- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- passen die H11 birnen auch für die nebelscheinwefer birne H1?
passen die H11 birnen auch für die nebelscheinwefer birne H1?
hallo zusammen
will mir led nebelscheinwefer einbauen die gibts aber nicht in H1 kann man auch H11 einbauen?
Beste Antwort im Thema
Wenn du nach H1 LED Lampen gesucht hättest, hättest du auch welche gefunden. Aber einfach mal hier im Forum fragen, die machen das ja für dich: http://shop.ebay.de/?...
Na gut, es sind nur knapp über 200 Ergebnisse, die kann man ja fix übersehen, da kommt man schon mal auf die Idee, dass eventuell ein H11 Sockel passen könnte, damit man etwas mehr Auswahl hat. Schließlich macht es ja kaum einen Unterschied, ist ja nur eine 1 mehr.
Wenn H11 Lampen in einen H1 Scheinwerfer passen würden, würde es keine H11 Lampen geben, denn dann wären es H1 Lampen!
Ich frage hier doch schließlich auch nicht, ob ein Kaninchen Autofahren kann, nur weil es auch ein Lebewesen ist.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wenn du nach H1 LED Lampen gesucht hättest, hättest du auch welche gefunden. Aber einfach mal hier im Forum fragen, die machen das ja für dich: http://shop.ebay.de/?...
Na gut, es sind nur knapp über 200 Ergebnisse, die kann man ja fix übersehen, da kommt man schon mal auf die Idee, dass eventuell ein H11 Sockel passen könnte, damit man etwas mehr Auswahl hat. Schließlich macht es ja kaum einen Unterschied, ist ja nur eine 1 mehr.
Wenn H11 Lampen in einen H1 Scheinwerfer passen würden, würde es keine H11 Lampen geben, denn dann wären es H1 Lampen!
Ich frage hier doch schließlich auch nicht, ob ein Kaninchen Autofahren kann, nur weil es auch ein Lebewesen ist.
Danke für die schelle antwort,
hätte sein können den sockel kann man abmachen und was murksen oder so.
Sicher kann man das. Einfach mit dem Hammer draufhauen, mit etwas Glück zerbricht die Birne nicht. Dann 2 Kabel anlöten und an den Kabelbaum des Autos löten. Zuletzt die Kabel mit Heißkleber so fixieren, dass die Birne mittig im Nebelscheinwerfer sitzt. Und was soll das ganze, wenn es auch H1-Lösungen gibt?
Und wie immer, zeigt uns Daimler_Benz seine überragende Intelligenz
Anstatt, einfach nur eine Antwort zu geben, verfasst du jedes mal einen kleinen Roman.
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das es wirklich Leute gibt, die sich nicht mit allem auskennen ( mich eingeschlossen) und nur eine einfache Frage stellen?
Und evtl. auch nur eine einfache Antwort erwarten?
Ist es dann deinem hohen Intellekt geschuldet, sich über solche Menschen lustig zu machen?
Ein einfaches...Nein,das geht nicht und eine kurze Erklärung dazu......hätte gereicht.
Nix für ungut,
Gruß
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass das Licht dieser LED Lampen richtig auf die Strasse projeziert wird, da die Led's ja nicht richtig (Stellung) zum Reflektor des Scheinwerfers ausgerichtet sind, im Gegensatz zum Glühfaden einer Halogenlampe.
Außerdem sieht es so aus, als wenn die Aufbaulänge der H1 LED Lampen wesentlich länger ist, als die einer normalen H1 Halogenlampe. Wie soll das funktionieren.
Aber ok, wenn jemand meint er müsse das haben, dann man los..........
Muss dir recht geben postandi1 eine einfache antwort häts auch getan. Doch bin ja froh das ich einen inhalt bekomm der mir weiter hilft da nehm ich gerne spot inkauf:-)
müsste für unsere modelle passen
http://cgi.ebay.de/LED-Nebelscheinwerfer-Mercedes-w210-H1-Lastwiderst-/280616246819?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4156081e23
Diese LED`s sind außen am Fahrzeug laut STVZO nicht erlaubt. Die Verwendung innen im Auto unterliegt keinem Verbot und
bedarf keiner gesonderten Zulassung. Bitte beachten Sie dazu die STVZO!
Schade!!
Sorry, das ist das was ich hier so sch.... finde.
