ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Passen die Lüftungsdüsen vom Passat in den Golf ???

Passen die Lüftungsdüsen vom Passat in den Golf ???

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 19:50

Hallo Jungs!

 

Das Thema gabs bestimmt schonmal, aber daja die Suchfunktion .....!

 

Jetzt meine Frage:

Passen die Lüftungsdüsen vom Passat in den Golf, war am wochenende mit einem kumpel unterwegs der einen Passat fährt und ich fand die Lüftungsdüsen so geil???

Wenn ja, wie baut man die ein, muß ich da die ganzen Amaturen abbauen oder sind die nur gesteckt ???

 

Danke für eure antworten !!!

 

GRuß fujit

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich weiss es nicht genau aber ich denke nicht, da die ja gewölbt sind

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 20:34

Es gab einen User der hat die drin gehabt oder so ähnliche! Aber ich weiß net welcher User es war bzw. ich bin mir nicht 100% sicher!

Aber vielleicht wissen ja andere mehr !

 

Gruß fujit

am 18. Juli 2004 um 21:00

klar geht das! musste die beleuchteten nehmen vom Bora oder R32! Kosten 98 Euro bei VW komplett mit Birnen!

Sieht super geil aus!

dachte die rede war von den düsen vom passat!?

Bora sind ja bekannt dass die passen.

dachte des nur weil die vom passat ja an der front rund sind wenn ich mich recht erinnere.

Zitat:

Original geschrieben von DerDiplomat

klar geht das! musste die beleuchteten nehmen vom Bora oder R32! Kosten 98 Euro bei VW komplett mit Birnen!

Sieht super geil aus!

alle Lüftungsschlitze (also links, beiden in der Mitte, udn recht?) für 98 Euro?

Und sind das die zum zuklappen?

am 19. Juli 2004 um 15:59

also..... *g*

die vom Passat passen nicht! Da ich aber denke, dass das Design gemeint war, dachte ich an die Boradüsen!

die sind ja genau wie die vom Passat! Und sie werden auch im R32 verbaut! Ich suche mal eben nen Bild....

so

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 17:16

Genau die meinte ich, wußt net das der Bora die auch hat !!! Egal !!

ca. 100 € ist aber heftig, muß mal schauen ob ich die woanders finde, z.Bsp. Ebay, oder Schrotthof, ...!

 

kann man die leicht einbauen, oder ist das ein hickhack?

 

Gruß fujit

Hallo,

da kommst du mit 100 Euro für die Bora-Lüftungsdüsen aber nicht aus:

Düse Rechts : 1J1 819 704 E 2AQ = 29 Euro

Düse Links : 1J1 819 703 E 2AQ = 29 Euro

Düse Mitte : 1J0 819 728 E 2AQ = 66 Euro

Rahmen Links: 1J1 819 185 A = 1,15 Euro

Rahmen Mitte: 1J0 819 197 A = 2,17 Euro

also insgesamt ca. 127 Euros.

Habe ich selbst vor ca. 2 Monaten bezahlt.

Viele Grüße

am 19. Juli 2004 um 17:40

Hi,

leichter einbau!

Der Rechte Düsenrahmen ist nur gesteckt!

Du musst zuerst die Lüftungsgitter bei allen Düsen entfernne! Must die Düse nach unten drücken so wie wenn sie auf den Bode blasen soll und dann versuchen auf einer Seite vorsichtig rauszuziehen, aber nichts kaputt machen! Wiegesagt bei allen machen!

So dann zur Düse rechts!

Der rahmen ist nur gesteckt am besten mit einem Schraubenzieher die Düse raushebeln( mit Klebeband einwickeln und unter den Schreaubenzieher was hartes das nicht nachgibt legen) damit es keine Abdrücke gibt!

Ist der alte Rahmen drausen den neuen Rahmen einbauen indem du ihn in den Schacht einschibst und vestdrückst.

So in der Mitte sind links und Recht zwei TORX-Schrauben die du lösen musst, dann kommt dir der Rahmen mit den ganzen Schaltern entgegen, ziehe bitte Sitzheizung, ESP, Warnleuchte und Heckscheibenheizung ab ( Diese Schalter sind nur gesteckt an den Stellend die das Relee mit den Kabel verbinden!

Hast du diese abgetrennt hast du den Lüftungsrahmen mit den ganzen Schaltern die drinnenstecken im Rahmen selbst in der Hand!

So den Rahmen rumdrehen, dann siehst du die Relees die mit einer Art "Wiederhacken" im Rahmegehalten werden. Versuche diese Wiederhacke(die sind silber und aus Metall) zusammen zu drücken und durch vorsichtiges rütteln und ziehen aus dem Rahmen zu bekommen ( wenn du es siehst verstehst du was ich meine, manche Klammern sitzten sehr fest am besten mit dem Schraubenzieher draufdrücken, damit sie sich zusammendrücken!

So dann die Stecker in den neuen Rahmen stecken und anschliesen an die Verkabelung und dieser Rahmen wierd dann wieder in die Öffnung gedrückt und hineingeschoben, hier entfallen auch beide Schrauben, wierd alles nur noch gesteckt!

So jetzt die linke Seite!

Dort musst du die Düse auch rausmachen und dann ist hinter dem Lüftungsgitter auch eine TORX-Schraube, diese Lösen so das war die Nummer eins, als zweites musst du jetzt den Lichtschalter in der Nullstellung reindrücken (ja richtig reindrücken und dabei nach rechts drehen richtung Standlicht und dabei ziehen! Dann geht er raus ( aber vorsichtig, dieses Teil dann vom Kabelbaum der hintendran ist trennen und weglegen! Dann ist dort eine zweite Schraube die du auch löst dann den Rahmen entfernen aber vorsichtig. Im Rahmen ist noch der Einsatz für die Leuchtstärke und die Regulierung von den Scheiwerfern. Am Besten den Rahmen rumdrehne und die Kabel abmachen ( nur wieder eine Steckverbindug) und danch von hinten nach ausen den Einsatz rausdrücken!

So und dann alles wieder umgekerht einbauen, aber hier brauchst du nur eine Schraube und zwar die die hinter dem Lichtschalter stekt!

So hoffe dir geholfen zuhaben.

Übriegens ich habe das gestern gemacht und der Preis beträt 123.11 € bei VW !

So und die Beleuchtung geht nicht da die Jungs von VW im GOLF die Kabel abgeschnitten haben die an den Lüftungsdüsen zur Beleuchtung gehen sollten!

Auf die Frage warum hatte mir jemand gesagt. VW möchte den Bora hochwertieger wirken lassen als den GOLF !

So das wars!

 

Gruß

Supergolf

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 18:52

Danke für die Einbaueinleitung, damit wurde mir perfekt weitergeholfen! Werd mal schauen vielleicht bekomm ich die Dinger wo anders her, wie von den Abzockern/Freundlichen! :-))

 

Gruß fujit

am 19. Juli 2004 um 19:53

Hi allemal!

Kleine Frage : was ist das für 'n Schaltknauf auf dem Bild das DerDiplomat angehängt hat? Bin drauf und dran mir einen vom Sport Edition zu kaufen. Ist das der?!? kenne den nur von einem schlechten bild... siehe Anhang...

Ist das vielleicht der hier :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 19. Juli 2004 um 20:04

Aha, da isser! ... Der vom DerDiplomat-Bild sieht aber noch anders aus. Hat jemand ein Bild von einem Jubi Schaltknauf?

Siehe meine Signatur Bild 3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Passen die Lüftungsdüsen vom Passat in den Golf ???