ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Passen die dunkleren Rückleuchten des Golf VI Variant ??

Passen die dunkleren Rückleuchten des Golf VI Variant ??

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 6:04

Schönen guten Morgen an alle,

ich wollte nachfragen, ob die abgedunkelten Rückleuchten des facegelifteten Golf VI Variant auch für den Golf V Variant nachrüstbar sind?

Mein Händler meinte letztes Wochenende am Tag der Präsentation des neuen VIer Variants, dass die Leuchten wohl leicht länger wären und deswegen angeblich gar nicht in meinen Ver passen würden.

Gibt es da schon eine Teilenummer von VW und einen Ersatzteilpreis? Hat vielleicht schon jemand nachgerüstet und könnte da seine Erfahrungen posten ??

Bei dem am letzten Samstag ausgestellten Golf VI Variant handelte es sich übrigens um einen Comfortline, wobei mir auffiel, dass die Leuchten wohl nur seitlich dunkler eingefärbt waren (ähnlich kirschrot und anthrazit), von hinten aber wie bei meinem Ver Variant relativ unverändert mittelrot und weiß aussahen.

Gibt es denn eventuell die Rückleuchten auch insgesamt dunkler, d.h. eventuell eine zweite Teilenummer für Rückleuchten des Golf VI Variant z.B. bei der Highline Ausstattung ? Oder sind die Rückleuchten des VIer Variants bei allen Ausstattungslinien gleich?

Ich selber fahre einen schwarzen Golf V Variant Comfortline mit schicken 17 Zoll Alus und bin mit der Farbe der alten Rückleuchten wie wohl viele hier im Forum halt nicht so glücklich und suche da dringend eine Austauschmöglichkeit. Dunklere "GTI"-Leuchten gibt es für die Golf V und VI - Limousinen ja schließlich auch.

Wäre über jeden Eurer Tipps dankbar !! Schönen Feiertag heute !!

Grüße

Cibbel

Beste Antwort im Thema

Die Rückleuchten passen!!!  Hab mir heute noch die linke bestellt. Mal sehen wie lange es dauert(zur Zeit nicht verfügbar im VZ Brandenburg). Von der Seite sieht´s ganz gut aus, vor allem das abgedunkelte weiß was gut zu meinen abgedunkelten in.pro Spiegelblinkern paßt. Von hinten noch etwas gewöhnungsbedürftig durch den abgedunkelten Rand, aber ich denke wenn alle beide drin sind sieht das ganze ganz anders aus.

Hier nun paar Bilder.

 

+1
56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Beim Golf VI Variant gibt es keine verschiedenen Rückleuchten. Stück kostet ca. 100,-Euro. Das Rot ist gegenüber vom GVV etwas dunkler sowie die Rückfahrscheinwerfer allgemein abgedunkelt sind. Wegen der Passgenauigkeit werd ich mir mal einen bestellen und probieren (arbeite beim:) im Teiledienst. Interessiet mich auch .

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 15:33

Wäre toll, wenn die Teilenummer mit genauem Preis gepostet werden könnte.

Sind die denn schon so schnell lieferbar, wo ja der VIer Variant gerade erst vorgestellt wurde ?

Bin sehr gespannt, ob es da Passunterschiede gibt oder nicht, weil es ja überall in den Autopublikationen hieß, dass das Heck des Golf VI Variant nicht baulich verändert worden sei.

Gruß von Cibbel

VW hat sich das einfach gemacht,da der Variant 5 ja noch relativ jung war hat man einfach die 6er Front ran geklatscht und das Cockpit getauscht,das was dann gewesen,der Rest ist Variant 5. Spiegel,Türverkleidungen alles wurde übernommen. Für das Heck hat man einfach die Rückleuchten eingefärbt und gut ist.

Aber die TN für die dunkleren Leuchten würde mich auch schon interessieren!

Grüße Stefan

Mich auch :-)

1K9 945 095 F links und 1K9 945 096 F rechts. Der Preis liegt bei je UVP 99,84 Euro. Im VZ Brandenburg zur Zeit im Rückstand. Somit kann ich leider keines bestellen, weil ich es dann nicht mehr zu 100% zurückschicken kann. Vielleicht klappt´s mal in einer Spätschichtwoche das ich mal eines von einem Neuwagen umbauen kann zur Probe.

