ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Passen die A5 Räder an meinen TT?

Passen die A5 Räder an meinen TT?

Audi TT RS 8J, Audi TT 8J
Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 19:56

Hallo zusammen,

der Winter steht zwar noch nicht so dringlich vor der Tür aber mittlerweile rückt er doch langsam näher, so dass ich mir anfange Gedanken um Winterschuhe für meinen TTR 8J 2.0 TFSI zu machen.

Bei meiner Suche bin ich nun über die Winterkompletträder des A5 gestolpert: Teilenummer: 8T0 071 497

die technischen Daten wären:

Felgenbreite: 7.5J

Reifenbreite: 225 (Michelin Pilot Alpin PA3 98V)

Zollgröße: 17 Zoll

Querschnitt: 50

Einpresstiefe (ET): 28

Tragfähigkeitsindex: 98

Lochkreis: 5x112

da sich meine Kenntnisse der Materie bereits darin erschöpfen die Begriffe Felge und Reifen den jeweiligen Bauteilen zuordnen zu können wollte ich hier mal nach qualfizierter Hilfe fragen... Also könnte ich die montieren? Bzw. was sind die zulässigen Felgen/Reifengrössen, auf die ich achten muss?

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Oktober 2008 um 19:59

Einpresstiefe (ET): 28

Nie im Leben !!!

ET35 ist schon an der Grenze !

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 20:02

okay... thx wie gross ist die bei den Serienfelgen?

am 8. Oktober 2008 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Thargor_Wetton

okay... thx wie gross ist die bei den Serienfelgen?

ET52 ( bei 19" )

Bis ET46 kannst du ohne Umbauten drunterschrauben !

Mit Umbauten bis ET35

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 20:20

ah okay gut zu wissen danke dir... aber die restlichen Abmessungen würden klar gehen? sprich 7,5" bei 225 Reifen?

bei der gelegenheit: lieg ich eigentlich richig, dass es besser ist im Winter eher schmale Reifen zu bevorzugen? (jetzt mal rein vom fahrverhalten her)?

am 8. Oktober 2008 um 20:21

Hallo,

habe heute schöne 18" gekauft ... waren nur drei Monate montiert, 8,5mm Profil ;).

Normal: 9 x 18 mit ET 52 mit 245 40 R 18. Der Audi / VW Händler hat dort auch noch eine 7er Doppelspeiche als 18" mit

Winterreifen... die hatte er ursprünglich für mich besorgt sind 6.000 km gelaufen. Preis war glaubig 1.700 aber da geht noch was ;). Bei Interesse PM.

am 8. Oktober 2008 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Thargor_Wetton

ah okay gut zu wissen danke dir... aber die restlichen Abmessungen würden klar gehen? sprich 7,5" bei 225 Reifen?

bei der gelegenheit: lieg ich eigentlich richig, dass es besser ist im Winter eher schmale Reifen zu bevorzugen? (jetzt mal rein vom fahrverhalten her)?

Habe die TT 16" glaube 7 oder 7,5 J mit 205/55/16 als Winter ..., die sind glaub ich in D. nicht erlaubt.

Aber Standard ist ab 225 !

Für mich, je dünner desto besser.:D

Im sommer hab ich dann 20" ET46 mit 245/30/20.

Wird wohl ne lustige Sache mit den Winterpneus !!:D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von Thargor_Wetton

okay... thx wie gross ist die bei den Serienfelgen?

ET52 ( bei 19" )

Bis ET46 kannst du ohne Umbauten drunterschrauben !

Mit Umbauten bis ET35

Also ich hab für den Winter Felgen mit ET36 17'' 7,5J mit ABE! Ist ohne irgend welche UMBAUTEN drauf gegangen! Aber es würd sicher nicht einfach sein, ein Gutachten zu finden für die Felgen mit ET28!

am 8. Oktober 2008 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

ET52 ( bei 19" )

Bis ET46 kannst du ohne Umbauten drunterschrauben !

Mit Umbauten bis ET35

Also ich hab für den Winter Felgen mit ET36 17'' 7,5J mit ABE! Ist ohne irgend welche UMBAUTEN drauf gegangen! Aber es würd sicher nicht einfach sein, ein Gutachten zu finden für die Felgen mit ET28!

Naja bei 7,5 J und ET 28 wird es schon echt knapp !!!

Und wenn der Wagen tiefer ist ( was ich ja nicht weiss ) bewege ich mich besser auf der sicheren Seite

mit meinen Aussagen !;)

am 8. Oktober 2008 um 20:43

Das ist ET35 bei 9J

und jetzt stell dir ET28 vor, OK nur 7,5J aber trotzdem !

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 7:22

@Martin nö besonders tiefer ist der nicht halt die paar mm (10?) die im s-line sportpaket sind...

auf jeden Fall erstmal vielen Dank an alle... war nur ne fixe idee von mit, da ich recht preiswert an die räder gekommen wär und die optisch mir auch ganz gut gefallen hätten... nunja schaun wir weiter... ist halt n bissl schwierig mit den ganzen Maßen zurecht zukommen, wenn man mit der materie noch net wirklich vertraut ist...

Hallo,

Habe mich total in diese a5 Felge verliebt!

Artikelnummer: 8T0601025 DL

Felgengröße: 9Jx19 ET 33

Passen die auf mein TTC 2.0 tfsi?

Die ET könnte sehr kritisch werden oder?

Was müsste modifiziert werden damit sie passen?

Grüße

Mittel Zentrierung nicht vergessen

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 14. April 2017 um 22:30:02 Uhr:

Mittel Zentrierung nicht vergessen

Wo finde ich die? Bzw welche Größe hat der tt da?

Ist erst schlimm wenn die nicht passt?

Ich hab dir doch schon in dem anderen Thread geschrieben, dass der TT 57.1mm Durchmesser hat und der A5 wie der A4 66,6mm. Das passt nicht und ja es ist schlimm wenn das Rad nicht fest auf der Nabe sitzt. Wieso nimmst keine 8J Felgen, gefallen keine?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Passen die A5 Räder an meinen TT?