ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Passen die Felgen ? 8,5/9,5x19

Passen die Felgen ? 8,5/9,5x19

Themenstarteram 27. August 2009 um 14:10

Hallo,

Möchte mir gerne neue Felgen holen, fahre zur zeit welche von RH sind 18 Zoll, ich weiß nur nicht ob die passen ohne was am Fahrzeug zu machen.

Sind von Schmidt CF-Line 1 tlg,

8,5Jx19H2 et25 9,5Jx19H2 et25

225/35R19 & 255/30R19

danke im voraus :-)

 

mfg

herri

Ähnliche Themen
15 Antworten

vorne könnte es ein bisschen eng werden. hinten passt das locker drunter.

gruss olli

Themenstarteram 28. August 2009 um 4:23

danke, also dann evntl. kanten umlegen oder gibt es alternativen ?

am 28. August 2009 um 7:25

Hinten passt´s auf jeden Fall und vorne sollte es auch so eben passen. Fahre vorn 235 auf 8,5x19 ET30 und es ist noch Platz.

Wg. Deinem schmaleren Reifen sollte es passen.

Vorne passt es auch, wenn du allerdings richtig Tief bist dan wird es am Radlauf eng.

Themenstarteram 28. August 2009 um 11:24

danke, werde mir die dann bestellen :-) hab das Auto nicht tief, werd ich dann sehen was ich machen kann.

am 28. August 2009 um 15:14

Wenn Du Dir die Felgen erst bestellen willst, dann bestell doch gleich ET30. Dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Paß auf, daß Du nicht für´s Gutachten über´n Tisch gezogen wirst.

Wollte meine Schmidt Phantom günstig kaufen und bei der Frage nach dem Gutachten wurde mir spontan die Summe von 300-400€ genannt, weil´s eine Einzelabnahme wäre.

Habe sie dann über die Werkstatt hier im Ort direkt von Schmidt bestellt und der TÜV hat´s mit einem Vergleichsgutachten, daß Schmidt mitgeschickt hat, eingetragen.

Themenstarteram 28. August 2009 um 17:24

Ich bestelle es nicht übers Internet, hatte dammit schon genug Probleme, das mal was falsches geschieckt wurde , dann lieber beim Händler, würde es hier beim Premio kaufen, kompletpreis mit Reifen felgen und Tüvabnahme, so das ich nicht dammit noch alleine was machen muss !

Zitat:

Original geschrieben von -herro-

Hallo,

Möchte mir gerne neue Felgen holen, fahre zur zeit welche von RH sind 18 Zoll, ich weiß nur nicht ob die passen ohne was am Fahrzeug zu machen.

Sind von Schmidt CF-Line 1 tlg,

8,5Jx19H2 et25 9,5Jx19H2 et25

225/35R19 & 255/30R19

danke im voraus :-)

 

mfg

herri

Hallo, fahre 8,5 und 9,5x19 ET 25 mit 235/35 und 265/30, keinerlei Probleme, passt gut drunter

Benz 3
Benz-3
Themenstarteram 29. August 2009 um 16:52

schaut sehr gut aus, ich glaube 225 und 255 müssten schon breit genug sein, das es auch nach etwas ausschaut, muss dass nur noch mit schmidt klären, weil das Gutachten was unter den Fahzeug für den CLK w209 liegt sind für den Audi, weil im Gutachten der CLK nicht angegeben ist.

Zitat:

Original geschrieben von -herro-

schaut sehr gut aus, ich glaube 225 und 255 müssten schon breit genug sein, das es auch nach etwas ausschaut, muss dass nur noch mit schmidt klären, weil das Gutachten was unter den Fahzeug für den CLK w209 liegt sind für den Audi, weil im Gutachten der CLK nicht angegeben ist.

macht nix, daß das Gutachten nur für Audi ist, der TÜV braucht nur einen Vergleich, in dem die Kombi auf dieser Felgengröße verbaut ist. Pass auf bei schmidt, ich hatte da schon 3-teilige Felgen und die Qualität war unter aller Sau.

Themenstarteram 29. August 2009 um 17:39

was die Qualität angeht, hatte ich schon mal Probleme mit der Firma, hatte damals die vn-line 3-tlg waren damals aber noch aufm seat, normal fand ich das nicht das man nach 2 wochen das Tiefbett nicht mehr sauber bekommt, für den Preis erwartet man natürlich was besseres, ist aber auch nicht leicht was zu finden was auch gut passt, suche halt schwarze Felgen, so in dem Still wie die von Schmidt, finde sieht schon gut aus aufm Silbernen Auto, wollte das gerne nächste woche machen.

also bei schmidt wenn man über das Fahrzeug die felgen sucht, sind für den CLK et25 angegeben, im gutachten steht et 30,35,40... hier ist mal der Link

@nobi52 , ist dein CLK Tiefer ?

meine Felgen haben ET 35, habe aber vo. und hi. noch 10er Scheiben, ist dann auch ET 25, passt echt super. Federn habe ich von KAW 50/30, der CLK hat eine super Straßenlage und ist nicht zu hart, die Optik passt auch

Clk-offen-1
Themenstarteram 31. August 2009 um 10:46

Habe bei schmidt angefragt, wenn ich das Gutachten aufrufe die daten vom Audi drinen stehe, kenne das so nicht vom Gutachten, als antwort bekamm ich :

das ist das festigkeitsgutachten.

das muss bei dem w209 per einzelabnhame damit eingetragen werden.

das ist ein festigkeitsgutachten.

diese kombiation muss auf dem w209 per einzelabnahme eingetragen werden

ist das viel arbeit für den Tüv, wird bestimmt auch etwas mehr kosten ?

ist nicht mehr Arbeit, er prüft alles genauso, als hättest du ein Fahrzeugspeziefisches GA, ich habe für alle Eintäge (Räder, Federn und Distanzscheiben) per Einzelabnahme 112,00 Euro bezahlt und in 20 Minuten war der Käse gegessen

Deine Antwort
Ähnliche Themen