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 16:59

Hallo,

ich würde mich echt freuen, wenn kurzfristig ein Umbauversuch möglich wäre.

Bin gespannt, ob die Rückleuchten denn nun passen oder VW wirklich was an der Form geändert hat...

Ich hätte nämlich so gerne dunklere Rückleuchten :-))

Schönen Abend noch !!

Zitat:

Original geschrieben von lupo080

VW hat sich das einfach gemacht,da der Variant 5 ja noch relativ jung war hat man einfach die 6er Front ran geklatscht und das Cockpit getauscht,das was dann gewesen,der Rest ist Variant 5. Spiegel,Türverkleidungen alles wurde übernommen. Für das Heck hat man einfach die Rückleuchten eingefärbt und gut ist.

Aber die TN für die dunkleren Leuchten würde mich auch schon interessieren!

Grüße Stefan

Mich würde es auch nicht wundern, wenn das Heckdesign vom Golf V Variant schon für den Golf VI Variant eingeplant war. D. h. wir fahren alle schon lange einen Golf V,V. Vorne V hinten VI macht im Durchschnitt V,V. Auch die neuen Polorückleuchten sehen unseren Rückleuchten zumindest von hinten ähnlich. Na ja, wierum auch immer, auf jeden Fall haben wir ein schönes Auto :-)

Zum Thema:

Ich würde die Leuchten einfach mal von aussen messen. Wenn die Masse stimmen, dann wird wohl auch der Rest passen. Oder einfach mal die Teilenummern vom Blech vergleichen, in dem die Leuchten sitzen.

Gruss Markus

Der Golf VI ist doch sowieso nur ein Golf V.V.

Andere nennen es halt Facelift, VW macht ein neues Modell draus, was solls?

Gruß

gimmy

am 9. Oktober 2009 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von gimmy1972

Der Golf VI ist doch sowieso nur ein Golf V.V.

Andere nennen es halt Facelift, VW macht ein neues Modell draus, was solls?

Gruß

gimmy

das ist dezent aufgerundet worden

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 17:18

Hallo,

habe heute bei meinem Händler gesehen, dass in der ETKA die Nummern der Rückleuchten vom Golf V Variant und Golf VI Variant bis auf den letzten Buchstaben identisch sind. Beide begannen mit 1K9 945 095 bzw. 1K9 945 096, nur das F fehlte beim Golf V Variant.

Ist das nicht unter Umständen ein Indiz dafür, dass die Leuchten in beiden Variants passen ?

Mein Händler war sich wohl noch nicht so sicher, wollte sich aber da mal informieren.

Grüße

Cibbel

Gibt es mittlerweile eigentlich neue Erkenntnisse dazu?

moin,

ich schiebe das hier auch mal wieder nach oben, weil es ja doch noch nicht geklärt ist und einige hoffen ja auf Klärung :-)

Danke

Gruß

olli

Zitat:

Original geschrieben von lupo080

VW hat sich das einfach gemacht,da der Variant 5 ja noch relativ jung war hat man einfach die 6er Front ran geklatscht und das Cockpit getauscht,das was dann gewesen,der Rest ist Variant 5. Spiegel,Türverkleidungen alles wurde übernommen. Für das Heck hat man einfach die Rückleuchten eingefärbt und gut ist.

Aber die TN für die dunkleren Leuchten würde mich auch schon interessieren!

Grüße Stefan

ist ja auch nur ein FACElift;) Für andere Rückleuchten müssten auch Blechteile geändert werden, was dann auch preislich spürbar gewesen wäre. Und das will ja dann auch wieder keiner;)

Hi,

es kann aber auch sein, dass vielleicht nur die Fixierpunkte verändert wurden, oder im Blech wurden innen andere Versteifungen eingebaut..

und da das keiner weiß ist ja hier die Bitte um prüfen aufgetaucht..

Ich will mal kurz an den Golf 2 erinnern, der zum Anfang hinten unter der Heckklappe kein VW Zeichen mittig hatte und später dort das VW Zeichen eingelassen im Blech hatte.. also eigentlich keine wirklich andere Version, aber trotzdem eindeutig eine Änderung im Blech..

Gruß

olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Passen die dunkleren Rückleuchten des Golf VI Variant ??