ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Passen die Felgen auf meinen TT ?

Passen die Felgen auf meinen TT ?

Audi TT 8J
Themenstarteram 17. April 2014 um 12:35

Hallo liebe TT freunde,

Habe vor mir neue Sline felgen zu kaufen.

Daten: 245 40 R18.. 8.0J 18H2 Et 47

Wie ich im forum gelesen habe müsste ja die Et 52 sein. Meine frage ist nun ob die Felgen fahren darf.

Ich freue mich auf euro Antwortem :-) mfg.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yasin70

... Daten: 245 40 R18.. 8.0J 18H2 Et 47 ...

Die Einpresstiefe von 52 mm finden meines Wissens für die Felgen 9J x 19 Anwendung. Ob die Felgen 8J x 18 dieselbe ET hat bezweifle ich. Ich denke die müsste hier entsprechend kleiner sein. Könnten also Passen.

Ich habe für meinen TT noch Winterräder mit 8,5J x 18 und einer ET von 40 mm. Die Bereifung sollte in jedem Fall passen. Zu beachten ist auch der Lochkreis mit 112 mm und 5 Löchern.

Auf jeden Fall das Gutachten / ABE beachten, ob die Felgen für den TT 8J freigegeben ist, sonst gibts Ärger bei der HU. Wenn es sich um Original Audi-Felgen handelt hilft der Freundliche weiter. Ansonsten nach der genauen Felgenbezeichnung und Nr. Googlen. Im Netz gibt es eigentlich jedes Gutachten / Freigabe zum downloaden.

am 17. April 2014 um 13:08

Wenn´s Sline sind, dann sind die doch von Audi, und wenn sie von Audi sind, solltest du wissen, dass nicht alle Mittenlochbohrungen gleich sind! Der TT hat 57,1, viele andere haben 66,6! Die 18" vom TT ist eine 9x18 ET 52 ;)

Themenstarteram 17. April 2014 um 13:14

Wenn ich zentrierringe mit einbaue ?

am 17. April 2014 um 13:17

Kann es sein, dass es es während der Fahrt flattert! Kann ich aber nichts genaues zu sagen. ;)

Die Felge ist 1" schmaler als Serie, somit wäre sie knapp 13mm weiter innen. Durch die 5mm kleinere ET sind es aber "nur" 8mm.

Somit wird das Radhaus schon etwas leer ausschauen. Der 245er auf ner 8"-Felge schaut aber widerum wulstig aus.

Für mich klingt das nach ner unvernünftigen Lösung, zumal dann die Einzelabnahme noch ansteht.

Hier mein TT mit 8 x 18 5/112 ET 45 (Nachbau) und 245/40 R 18 Michelin. Alles mit ABE und auch problemlos durch die HU gegangen. Allerdings gesonderte Radbolzen nötig.

Themenstarteram 18. April 2014 um 18:59

Ich habe sie einfach drauf gemacht mit Zentrierringe und habe kein ruckeln oder ähnliches:-)

Zitat:

Original geschrieben von yasin70

Ich habe sie einfach drauf gemacht mit Zentrierringe und habe kein ruckeln oder ähnliches:-)

Dann vergiss sie nicht beim TÜV vorzuführen.

Themenstarteram 18. April 2014 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von yasin70

Ich habe sie einfach drauf gemacht mit Zentrierringe und habe kein ruckeln oder ähnliches:-)

Dann vergiss sie nicht beim TÜV vorzuführen.

Werde ich machen. Danke nochmals

am 18. April 2014 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von yasin70

Ich habe sie einfach drauf gemacht mit Zentrierringe und habe kein ruckeln oder ähnliches:-)

Freut mich für Dich @yasin, dass es geklappt hat. Und das ohne ruckeln oder vibrieren.

Man liest ja hier immer sehr viel von Vibrationen :D Wie man sieht, geht es auch ohne diese.

 

Beruhigend, dass man auch mal die andere Seite lesen kann - OHNE Vibrationen :p

 

Viel Spaß noch !

Ich hoffe es auch!??

Themenstarteram 19. April 2014 um 2:01

Zitat:

Original geschrieben von Gangy

Zitat:

Original geschrieben von yasin70

Ich habe sie einfach drauf gemacht mit Zentrierringe und habe kein ruckeln oder ähnliches:-)

Freut mich für Dich @yasin, dass es geklappt hat. Und das ohne ruckeln oder vibrieren.

Man liest ja hier immer sehr viel von Vibrationen :D Wie man sieht, geht es auch ohne diese.

Beruhigend, dass man auch mal die andere Seite lesen kann - OHNE Vibrationen :p

Viel Spaß noch !

Ich will nicht lügen, also ab 150 kmh merke ich kleine Vibration am lenkrad aber damit kann ich leben. Ich will nächste Jahr auf 19 Zoll umsteigen, doch den selben fehler mache ich nicht noch einmal :-D und werde 100% passendes holen.

am 19. April 2014 um 5:47

Zitat:

Original geschrieben von yasin70

Zitat:

Original geschrieben von Gangy

 

Freut mich für Dich @yasin, dass es geklappt hat. Und das ohne ruckeln oder vibrieren.

Man liest ja hier immer sehr viel von Vibrationen :D Wie man sieht, geht es auch ohne diese.

Beruhigend, dass man auch mal die andere Seite lesen kann - OHNE Vibrationen :p

Viel Spaß noch !

Ich will nicht lügen, also ab 150 kmh merke ich kleine Vibration am lenkrad aber damit kann ich leben. Ich will nächste Jahr auf 19 Zoll umsteigen, doch den selben fehler mache ich nicht noch einmal :-D und werde 100% passendes holen.

... dann solltest du Glück haben :D

am 21. April 2014 um 19:13

Hallo liebe TT Gemeinde, ich habe hier ein Angebot füe die 9Jx18H2 ET52 Speedline- 10 Arm - Felge(8J0601025AA) org.Audi mit einer 245/40 R18 97V Bereifung, jedoch ist diese Abgefahren!

Nun zu meiner Frage, ich habe noch 4 super 225/40 ZR 18 HP liegen, würde das lt. Audi ok gehen?

Finde einfach nichts darüber, würdet mir wirklich helfen, Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Passen die Felgen auf meinen TT ?