ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Passen die Felgen auf dem Reifen?

Passen die Felgen auf dem Reifen?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. April 2018 um 14:33

Guten Abend zusammen,

 

ich habe mir 4 Reifen folgender größe gekauft ( 225/45/R17). Aber die hinteren Felgen sind 8.5Jx17 ET 58. Und ich wollte wissen ob 225/45 draufziehen darf. Vorher waren 245/40 R17 reifen drauf.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Auf der Felge grundsätzlich möglich, aber es soll ja auch auf dem W204 zugelassen sein.

Auf dieser Felgendimension ist ein 245/35 und 255/35/18 für W204 zugelassen, allerdings nur auf der Hinterachse

Wenn Du die Reifen frisch gekauft hast, wieso hast Du dann nicht die passenden Dimensionen genommen?

Was sind denn das für merkwürdige Felgen mit ET58? Geb bitte mal die kompletten Details zu den Felgen durch.

Die A204 401 9702 müsste das sein.

Ich hab die Dimension auch eingetragen

Zitat:

@stone s schrieb am 4. April 2018 um 16:56:29 Uhr:

Auf der Felge grundsätzlich möglich, aber es soll ja auch auf dem W204 zugelassen sein.

Auf dieser Felgendimension ist ein 245/35 und 255/35/18 für W204 zugelassen, allerdings nur auf der Hinterachse

Wie komme ich eigentlich auf 18 Zoll?

Ich meine natürlich den 245/40/17.

Ist zwar nicht ganz das Thema hier , frage aber trotzdem mal :

Ihr habt ja eure Autos schon länger . Von denen mit RDS-Sensoren wollte ich mal wissen , wie lange diese Dinger halten ? Musste die schon mal jemand wechseln von euch ?

Die sind doch ab Mopf auch im W204 drin , oder ? Mir geht es speziell um die Lebensdauer !

am 10. April 2018 um 17:40

Zitat:

@uweboe schrieb am 10. Apr. 2018 um 19:39:17 Uhr:

Die sind doch ab Mopf auch im W204 drin , oder ?

Nein, ist Sonderausstattung!

 

Gibt zwei Systeme --} wenn Du im Tacho den genauen Luftdruck jedes einzelne Reifen abfragen kannst hast Du diese Sonderausstattung -} wenn nicht hast Du das einfache System und das ist Serie!

 

Mehr Infos dazu findest Du in deiner Anleitung!

Hab ja den W205 u. ja , ich kann jedes Rad sehen ! Dachte das wäre Serie !

Zitat:

@uweboe schrieb am 10. April 2018 um 20:05:54 Uhr:

Hab ja den W205 u. ja , ich kann jedes Rad sehen ! Dachte das wäre Serie !

Dann vielleicht mal im 205er Forum fragen.

Mir geht es aber um den 204er !

Mein Sohn hat einen gekauft u. bekommt ihn diese Woche ! Der Wagen ist 5 Jahre alt u. hat dieses Reifenkontrollsystem !

Sind da nun Sensoren verbaut o. läuft das übers ABS ?

am 11. April 2018 um 4:32

Zitat:

@uweboe schrieb am 10. April 2018 um 21:47:04 Uhr:

Mir geht es aber um den 204er !

Mein Sohn hat einen gekauft u. bekommt ihn diese Woche ! Der Wagen ist 5 Jahre alt u. hat dieses Reifenkontrollsystem !

Sind da nun Sensoren verbaut o. läuft das übers ABS ?

Es ist wie Predator bereits schrieb, alle 4 Räder einzeln mit Druck sichtbar, sind RDK Sensoren in den Rädern. Sonst das Seriensystem ohne Sensoren im Rad.

Danke "azzY" ! Genau das wollte ich wissen . Aber über die Haltbarkeit der Sensoren habe ich noch keine Antwort . Hab mal irgendwo gelesen , daß diese mit Batterien versehen sind , welche 5-7 Jahre halten sollen . Genau deswegen habe ich ja hier im 204rer Forum gefragt , da eure Fahrzeuge genau in diesem Alter sind , MOPF natürlich .

am 11. April 2018 um 7:54

Google/Reifenhändler/Autohändler sollten dir dazu viele passende Antworten liefern, die werden normal getauscht wenn die Batterien leer sind oder sie eben defekt sind. Die tatsächliche Nutzungsdauer hängt wohl von einigen Faktoren ab (Alter beim Kauf/Einbau, wechselnde Druckverhältnisse im Fahrzeug, KM Laufleistung etc.). Mit deinen 5-7 Jahren solltest du da schon einen guten Wert ermittelt haben.

Ja , ich gehe erstmal davon aus , das die "Dinger" bei Fahrzeugübernahme erstmal funktionieren . Hast aber Recht , wenn sie den Dienst versagen , muß man eh zum Reifenfutzi . In den letzten 2 Jahren sind die Sensoren ja auch preislich ein Stück runter gegangen . Habe damals noch 70 Euro /Stk. bezahlt , als ich den X1 auf Winterräder "gestellt" habe . Das waren aber auch Universalsensoren , welche ich heute noch in den Felgen meiner Winterräder vom W205 habe .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Passen die Felgen auf dem Reifen?