@ Daimler_Benz
Warum machst Du ihn so nieder ?
Wenn es Dir zuviel ist, antworte doch gar nicht.
Hier sind ja viele so perfekt, die hatten nie den Status "Anfänger"
Ein Forum lebt nunmal nur von den Usern die nicht alles wissen.
Wenn jeder hier perfekt ist, brauch man das Forum nicht mehr.
Sigi
das mit der Stvzo ist eben so ich kenne keine frei verbaubare LED lampe welche in der stvzo zugelasen ist. Wenn dann sind es fahrzeugspezifische zulassungen. Wenn ich mir eine dreier bmw mit led nummernschildbeleuchtung kaufe, ist da keine LED "birne" drin verbaut sondern ist ein komplettes bauteil welches ich auch nur komplett tauschen und kann und bei diesem bauteil stimmt eben genau der abstrahlwinkel und die helligkeit genau bei diesem modell also wieder nicht einfach bei jedem anderen fahrzeug verwendbar da nicht zugelassen.
Aber es gab ja mal normal Birnchen (ich glaub Osram) die so schön weiss leuchten sollten wie xenon, hatten aber immernoch einen gelbstich. Sind die noch weiterentwickelt worden und gibt es da jetzt schon birnchen mit glühfäden welche schön weiss leuchten?
Da gebe ich frestyle Recht !
Viel wichtiger als das aussehen ist die Zulassung ( E auf dem Glas )
Was hast Du davon wenn es "Geil" aussieht und Du bei einem Unfall
keine Versicherung hast.
Ich lasse bei meinem CLK alles wie es ist.
Also keine breiteren Räden, nicht tiefer und kein Tuning.
Gibt vielleicht mal ein H Kennzeichen.
Mit den Änderungen am Auto gibt es kein H
Sigi
Zitat:
Ich lasse bei meinem CLK alles wie es ist.
Also keine breiteren Räden, nicht tiefer und kein Tuning.
Gibt vielleicht mal ein H Kennzeichen.
Mit den Änderungen am Auto gibt es kein H
Sigi
Hallo Sigi,
bevor Du hier noch mehr Unsinn verzapfst, solltest Du dich erst einmal "schlau" machen.Es gibt nichts schlimmeres, als ein fundiertes Halbwissen
@ rasenderhans
Deine Signatur sagt doch alles !
Ich weis was ein Bekannter alles zurückbauen musste um für seine Pagode das H zu bekommen.
Ich lasse euch aber lieber alleine.
Ihr, die ihr mit einem 6 Zylinder in der Brust geboren wurdet und das erste Wort
- Lambdasonde war.
Selbt Einstein hat mal klein angefangen - OK; Du nicht
Es gibt keine weißen Leuchtmittel, die gutes Licht bringen und zugelassen sind. Ob die LED-Leuchtmittel so gutes Licht bringen, ist fraglich. Ein E-Prüfzeichen steht auf der Fassung, nicht auf dem Glas.
Den Artikel in der im Link aufgeführten Auktion halte ich für viel zu teuer. Wenn man etwas Zeit hat, kann man meist auch die Teile aus Fernost bestellen, ich habe da im LED-Bereich bislang gute Erfahrungen gesammelt und den Lastwiderstand bekommt man auch an vielen Stellen günstig.
@CLK 100KW:
Du musst doch nicht alles nur schwarz und weiß sehen Wenn du LEDs in die Scheinwerfer baust oder andere Felgen montierst, sind diese Veränderungen in 20 Jahren sehr schnell wieder rückgängig gemacht. Auch ein Federwechsel ist nicht so aufwendig bzw. teuer, dass man 20 Jahre darauf verzichten muss, wenn man gerne andere hätte. Außerdem ist es auch fraglich, ob es das H-Kennzeichen in 20 Jahren überhaupt noch gibt. Jedenfalls, solange man die Originalteile im Keller hat, sehe ich bei vielen Umbauten kein Problem für ein H-Kennzeichen in 20 Jahren. Vielleicht hat dein Bekannter die Originalteile nicht gehabt, dann wird es natürlich irgendwann schwierig, an die Teile zu kommen.
Ich für meinen Teil schone die Originalteile lieber im Keller und in 20 Jahren kann ich sie dann wieder einbauen.
Gruß
Dennis
Ich bin ja mal gespannt wer von euch in 20 Jahren noch ´nen alten CLK fährt ...