Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Passen die C70-Teile an den V70?

Passen die C70-Teile an den V70?

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 9:09

Moin,

die Scheinwerfer des C70 2003 passen ja offenbar auch an den V70. Wie sieht es mit dem Kühlergrill aus? Ist der einfach so ersetzbar oder hat sich an der Form oder der Anbringung was geändert?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. Juli 2010 um 9:49

Hallo!

Ja, sollte beim V70-I und C70-I (bis 2005) kein Problem sein, hab selbst erst vor kurzem den Kühlergrill meines ehemaligen V70 ('97) an den C70 (Bj 2000) verpflanzt, passt perfekt.

Einfach die Plastikklammern an der Rückseite lösen und schon ist er wechselbar.

Schöne Grüße, Michael

kühlergrill passt definitiv. ich hab einen vom letzten c70(2004??) im v70(97)

gruß

Ja, der passt.

Schau mal in meiner Signatur bei den Bildern.

Hab seit Mai den "neuen" Grill an meinem R

am 21. Juli 2010 um 9:58

Sorry für die Zwischenmeldung, aber kennt jemand von euch eine günstige Quelle für die XC70 oder C70 Kühlergrills (schwarz)?

Danke!

@Ms_c70:

Nein...

Ich habe fast 9 Monate gesucht. Nix..

Hab dann bei Volvo einen gekauft. knapp 180 EUR

http://picasaweb.google.com/pfrommenwiler/VolvoV70R#

Zitat:

Original geschrieben von pafro

@Ms_c70:

Nein...

Ich habe fast 9 Monate gesucht. Nix..

Hab dann bei Volvo einen gekauft. knapp 180 EUR

http://picasaweb.google.com/pfrommenwiler/VolvoV70R#

so ist es. wenn dann denke ich nicht, dass du sowas günstig bekommen wirst. oder aber es hat jemand sowas und hat keine ahnung, WAS er da hat (z.b. lokale schlachter oder so(ludolf anufen ;) ))

gruß

am 21. Juli 2010 um 12:24

Wow, sieht super aus, dein Elch! Danke für die Bilder, hab auch erkannt dass hinter dem Grill noch ein feineres Gitter ist -> war bisher meine Befürchtung das sich durch das grobe Raster schelle Insekten im Kühler häuslich niederlassen, aber das sollte damit verhindert sein.

Habe derzeit am C70 noch den Chromgrill von meinem ersten V70 drauf, sieht bei mir in Kombination mit dunkelblauer Wagenfarbe etwas zu protzig aus...

ein unwissender Schrottplatzbesitzer als Quelle ist eine gute Idee, fürchte aber die Ludolfs kennen sich zu gut aus :)

Zitat:

Original geschrieben von ms_C70

Wow, sieht super aus, dein Elch! Danke für die Bilder, hab auch erkannt dass hinter dem Grill noch ein feineres Gitter ist -> war bisher meine Befürchtung das sich durch das grobe Raster schelle Insekten im Kühler häuslich niederlassen, aber das sollte damit verhindert sein.

Habe derzeit am C70 noch den Chromgrill von meinem ersten V70 drauf, sieht bei mir in Kombination mit dunkelblauer Wagenfarbe etwas zu protzig aus...

ein unwissender Schrottplatzbesitzer als Quelle ist eine gute Idee, fürchte aber die Ludolfs kennen sich zu gut aus :)

Das dachte ich zuerst auch, hab aber extra beim Haendler nachgefragt. Einer der Angestellten da fahert nen 2004 C70. Da haben wir dann nachgeschaut.

Beim S40 meiner Frau fehlt das duenne Gitter dahinter. Und siehe da, der Kuehler hat schon ein paar Dellen von Steinen.

Was ich ebenfalls gemacht habe: Ich habe die "Hupen" versetzt. Die sind nun hinter dem Nebellicht.. ;-)

nur als info - es gibt unterschiedliche gitter - das vom c70 und das vom v70XC - das vom V70XC ist dunkler, wenn ich mich recht erinnere. dürfte aber kaum auffallen und sieht sicher auch besser aus, als das chromdingens.

gruß

am 21. Juli 2010 um 13:27

Leute,

Besten Dank für die vielen und sehr hilfreichen Antworten & Tipps!

Werde die nächsten Tage einen neuen Thread starten, da ich zu dem neu erworbenen C70 noch einige Fragen habe, bzw. auch schon ein paar kleine Umbauten zeigen kann (hab vor das Coupe ein wenig zu tunen)

@Attrex: Sorry dass ich von deinem Thema etwas abgekommen bin.

thx, Michael

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von ms_C70

 

@Attrex: Sorry dass ich von deinem Thema etwas abgekommen bin.

thx, Michael

Hehe, kein Thema ^^ Wenn jetzt noch jemand sonen Kühlergrill und Scheinwerfer für mich hat bin ich glücklich xD

Zitat:

Original geschrieben von Attrex

Zitat:

Original geschrieben von ms_C70

 

@Attrex: Sorry dass ich von deinem Thema etwas abgekommen bin.

thx, Michael

Hehe, kein Thema ^^ Wenn jetzt noch jemand sonen Kühlergrill und Scheinwerfer für mich hat bin ich glücklich xD

Ach ja, die Scheinwerfer..

Genau die gleiche Story wie mit dem Grill - Man sucht sich zu Tode.. :(

Der C 70 ist in der Front identisch,nur die Kotflügel,Stoßfänger vorne und die Frontscheibe ist anders,dazu sind einige Achs/Lenkungsteile anders.

Gruß,Martin

am 21. Juli 2010 um 14:16

Sind die originalen C70 Scheinwerfer ab 2003 schon in Klarglas?

Spiele mit dem Gedanken mir die Nachbau-Leuchten (mit Linse, z.b. von schwendenteile) zu besorgen, leider liest man oft dass die Lichtausbeute nicht so der Hammer ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen