1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Passen die Felgen auf 850? Original Volvo?

Passen die Felgen auf 850? Original Volvo?

Volvo
Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 17:26

Servus,

Bekanntlich suche ich ja immer noch 2 Satz Alufelgen wegen Winterbereifung.

Jetzt habe ich welche Hier gefunden und frage mich, ob die auf einen 850 5-Loch mit Zentrierstift passen und welche Reifengröße ihr für den Winter empfehlen könnt? Bis jetzt hatten wir Stahlfelgen 6,J x 15 mit 195/65 R15 Winterbereifung.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Alles mit Lochkreis 105, 5 Löchern und ET 43 passt. In der Regel.

Von 5 1/2 J 15 über 6-6.5 J 16 bis 7 J 17.

Die meisten VK musst du leider wegen ET (Einpresstiefe) noch mal 'anschieben'.

Auch andere ET / Hersteller sind ggf. OK, wenn man eine ABE dazu hat.

soweit ich weiß sind das original Alus von Volvo, müsste also passen

am 13. Oktober 2011 um 18:02

sehen aus wie original-alus vom V70 I, sollte passen !

Vielleicht hilft dir eines der beiden angehängten PDF´s

Viele Grüße

am 13. Oktober 2011 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von dokaky

sehen aus wie original-alus vom V70 I, sollte passen !

Vielleicht hilft dir eines der beiden angehängten PDF´s

Viele Grüße

Sehen schon aus wie org. Volvo. Sind es sicher aus. Name ?

Achte auf die ET !!!! Ist gerade bei neueren Modellen anders - meist 49.

UND:

Nur wenn die ABE (der Felge - NICHT DIE ALLGEMEINE REIFENFREIGABE) sagt, das die Dinger auch für dein Modell zugelassen sind, darfst du sie auch aufziehen !

Schietegal, ob passt oder nicht.

Wo 205/55/15 drauf passen, passen zu 99,9% auch 195/65/15.

Und die sind meist die preiswertesten.

und diesen ollen Zentrierstift kann man auch gegen eine stinknormale Schraube ersetzen!

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Sehen schon aus wie org. Volvo. Sind es sicher aus. Name ?

Achte auf die ET !!!! Ist gerade bei neueren Modellen anders - meist 49.

UND:

Nur wenn die ABE (der Felge - NICHT DIE ALLGEMEINE REIFENFREIGABE) sagt, das die Dinger auch für dein Modell zugelassen sind, darfst du sie auch aufziehen !

Schietegal, ob passt oder nicht.

Wo 205/55/15 drauf passen, passen zu 99,9% auch 195/65/15.

Und die sind meist die preiswertesten.

Jipp, hast Recht gehabt, das war auch mein Gedanke mit ET 49. Hab jetzt aber alles geklärt, sind wohl ET 43 und orginal Volvo.

Ich habe aber eben zufälligerweise erfahren, dass der Herr seinen V70 mit 285.000 Km BJ 12/1998 193 Ps Farbe blau verkauft :D

Automatik, Leder-Memorysitze, hinten sogar Sitzheizung, Wurzelholzausstattung 2.Hand. Bilder hab ich auch. Würde die aber ungerne hier reinsetzen, da Nummernschilder usw. zu sehen sind.

Wer mag soll sich bei mir melden ;) Ich gucke mir den Elch auch Sonntag an, wenn ich die Felgen abhole und kann euch dann über den Allgemeinzustand auch informieren. Ach so, Preis ist ca. 2100 € VB

Die Felgen heißen Antlia, gibts nur in 15" und sind von Volvo

Zitat:

Original geschrieben von coray76

Ich habe aber eben zufälligerweise erfahren, dass der Herr seinen V70 mit 285.000 Km BJ 12/1998 193 Ps Farbe blau verkauft :D

Automatik, Leder-Memorysitze, hinten sogar Sitzheizung, Wurzelholzausstattung 2.Hand. Bilder hab ich auch. Würde die aber ungerne hier reinsetzen, da Nummernschilder usw. zu sehen sind.

Wer mag soll sich bei mir melden ;) Ich gucke mir den Elch auch Sonntag an, wenn ich die Felgen abhole und kann euch dann über den Allgemeinzustand auch informieren. Ach so, Preis ist ca. 2100 € VB

N'Abend,

komisch, dasselbe ist mir auch jetzt pasiert.

Ich wollte eigentlich nur eine Info eines mir bis dahin völlig unbekannten Menschen einholen, der einen nagelneuen Turbolader (T16) vor einem halben Jahr bei Ibäy für seinen 850er T5 gekauft hatte.

Letztendlch abe ich jetzt einen kompletten 850 T5 mit nagelneuem MHI T16 Lader für nichtmal 700€ gekauft - am Sonntag hole ich ihn ab :cool:

Der Wagen ist nämlich mit dem neuen Turbolader nur 15 KM gefahren - dann hat's die Zylinderkopfdichtung zerrissen und seither steht das gute Stück in der Garage...

Mit guter Ausstattung, AZEV Alus in 17" und schwarz metallic - Handschalter versteht sich :rolleyes:

Markus

Manchmal muss man einfach glück haben... also dafür hätte ich den auch sofort gekauft... ;)

Zitat:

... Ich habe aber eben zufälligerweise erfahren, dass der Herr seinen V70 mit 285.000 Km BJ 12/1998 193 Ps Farbe blau verkauft :D

Der ist nicht zufällig bei mobile.de drin und steht in 67133 Maxdorf Deutschland?

Das wäre so was wie ich es suche....

EDITH:

Hab noch mal in den Bucht-Flohmarkt geguckt - muss der sein.

Die Bilder hätte ich gerne mal gesehen.

Ich schick dir mal ne PN mit der Mail.

Wohnst du da in der Ecke ?

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 16:28

Zitat:

Zitat:

... Ich habe aber eben zufälligerweise erfahren, dass der Herr seinen V70 mit 285.000 Km BJ 12/1998 193 Ps Farbe blau verkauft :D

Der ist nicht zufällig bei mobile.de drin und steht in 67133 Maxdorf Deutschland?

Das wäre so was wie ich es suche....

EDITH:

Hab noch mal in den Bucht-Flohmarkt geguckt - muss der sein.

Die Bilder hätte ich gerne mal gesehen.

Ich schick dir mal ne PN mit der Mail.

Wohnst du da in der Ecke ?

Keine Ahnung, ob der in Mobile steht, denke nicht. Ich bin über's Wochenende nach Frankreich gefahren und habe auf dem Rückweg vor 4 Std. Zwischenstop in Maxsdorf eingelegt wegen Felgen. Also, ich muss sagen, dass die Felgen tiptop waren, deswegen auch sofort mitgenommen. Ich habe mir auch den Elch angeguckt, da er nur 500 m weit weg in der Werkstatt stand. Außen: Lack muss aufbereitet werden ( polieren reicht vollkommen), vorne rechts allbekannte Parkschrammer, aber nichts gravierendes. Innen Leder sehr gut erhalten, so gut wie keine Risse oder so ähnlich. Der hat wohl das Zahnrad am Getriebe gefressen und deshalb stand der. Wird aber noch Montag gemacht, so wie ich es mitbekommen habe. Ich würde sagen, dass 2100 Euro ein Toppreis für das Auto ist. Bilder schicke ich dir sofort, nachdem ich das hier zu Ende geschrieben habe. Also, wer kann oder mag, soll zuschlagen. Der Herr hat seinen Elch definitiv gepflegt. Selbst mein Vaters "R" ist nicht so gepflegt :D

LG an alle

Coray

Hatte gestern schon mit ihm telefoniert.

Bilder hab ich auch schon.

Blau ist zwar nicht meine Farbe, aber schaun mer mal.

Werde morgen mal horchen, wie's dem Elch geht.

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 17:01

Zitat:

Hatte gestern schon mit ihm telefoniert.

Bilder hab ich auch schon.

Blau ist zwar nicht meine Farbe, aber schaun mer mal.

Werde morgen mal horchen, wie's dem Elch geht.

Ach, Du warst das :)

Ja, blau ist auch nicht so mein Ding ehrlich gesagt. Aber im Ganzen würde der mit etwas Aufwand ganz gut da stehen.

Wünsche Dir viel Glück! Ich hoffe, der sagt dir zu. Melde Dich mal morgen nach Besichtigung wie es ausgegangen ist.

Deine Antwort