- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Passen die Felgen?
Passen die Felgen?
hallo,
für den nächsten Sommer dachte ich mal die alten Borbet Felgen aus dem Keller zu räumen und diese auf den Fiesta zu schrauben.
ich würde vielleicht schon mal schauen ob die passen. Es sind Borbet CF 60438. Wie sieht es da mit Eintragung aus?
Müsste doch sicher eine Einzelabnahme gemacht werden, weil ich bis jetzt noch keine ABE für den Fiesta gefunden habe.
http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/mWk5ZRAFzHAdTygm2cT3SIA.jpg
Die Felgen sind 4 Loch und waren damals auf einem Golf 3. Momentan glaube ich sind 185/65R14 oder 185/60R14 montiert. Felgengröße allgemein ist 6x14.
Passt die Reifengröße auch auf den Fiesta bzw. ist dafür zugelassen?
Momentan sind schöne Stahlis mit Radkappen in 175/65R14 montiert.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Gibt es keine Unterlagen zu den Dingern ? Dann dürfte das so nicht möglich sein.
VW hat 4x100, Ford 4x108.
Ohne Adapterringe passen die Felgen also nicht.
Ok danke. Dann müssen die Stahlis weiter drauf bleiben.
Nebenbei bemerkt sehen 14" Aluräder nicht wirklich schön aus. Da lohnt der Wechsel von Originalradkappen auf Alus nicht. (Meiner Meinung nach)
Ja nu. Das ist doch nun rein geschmacklich, rein individuelles Kriterium.
Bei mir passen die perfekt ins Winterfelgen-Beuteschema. Schön glattflächig, wenig Winkel, werden in der Waschstraße gut sauber. Was nützen mir die dollsten Designer-Felgen, wenn sie permanent versifft sind.
Ich putze keine Autos!
Hatte damals im Bananenkrieg mal so einen mit genau diesen Felgen http://www.ford-club-hannover.de/.../Sierra_RS_Cosworth_Front.jpg
Die Felgen sahen nach 1/2 Jahr dermaßen sch..... aus, und daran hat sich auch nach dem ersten Reinigungsversuch dann weitere 2 1/2 Jahre nichts geändert. Der Aufbereiter dürfte reichlich Spaß gehabt haben...
Gruß
Martin
PS: Radkappen geht gar nicht! Meine Meinung. Entweder blanker Stahl oder Alu.
Naja der Fiesta ist bei uns eh kein Schmuckstück. Nur ein Täglich gebrauchtes Auto, mit gebrauchtem Zustand.
Für die Sonntagsausflüge ist eh der Pajero da.
Ich mein ja nur, was ist der Grund Alufelgen Stahlfelgen mit Radkappen vorzuziehen wenn es nicht die Optik ist? Und jetzt kommt mir nicht mit Gewicht oder anderen Ammenmärchen.
Zitat:
Original geschrieben von Glitti
Ich mein ja nur, was ist der Grund Alufelgen Stahlfelgen mit Radkappen vorzuziehen wenn es nicht die Optik ist? Und jetzt kommt mir nicht mit Gewicht oder anderen Ammenmärchen.
Nö, nicht Gewicht, ist a) Glück und b) teuer wenn man da leichter mit Alu rauskommt.
Von meinem Empfinden her - da ist es wieder, das Subjektive - sieht auch so eine einfache Alufelge besser aus als eine Stahlfelge. Und eine Radkappe auf einer Stahlfelge ist einfach nur peinlich; so eine Fake-Optik wo man natürlich trotzdem sieht und/oder weiss dass darunter nur Blech ist, ist eine Verschlimmbesserung.
Aber Hauptsache einfach zu pflegen, dass es halbwegs manierlich aussieht wenn man mal will.
Sowas hier, meine ich in Sachen Radkappen-Optik
http://www.espace-freunde.de/.../dreh-radkappen.htm
Wo so "vorteilhaft" die Lochung der Blechfelgen durchkommt.
