1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passen diese Felgen auf meinen dicken?

Passen diese Felgen auf meinen dicken?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Januar 2012 um 1:59

Guten Morgen Leute,

wollte nur mal nachfragen ( da ich über die SuFu und bei google nichts großartig zu gefunden habe ), ob die Felgengröße ( 7,5Jx18 ET 54 ) auf meinen dicken passen würde?

Wäre super wenn mir da einer helfen würde,

danke.

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2012 um 7:52

Was nervt sind solche Kommentare wie der jetzt schon wieder, ehrlich jeder zweite Beitrag von dir handelt nur von Sufu. Das nervt mich mehr als vielleicht ein oder zwei doppelte Treads.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Schau mal hier...

klick hier

Gib dort deine schlüsselnummern zu 2 u 3 ein und dir werden alle möglichen zugelassenen Felgen u Reifenkombis angezeigt.

demnächst bitte die sufu hier in MT benutzen. Danke

Also das SuFu-Gebashe nervt mich ein wenig. Er hat doch geschrieben, er hat die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden. Musste ich mal los werden....Lese es mittlerweile fast in jedem Thread (und Datenvermeidung kannste in einem öffentlichen Forum eh knicken).

Zitat:

Original geschrieben von xzpsycco

Also das SuFu-Gebashe nervt mich ein wenig. Er hat doch geschrieben, er hat die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden. Musste ich mal los werden....Lese es mittlerweile fast in jedem Thread (und Datenvermeidung kannste in einem öffentlichen Forum eh knicken).

Wenn es nervt lies es nicht, ich lese es lächelnd weil derSentinel immer schneller ist und weil es nicht oft genug geschrieben werden kann.

Gerade weil jemand angeblich nicht die SuFu bedienen kann oder es augenscheinlich nicht versucht hat (nicht dieser TE) ist es wichtig. Das Forum geht unter mit redundanten Threads, da kann man sich ruhig mal an einfache Sitten und Gebräuche der Kommunikation halten.

@TE

Guckst du EWG-Schein.

die felgen schauen zu weit rein,passen als nicht.

dazu sind das warscheinlich a3 felgen die zu wenig traglast füt deinem 3.0 a6 haben

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Schau mal hier...

klick hier

Gib dort deine schlüsselnummern zu 2 u 3 ein und dir werden alle möglichen zugelassenen Felgen u Reifenkombis angezeigt.

es geht aber nicht darum was zugelassen ist, sondern das, was reinpasst.

Allein schon die Tatsache, dass nichtmal die original 20 Zöllern aufgelistet sind, geschweige denn die Felgenbreite bzw. Maulweite zeigt ja schon, dass man mit der Liste nur grob etwas anfangen kann.

Ich danke aber dennoch für die Antwort.

hmm. wenn sie zu weit rein schauen, gehn dann nicht ditanzscheiben oder sowas, damit sie weiter rausgehen?

ich habe einen 2.0, keinen 3.0.

Traglastindex 92 darf ich auf meinem auch fahren, und das hat der A3 normalerweiße auch drauf.

Denke das sollte nicht das Problem sein.

index 92 reicht für den 2.0 motor.

aber die passende et und die traglas der felgen müssen auch passen.

die 7,5x18et54 sind zu weit drinnen.

wird problem in bereich bremsen und querlenker geben.

es gibt doch genug Original A6 felgen.sind auch günstig zu bekommen.

am 24. Januar 2012 um 17:54

Also das mit dem Thema „Sufu“ benutzen geht mir ehrlich gesagt auch auf den Geist. Wenn wer sagt denn, dass Ihr euch alle Themen durch lesen müsst?

Ich habe auch schon versucht über die Sufu Hilfe zu bekommen, bei gewissen Themen kann man sich den ganzen Tag Zeit nehmen und ist hinterher doch nicht schlauer.

Zum Schluss noch was Hilfreiches im Bezug auf Lastindex.

Siehe Link:http://www.reifensuchmaschine.de/reifen/loadindex/loadindex.htm

Gruß

Tilo

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

ja gehn da distanzscheiben nicht?

das problem ist z.B das A3, A4 bzw. A5 felgen günstiger zu bekommen sind, als jetzt vom A6.

Die meisten A6 felgen gefallen mir auch nicht, und die die mir gefallen, werden schweineteuer gehandelt ( z.B die rotorfelgen ).

ich denke nicht, dass der a6 nun so extrem schwerer ist als der A3.

schliesslich ist der 2.0 TFSI nicht grade der schwerste Motor.

Und nen 3.2 V6 halten die ja auch aus.

am 24. Januar 2012 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von xzpsycco

Bin ganz Deiner Meinung...

Ist mittlerweile schon wie eine Epidemie geworden!

Man traut sich schon gar nicht mehr einen Thread zu eröffnen oder muss sich entschuldigen, dass man in der SUFU nichts über die Fragestellung gefunden hat.

Traurig für solch ein tolles Forum :mad:

Dann müllt doch alles zu...demnächst könnt ihr zwischen 20 reifen-, 30Felgen-, 40 led umbautreads usw. dann aussuchen....

Würde mich mal interessieren wie euch das dann nervt...

am 25. Januar 2012 um 7:52

Was nervt sind solche Kommentare wie der jetzt schon wieder, ehrlich jeder zweite Beitrag von dir handelt nur von Sufu. Das nervt mich mehr als vielleicht ein oder zwei doppelte Treads.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Bigbuh

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

ja gehn da distanzscheiben nicht?

das problem ist z.B das A3, A4 bzw. A5 felgen günstiger zu bekommen sind, als jetzt vom A6.

Die meisten A6 felgen gefallen mir auch nicht, und die die mir gefallen, werden schweineteuer gehandelt ( z.B die rotorfelgen ).

ich denke nicht, dass der a6 nun so extrem schwerer ist als der A3.

schliesslich ist der 2.0 TFSI nicht grade der schwerste Motor.

Und nen 3.2 V6 halten die ja auch aus.

kann mir evtl. noch jemand die Frage bezüglich Distanzscheiben und Traglastfähigkeit der Felgen beantworten?

genaue teilenummer der felgen ?

4 spurplatten mit längeren schrauben kosten auch ca 160euro

am 25. Januar 2012 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Schau mal hier...

klick hier

hmm dass ist ja komisch,auf dieser seite steht dass die größte kombo auf den dicken 255/35R 19 ist

wage ich ja zu bezweifeln

Deine Antwort