Passen die Felgen auf meinen A6?
Hallo Leute,
Vorab: Bitte entschuldigt die Frage, sicherlich kommt die nicht zum ersten Mal in diesem Forum . Ich habe auch schon die Suche bemüht, aber konnte keine Antwort auf meine Frage finden.
Ich habe vor, mir diese Felgen gebraucht zu kaufen und möchte vorher auf Nummer Sicher gehen, dass die auch für meinen Dicken zugelassen sind:
Scheibenrad Alu
Bestell-Nr.: 8E0 601 025 AT 1H7
Größe: 8 x 18 ET43
Lochkreis: 5 x 112
http://cache.finn.no/mmo/2011/10/13/1/312/041/21_317968908.jpg
Ich habe einen A6 Avant 2.0 TDI, Bj. 2008 (VFL)
Da ich in Norwegen lebe und das Fahrzeug in Norwegen gemeldet ist, habe ich keine CoC-papiere oder ähnliches. Spricht irgendwas dagegen, die Felgen zu montieren?
Vielen Dank für die Antworten.
Madda
Ähnliche Themen
30 Antworten
Laut dieser sehr zuverlässigen Quelle passen die Felgen.
ET und LK passt, hast Du denn ein Gutachten dafür, oder braucht man das
in Norwegen nicht? Meiner Meinung nach sollte das passen.
2.0 TDI gehört im Vergleich zum 3.0 TDI zum Leichtgewicht.
Gutachten hab ich keins, hab die Felgen ja auch noch nicht gekauft. Wo bekomm ich denn sowas?
Ich kenn mich mit den norwegischen Vorschriften nicht wirklich aus, aber wenn ich mich nach den deutschen Regeln richte, wirds auf jeden Fall nicht verkehrt sein...
Sagen wir mal so, das Gutachten solltest Du vom bekommen, die Felgen müssten
aber trotzdem, da die Teile-Nr. nicht mit 4F beginnt beim TÜV, DEKRA usw. eingetragen
werden.
Danke für die Antworten, das klingt doch schonmal nicht schlecht.
Ich werde mal zum örtlichen fahren und dort fragen, ob ich ein Gutachten brauche. Die sollten sowas ja wissen. Morgen werde ich mir die Felgen ansehen, wenn alles klappt, wird das ein Super-Schnäppchen .
Danke für die schnelle Hilfe!
Da es sich um eine Original-Felge handelt, wird kein Gutachten benötigt, zumal es dieses für O-Teile nicht gibt. Die Felgengröße sollte eigentlich in irgendeiner Art und Weise in deinen Papieren eingetragen sein.
Die Felge kannst du anbauen.
Da leider im Schein nicht mehr alle fahrbaren/erlaubten Größen aufgeführt sind würde ich hier zumindest bei Audi ein Traglastbescheinigung anfordern (Vordruck ist auf selbiger Homepage oben zu bekommen).
Ungeachtet dessen das die Felgen optional für den A6 bestellbar waren haben sie eine 8E also A4 Teilenummer, man sollte daher über eine etwaige Eintragung nachdenken oder zumindest einmal den TÜV befragen um auf Nummer Sicher zu gehen.
Mach es doch nicht so kompliziert. Die Sline 5-Arm-Felge hat auch eine 8E TN und wurde bis zum 3.0 TDI beim 4F verbaut. Die 18" des TE ist eine Standardfelge beim A6.
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Mach es doch nicht so kompliziert. Die Sline 5-Arm-Felge hat auch eine 8E TN und wurde bis zum 3.0 TDI beim 4F verbaut.
Das wissen wir aber weder der Tüv noch die Rennleitung.
Zitat:
Die 18" des TE ist eine Standardfelge beim A6.
Falsch.
Die Standartfelgen die im Schein stehen sind nach neuem Schein immer die kleinstmöglichen Größen. Bei mir standen 16Zoll drin, keine 17", keine 18", keine 19" und schon gar keine 20".
Auch im Konfi ist nie eine 18" Felge Standart oder Serie sondern immer die Kleinstmögliche.
Desweiteren hab ich dem TE nicht gesagt was er tun und lassen soll sondern hab ihm lediglich eine Empfehlung ausgesprochen. Was er nachher daraus macht ist sein Bier.
hab das gutachten zu dieser felge.
schreib mir ne pn mit deiner email adresse.
Hi,
da ihr euch anscheinend gut auskennt könnt ihr vielleicht auch diese Frage beantworten?
DANKE!
Grüße
@A6PATT
du hast einen allroad,der hat komplett andere reifengrössen wie der normale A6
siehe
http://www.wheelmaschine.de/
reifen sollten passen.
bei der et kann es wohl noch etwas weiter raus.
mmh,
sorry aber deine antwort bringt mich nicht wirklich weiter!????
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
hab das gutachten zu dieser felge.
schreib mir ne pn mit deiner email adresse.
PN ist raus, vielen Dank!
@all: Danke für die Hilfe, ich hab die Felgen heute gekauft. Sind 3 Jahre alt, ohne sichtbare Schäden, mit 2 abgefahrenen und 2 brauchbaren Sommereifen, für insg. umgerechnet 250 Euro.