Wenn die Kappe geschlossen ist, ist ja auch noch gut. Habe die aber damals auch regelmäßig irgendwann verloren. Allein von dem Fiesta meiner Frau liegen 2 Stück im Kirchheimer Dreieck. (Fragt mich nicht, keine Ahnung warum da 2 mal eine sich gelöst und mich überholt hat.)
Naja und deswegen liegen die 14 zoller schon paar Jahre unten im Keller mit Brandneuen Reifen die nur paar Hundert Kilometer gefahren sind und die Felgen auch noch wie aus dem Laden sind.
Damals hatte der Golf die einen Sommer drauf, vielleicht einen Monat. Danach kamen wieder die Winterreifen drauf und dann wurde er eh gegen nen 3er Bmw gefahren und war schrott.
Mal kurz als Offtopic:
Meine Großeltern haben sich vor ein paar Jahren den Astra H geholt, mit Stahlfelgen.
Diese sehen jedoch so aus, wie das angehangene Bild Ich konnte erst glauben, dass es Stahlfelgen sind, als ich die silbern lackierte Radkappe hab tatsächlich abnehmen können
Ich find die Lösung von Opel auf jeden Fall gelungen!
Nun wie kann es sein sind immer die Gleichen die meckern - ob Stahlfelge mit Radkappen oder Winter-Alus ist doch jedem selbst überlassen . Doch das Beste was ich bisher hier gelesen habe ist: ich putze keine Autos......ich ......Und Stahlfelgen mit Radkappen geht gar nicht . Anscheinend keinen Geschmack oder zu wenig Geld um sich gescheite Radkappen zu gönnen. Was hier so manche für Felgen fahren die sie auf früheren Fahrzeugen führten ist schon sehr interessant.
Zitat:
Original geschrieben von dragon11
Nun wie kann es sein sind immer die Gleichen die meckern - ob Stahlfelge mit Radkappen oder Winter-Alus ist doch jedem selbst überlassen . Doch das Beste was ich bisher hier gelesen habe ist: ich putze keine Autos......ich ......Und Stahlfelgen mit Radkappen geht gar nicht . Anscheinend keinen Geschmack oder zu wenig Geld um sich gescheite Radkappen zu gönnen. Was hier so manche für Felgen fahren die sie auf früheren Fahrzeugen führten ist schon sehr interessant.
Dass dir sinnlos drangestückeltes billiges Plastik gefällt, brauchst du nicht weiter zu betonen. Damit hast du dir hier ja schon einen Namen als Tuningexperte gemacht. Dass dir jetzt aber auch schon Plastikradkappen gefallen erstaunt mich aber schon. Gibt es die auch in der Geschmacksrichtung "tief, breit und kernig" oder so ähnlich?
Oder geht es nur darum irgendwas, aber auch wirklich egal was, dran zu basteln?
Und nein, ich putze keine Autos: Dafür gibt's Waschstraßen, und wenn man seine Kohle nicht für Platzanhängsel am Auto ausgibt kann man die sich sogar leisten.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Ice_Werl
Mal kurz als Offtopic:
Meine Großeltern haben sich vor ein paar Jahren den Astra H geholt, mit Stahlfelgen.
Diese sehen jedoch so aus, wie das angehangene Bild Ich konnte erst glauben, dass es Stahlfelgen sind, als ich die silbern lackierte Radkappe hab tatsächlich abnehmen können
Ich find die Lösung von Opel auf jeden Fall gelungen!
Sieht in der Tat gut aus, ist aber auch keine Vergleich zu den üblichen Radkappen-"Lösungen".
Würde ich mal interessieren wie die Stahlfelge darunter aussieht. Würde fast vermuten, dass die sogar alleine vorzeigbar ist.
Aber ich versteh das eh nicht, warum da die meisten Hersteller meine mit lieblosen Blech und einem Plastik-Feigenblättchen irgendwas sinnvolles zu machen. Z.B. BMW hat über Jahre hinweg Stahlfelgen angeboten die durchaus vorzeigbar waren. Keine große Kunst, aber schlicht und formschön. Kann auch kein ernsthafter Mehraufwand sein.
Gruß
Martin
Die Opelfelgen sähen dann so aus....