ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Passen diese Ebay Scheinwerfer?

Passen diese Ebay Scheinwerfer?

Moin,

 

muss zwecks TÜV nen neuen Scheinwerfer kaufen.

Kann mir jemand sagen ob dieser hier passt bzgl. der Leuchtweitenregulierung?

cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-H1-BMW-E36-BIS-94-RECHTS-NEUWARE-AWV_W0QQitemZ380103723177QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r

 

Und was heisst bei dem Angebot AWV?

 

Ist ne Limo Bj.93

Hat dann wohl H1.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das AWV ist ne interne Bezeichnung von deren Shop.

Passen müssten die schon.

Achso.

 

Da ist doch n Unterschied zwischen H1 und H7 bei der leuchtweitenregulierung,oder?

H1 hat den Stellmotor im Scheinwerfer, und H7 hat den motor woanders oder täusch ich mich da?

 

Mir gehts jetzt eigentlich nur darum ob dieser Scheinwerfer komplett ist, und ich den einfach einbauen kann, ohne den LWR-Motor umzubauen oder ähnliches.

Zitat:

Original geschrieben von naak

Achso.

Da ist doch n Unterschied zwischen H1 und H7 bei der leuchtweitenregulierung,oder?

H1 hat den Stellmotor im Scheinwerfer, und H7 hat den motor woanders oder täusch ich mich da?

nein da täuscht du dich.

der stellmotor ist vom aufbau immer derselbe, nur manche sind aus plastik udn andere haben ne metallstange.

passen tun jedoch alle scheinwerfer in jedes modell (ausnahmen gibts nur beim compact)

Zitat:

nein da täuscht du dich.

der stellmotor ist vom aufbau immer derselbe, nur manche sind aus plastik udn andere haben ne metallstange.

passen tun jedoch alle scheinwerfer in jedes modell (ausnahmen gibts nur beim compact)

Ok.

Also sollte dieser Scheinwerfer komplett sein, oder?

Also mit LWR?

 

Sorry,aber ich checks grad nich...

Zitat:

Original geschrieben von naak

Also sollte dieser Scheinwerfer komplett sein, oder?

Also mit LWR?

nein, die LWR ist bereits an deinem fahrzeug vorhanden, du tauscht jetzt nur noch den SW aus, steckst dann den zentralstecker wieder ran und auch den stab für die LWR (welchen du zuvor aus dem alten SW ausgeclipst hast) und schon funktioniert es.

Ich bedanke mich!  :)

 

naak

Aber dann MUSST Du auf der anderen Seite nat. auch einen H1 Scheinwerfer haben, sonst passt das dem TÜV wieder nicht!

Kurze Frage:

Ich habe mir optisch fast die selben Scheinwerfer bei Ebay gekauft. Also innenleben schwarz und mit Linse. Habe aber garnicht bedacht, dass ich momentan H7 habe und die neuen eventuell H1 sein könnten. Habe ich Nachteile wenn die Scheinwerfer die ich gekauft habe H1 Scheinwerfer sind???

Habe diese hier ersteigert: Scheinwerfer

dann verschlechterst du dich enorm.

die H7 haben die beste lichtausbeute.

deine gekauften sind definitiv H1. :(

Ja links ist  H1,  da ist noch der originale drinnen.

 

 

Ich würde an Stelle des TEs auch gleich auf H7 umsteigen!

Die sind mit passenden Birnen das Geld auf alle Fälle wert!

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

Ich würde an Stelle des TEs auch gleich auf H7 umsteigen!

 

Die sind mit passenden Birnen das Geld auf alle Fälle wert!

Ja, da hast Du schon recht, nur lohnt sich das bei meinem (leider) nicht mehr.

Der is Bj.93  hat 240.000km runter. und langsam gehts los mit reparaturen...

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

dann verschlechterst du dich enorm.

die H7 haben die beste lichtausbeute.

deine gekauften sind definitiv H1. :(

Hi

Also mometan habe ich solche billig Scheinwerfer in Chrom Optik drin. Die sind wirklich RICHTIG mies. Woran erkennt man denn das es sich um H1 Scheinwerfer handelt? Gibt es für die H1 Scheinwerfer keine guten Birnen die das wenigstens etwas kompensieren?

Die H1 haben die "Linse" am Abblendlicht und die H7 am Fernlicht!

H7 ist die deutlich modernere Fassung mit viel mehr Auswahl an Birnen!

Unterschiede in der Ausleuchtung kann ich leider nicht beurteilen, da ich einen Compact habe und von HB3/4 auf die H7 gewechselt habe! Das waren allerdings Welten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Passen diese Ebay Scheinwerfer?