stimmen

Themenstarteram 11. September 2011 um 16:44

ET 42

225/55 (am 4f)

passt also?

Wenn bei deinem Auto alles gleich ist.

Schau mal in deine Papiere was du alles fahren darfst.

Dann vergleiche mit den Felgen die du kaufen möchtest

Themenstarteram 11. September 2011 um 16:53

Nein das ist nicht für mich sondern für einen Bekannten der einen 4B hat.

Zitat:

Original geschrieben von Testtage

Nein das ist nicht für mich sondern für einen Bekannten der einen 4B hat.

Hi, habe mir letzte Woche die gleichen Felgen auf meinen 4B montiert

225 55 r 16 vom 4F, passen einwandfrei, leider ist der abstand vorne sehr gering, die reifen müssten etwas kleiner sein, aber ansonsten passt alles, es schleift nix und sieht sehr gut aus mit den SPORT DUNLOP REIFEN

Themenstarteram 11. September 2011 um 17:07

Oh super, könntest du ein Bild posten?

Zitat:

Original geschrieben von Testtage

Oh super, könntest du ein Bild posten?

Ja, das könnte ich machen, aber erst morgen, wenn es nicht mehr so stark regnet, werde ich einige Bilder reinstellen.

Themenstarteram 11. September 2011 um 18:14

Super danke

Na, Ihr Spezialisten...

225 / 55 R 16 aufeinem A6 / 4B GEHT GARNICHT !!!

Die einzig möglichen Reifengrößen auf einem 4B sind:

205 / 55 R16 oder 215 / 55 R 16.

Die hier angesprochenen 225er sind NICHT ERLAUBT am 4B.

(anders wäre nur der Allroad...).

DESWEGEN IST'S AUCH SO KNAPP (!!!)..., wie der Super-Spezialist hier schreibt... Die Reifen sind einfach viel zu groß...

Themenstarteram 11. September 2011 um 18:47

Also die Felgen würden passen, aber halt nur in 205 / 55 R16 oder 215 / 55 R 16 ?

Hi,

die Reifen sind am 4B erlaubt, habe sie sogar beim TÜV eingetragen und alle Papiere sind vorhanden, erst letzte Woche eingetragen. Der Abstand ist zwar gering, aber die Reifen berühren nichts und es schleift nichts.

wie gesagt, fotos kommen, fahre schon 2 wochen ohne probleme, wenn etwas schleifen würde, würden mir die felgen schon lange abfackeln

Zitat:

Original geschrieben von Viktor966

Hi,

die Reifen sind am 4B erlaubt, habe sie sogar beim TÜV eingetragen und alle Papiere sind vorhanden, erst letzte Woche eingetragen. Der Abstand ist zwar gering, aber die Reifen berühren nichts und es schleift nichts.

wie gesagt, fotos kommen, fahre schon 2 wochen ohne probleme, wenn etwas schleifen würde, würden mir die felgen schon lange abfackeln

sorry,aber dann ist dein prüfer entweder blind oder du hast ihm großzügig die "kaffeekasse" gefüllt.

225/55-16 sin vom abrollumfang her nicht für den 4B geeignet und somit auch nicht erlaubt!

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von Viktor966

Hi,

die Reifen sind am 4B erlaubt, habe sie sogar beim TÜV eingetragen und alle Papiere sind vorhanden, erst letzte Woche eingetragen. Der Abstand ist zwar gering, aber die Reifen berühren nichts und es schleift nichts.

wie gesagt, fotos kommen, fahre schon 2 wochen ohne probleme, wenn etwas schleifen würde, würden mir die felgen schon lange abfackeln

sorry,aber dann ist dein prüfer entweder blind oder du hast ihm großzügig die "kaffeekasse" gefüllt.

225/55-16 sin vom abrollumfang her nicht für den 4B geeignet und somit auch nicht erlaubt!

...und alles andere ist entweder gelogen oder durch absolute Ahnungslosigkeit Deines komischen "Prüfers" einem Mordanschlag gleichzusetzen...

Tut mir echt leid, aber so einen Scheiß habe ich lange nicht gehört oder gelesen...

225 / 55 R 16 auf nem 4B IST ILLEGAL !!!

Themenstarteram 11. September 2011 um 20:36

Ist das Problem eigentlich "nur" der Reifen oder darf die Felge überhaupt nicht drauf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Passen die 4F Felgen auf dem 4B?