Passen die Felgen 8T0 601 025 A auch auf das 2024 S5 Cabrio
Servus zusammen,
ich habe Winterräder 8T0 601 025 A auf 8x18 ET31 auf 245/40R18 für mein 2024er S5 Cabrio angeboten bekommen.
Bin aber nicht sicher ob die auch passen, da diese eigentlich nur für den Vorgänger frei gegeben sind.
www.original-felgen.com%2F8t0601025a8z8.html
Kann die trotzdem fahren, wenn diese im COC frei gegeben sind?
Beste Grüße.
Ähnliche Themen
2 Antworten
Passt, mach ich auch auf dem B9 mit der 8,5x18 et29,
Streng genommen nicht erlaubt, da die Felge nicht für den B9 freigegeben ist, kräht aber kein Hahn nach (da die Größe im COC steht).
Alles OK.
Fahre die Felgen seit 2017 mit Winterreifen.
Es gab hier im Forum schon Diskussion um die Felgen.
Wollte sie für die Wintersaison 2018 dann Eintragen lassen. Als ich im Oktober 2018 beim TÜV war, waren die Felgen für den B9 (F5) von Audi freigegeben.
Allerdings mit der Auflage, keine Schneeketten!
Also kein Eintragen erforderlich.
Naja Schneeketten / Allrad hat sich eh für die meisten Erledigt. Auch vom Gesetzgeber in A und I.
Allerdings beim Runterfahren auf vereisten Straßen ist der Allrad Vorteil nicht da! Wir bremsen alle gleich.
Schneeketten sind auf den Felgen wegen dem sehr knappen Platz von der inneren Reifenflanke zum Federbein nicht zugelassen. Da passt keine normale Schneeketten ohne eventuell anzugehen rein.
Daher habe ich die Pewag Servomatik Ketten dabei.
Die sind extrem Dünn. Passen ohne Probleme.
Bin damit zwei mal von vereisten & frisch verschneiten Pistenparkplatz vom Berg runterfahren.
Dabei war der aufgezogen conti winter contact ts 850 245/40 R18 breiter in der Flanke als die gerade neu aufgezogen GoodyearUltraGrip Performance 3
Gruß TT-DIESEL