- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- PASSEN DIE FEDERN VOM VFL E90 325iA 2006er AUF DEM E90 325dA 2010 FL LCI?!?!?
PASSEN DIE FEDERN VOM VFL E90 325iA 2006er AUF DEM E90 325dA 2010 FL LCI?!?!?
Hallo Liebe BMW Gemeinde
Wollte mal fragen ob die Federn vom VFL 325iA E90 2006er (Sportliche Fahrwerksabstimmung ab werk) auf dem 325dA FL 2010 LCI drauf passen.Die Dämpfer hab ich auch noch aber da die schon knapp 120.000KM drauf haben will ich sie nicht einbauen da ich nicht weiß ob die noch gut sind oder besser gesagt lange noch halten.Habe die D4 Federn vorne und die D3 Federn hinten.Ich weiß auch das diese Sportliche Fahrwerksabstimmungsdämpfer gekürzte Dämpfer sind im vergleich zur serie Ausführung.Meine frage ist nun,passen nur die Federn auf meinen 325dA?Denn ich weiß nicht ob es auch gekürzte Federn sind (vom werk aus)
Und was ist genau gemeint mit "gekürzt" Der komplette Dämpfer von aussen (samt Gehäuse)oder von innen wo die Dämpferstange nach oben und nach unten dämpft?
Habe mal zum vergleich mal diese Bilder mit der Sportlichen Fahrwerksabstimmung wie tief mein alter 325iA E90 2006er war,mit Dämpfer.So würde es mir auch gefallen,nicht zu tief und nicht zu hoch
Danke euch schonmal sehr im voraus
Gruß
George
Ähnliche Themen
19 Antworten
Guten Abend Leutz,hat denn wirklich keiner ne Ahnung oder hat es keiner mal gemacht?
George, hol Dir n paar Eibach Federn und vertick die Teile vom 25i.
So würd ichs machen
Hi zeiti und danke für deine Antwort
Ich wollte die federn erstmal drauf machen um zu sehen auch wie sich mein Auto fährt.
Wenn dann mache ich mir später mal wieder ein KW Gewinde Fahrwerk rein
Aber so fängst ja 2x an.. Mach 1x und dafür gleich richtig!
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Aber so fängst ja 2x an.. Mach 1x und dafür gleich richtig!
Es kostet mir ja nix,ausser arbeit und zeit
Und so kann ich evtl. andere helfen hier die vielleicht das selbe vorhaben wie ich Ich würde wirklich wissen wollen wie das Fahrverhalten ist,ob es ne Katastrophe ischt oder vielleicht auch Fahrbar
Wer weiß wer weiß!Hab sogar in München angerufen und gefragt ob es passt oder nicht,sie haben nicht direkt Ja gesagt sondern auch nicht Nein gesagt,und das ischt das komische!!Ich frag mich mittlerweile wie die ihren abschluß geschafft haben!!
Aufgrund der hohen Nachfrage hier, werden das nicht viele vorhaben, George
Mag zwar sein jetzt nicht,aber vielleicht mal wenn die Leichen in 3 oder 4 Jahren wieder zum Leben erweckt werden Und Potentielle Kunden gibt es auch hier auf MT
Dann heißt es"Da war doch was gewesen......."
Zitat:
Original geschrieben von George 73
Mag zwar sein jetzt nicht,aber vielleicht mal wenn die Leichen in 3 oder 4 Jahren wieder zum Leben erweckt werden Und Potentielle Kunden gibt es auch hier auf MT
George, das glaub ich nicht.
Du hast in 4 Jahren vielleicht auch n anderes Auto
Ich kann es mir nicht ernsthaft vorstellen, dass du dir Federn/Dämpfer von einem anderen Modell einbauen willst, zu denen es keine Aussage gibt ob es passt, und dann auf eigene Faust das Fahrverhalten testen willst.
Das ist Fähnchenhändlerverhalten und nicht "ich kaufe immer in der NL, die paar Euros mehr sind gut angelegt", wie du ja mitteilst.
Es werden teils selbst bei ein und demselben Modell je nach Sonderausstattung von BMW unterschiedliche Federn verbaut. Im Diesel sind sicher normalerweise härtere Federn vorne verbaut, da er vorne schwerer ist.
Zitat:
Hab sogar in München angerufen und gefragt ob es passt oder nicht,sie haben nicht direkt Ja gesagt sondern auch nicht Nein gesagt,und das ischt das komische!!Ich frag mich mittlerweile wie die ihren abschluß geschafft haben!!
Die beschäftigen sich jeden Tag auch nur mit dem BMW E90 und in der Abschlußprüfung war die Austauschbarkeit von Federn bestimmt das Hauptthema. Wie können die das nur nicht wissen? Unglaublich!
Man könnte vielleicht mit beiden Fahrzeugscheinen zum Freundlichen gehen und schauen, welche Teile der bestellen würde, wenn man Ersatz bräuchte. Also für den 325i mit M-Fahrwerk die Teilenummern der Ersatzfedern erfragen und für den 325d einen Umbau auf das M-Fahrwerk planen. Sind die Nummern gleich, wäre alles in Butter. Geh doch einfach hin und sag, sie sollen dir ein Angebot für eine Umrüstung machen und sie sollen herausfinden, ob die Federn verwendet werden können oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Ich kann es mir nicht ernsthaft vorstellen, dass du dir Federn/Dämpfer von einem anderen Modell einbauen willst, zu denen es keine Aussage gibt ob es passt, und dann auf eigene Faust das Fahrverhalten testen willst.
Das ist Fähnchenhändlerverhalten und nicht "ich kaufe immer in der NL, die paar Euros mehr sind gut angelegt", wie du ja mitteilst.
Mit testen meinte ich das sie auch legall drauf passen.
So auf blind baue ich sie nicht ein.So besoffen oder unter Drogen stehe ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Zitat:
George, das glaub ich nicht.
Du hast in 4 Jahren vielleicht auch n anderes Auto
in 4 Jahren haben andere schon ein paar mal die Frauen gewechselt
Gruß
odi