ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Passen die Felgen des MK2 auf MK3

Passen die Felgen des MK2 auf MK3

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 20:06

Passen die Felgen des MK2 auf MK3

Ähnliche Themen
20 Antworten

nein

am 15. Februar 2012 um 21:23

passen: JA

du darfst die nur nicht auf dem mk3 fahren - können auch nicht eingetragen werden !!!

benutz mal die suchfunktion da gibt es schon 1 - 2 treads zu !!!

Zitat:

Original geschrieben von pc_net

nein

Dann erklär mal wieso?

Die Antwort lautet eher: unter bestimmten Umständen schon. Um welche Felgen geht es genau?

Mit festigkeitsgutachten was man von Ford auf alle Fälle bekommt und einzelabnahme bekommt man das auch eingetragen.

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Zitat:

Original geschrieben von pc_net

nein

Dann erklär mal wieso?

Die Antwort lautet eher: unter bestimmten Umständen schon. Um welche Felgen geht es genau?

Mit festigkeitsgutachten was man von Ford auf alle Fälle bekommt und einzelabnahme bekommt man das auch eingetragen.

mein fehler, ich hatte mk1 gelesen ;) ...

Habe auch meine Winter-Alu´s (CMS) vom alten Focus auf meinem Neuen. Musste allerdings zum TÜV (Einzelgutachten)und dann zur Zulassung, um die Felgen in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen. Kosten 45€ TÜV und nochmal 12€ für den neuen Fahrzeugschein.

Das Problem ist halt, dass es keine aktuelle ABE für meine Felgen gab, weil die nicht mehr hergestellt werden.

am 16. Februar 2012 um 8:50

Hmmmmm,

mir hatte Ford letztes Jahr auf telefonische Anfrage gesagt, dass es KEINE Freigabe von Ford für die

Felgen/Reifenkombination vom MK2 gibt - daher auch meine Aussage "kann nicht eingetragen werden", da ja eigentlich eine Freigabebescheinigung des Herstellers vorliegen muss lt. Ford !

Ne da braucht man keine Freigabe. Festigkeitsgutachten reicht aus. Dort steht dann die max. Achslast drin. Die muss passen. Natürlich müssen ET, Breite usw. passen. Befestigungsmaterial ist auch wichtig.

Dann bekommt man das auch per einzelabnahme eingetragen.

Hab extra beim TÜV nachgefragt weil ich die Felgen vom MK3 RS drauf machen wollte. Hatte ich auch schon anprobiert. Passt.

am 16. Februar 2012 um 9:55

Eben... möchte nämlich die http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/415217/ford-mondeo-mk3-b4y-b5y-bwy auf meinem MK3 drauf machen eventuell... hab zwar Tüv-Gutachten das is aber für Mondeo MK2 stehen aber Achslasten und alles drin von daher wird das schon hinhauen bei der Einzelabnahme ;) weil die Maße passen soweit.

Musst halt noch drauf schauen das der Kegel und die bolzenlänge passt. Bestell einfach erst mal eine und probier an und kläre das mit dem TÜV ab.

Sind zubehör Felgen oder? Dann würde ich erst beim Hersteller nachfragen.

am 16. Februar 2012 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Ne da braucht man keine Freigabe. Festigkeitsgutachten reicht aus. Dort steht dann die max. Achslast drin. Die muss passen. Natürlich müssen ET, Breite usw. passen. Befestigungsmaterial ist auch wichtig.

Dann bekommt man das auch per einzelabnahme eingetragen.

Hab extra beim TÜV nachgefragt weil ich die Felgen vom MK3 RS drauf machen wollte. Hatte ich auch schon anprobiert. Passt.

Dann haben die Jungs von der Kundenhotline ja ma gar keine Ahnung - die meinten es müsste

eine Freigabe von Ford erteilt werden das diese Rad/Reifen Kombi gefahren werden dürfte. Natürlich dann noch TÜV etc. Und es wurde gesagt, dass Ford GRUNDSÄTZLICH solche Freigaben nicht ausstellen würde........na dann danke !!!!

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 12:05

Würde mir gerne die 5 Speichen Felgen von Ford die auf vielen Focus mk2 oder c-max die 18 zöller meine ich weiß nicht wie die heißen.Gab es in crome und grau die würde ich mir für den Winter zulegen wenn sie passen und es keinen großer aufwand ist die auf dem mk3 zu machen

Hallo, laut meinem freundlichen passen die Stahlfelgen MK2 auf den MK3 weil ich meine Wintereifen mit nehmen will.

Zitat:

Original geschrieben von MP_210881

Hallo, laut meinem freundlichen passen die Stahlfelgen MK2 auf den MK3 weil ich meine Wintereifen mit nehmen will.

Hallo, so hab ich das auch gemacht und fahre seither mit den Winterreifen vom MK2.

Sorry, ich habe nicht gesehen das es hier ja eigentlich mehr um Sommerreifen geht.

Das heißt jetzt zusammenfassend:

- Mit den Alufelgen und den Sommerreifen des MK2 auf den MK3 kann es Probleme geben.

- die Stahlfelgen und die Winterreifen des MK 2 passen DEFINITIV auch beim MK3, auch was die Radbolzen etc. betrifft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Passen die Felgen des MK2 auf MK3