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Passen diese Felgen auf meinen SEC?
Will mir schöne amg-Felgen kaufen doch bin mir nicht sicher ob sie passen. Es handelt sich um einen fetten 560er sec Bj 89 und um diese Felgen...
AMG
Felgenbreite: 8.5J Reifenbreite: 245
Zollgröße: 18 Zoll Querschnitt: 45
Einpresstiefe (ET): 44 Tragfähigkeitsindex: 110
Lochzahl: 5 Geschwindigkeitsindex: V: bis 240 km/h
Lochkreis: 112 Herstelldatum laut DOT: --
Felgenhersteller: -- Reifenhersteller: Pirelli
Felgenaufbau: einteilig
Bin neu hir und würde mich freun wenn mir jemand antwortet.
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21 Antworten
245 Reifen auf einer 8,5 Felge kann ich mir nicht schön vorstellen, außerdem sollte man auf ein solch stark motorisiertes Fahrzeug, riefen mit dem Geschwindigkeitsindex ZR montieren. Die Kiste wird und soll doch über 240 laufen, oder
hab ihn noch nicht ganz ausgefahren, bin aber schon über 250 gefahren. doch die Felgen sind für den Winter gedacht. Ich hab schon 18 zoller auf nem 500sel gehabt doch ich bin mir nicht sicher ob die Einpresstiefe von 44 bei dem sec passt.
normal sind auf dem Coupe ja
7x15 ET 25 ,
und nun ?
8,5x18
also mit Distanzscheiben sollte das gehen,
richtig schön weit raus damit,
sieht mächtig aus und läßt Dir alles schön gleichmäßig ausschlagen
menno-Du hast so ein tolles Auto und bekommst die original Reifen und Felgen nicht zusammen gehäkelt ?
übrigens : HERZLICH WILLKOMMEN
Zu den Reifen:
Sind das Winterreifen?
Dann wäre Geschwindigkeitsindex "V" i.O.
Für Sommerreifen sollten es aber "ZR" oder "W" sein.
Nur sind so breite Winterreifen und noch dazu in 18 Zoll eher, naja, nicht so klug.
Die Felgen kannst du natürlich verwenden, aber besser für Sommerreifen.
Und du brauchst vo. und hi. Distanzscheiben 30mm pro Achse, d.h. 15mm pro Rad.
Und 245er der Serie 45 sind sicherlich zu hoch.
Poste mal die Originalbereifung lt. Fahrzeugschein.
Dann kann ich dir genau sagen, welche 18er du fahren mußt.
BTW - @audi90turboMC - gegen die Reifenbreite 245 auf 8,5 Zoll breiten Felgen ist gar nichts einzuwenden. Im Gegenteil, es ist für die meisten Reifenfabrikate die Normfelgenbreite ( First Choice Rimwidth ) für diese Reifendimension.
Ok, ich hab es so verstanden, dass es sich um Sommerreifen handelt. sorry.
Ob der TÜV diese 18"-Reifen zulassen würde, hab ich keine Ahnung.
Aber das Auto ist ein wunderschöner 16 Jahre alter Klassiker und technisch ebenso wie optisch für 15"-Reifen konzipiert.
Die 18"-Reifen passen da so drauf wie eine Barockkuppel auf eine gotische Kirche. Vom Fahrverhalten mal ganz abgesehen.
Warum willst du dir, dem Auto und deinem Geldbeutel das antun?
Oder, anders gesagt. Wenn du mit 18-Zöllern durch die Gegend rumpeln willst, warum kaufst du dir nicht ein Auto, das dafür gebaut wurde, und überlässt den 126er jemandem, der ihn zu schätzen weiß?
Ach , paque, wie ich dich bewundere. Ehrlich.
Ich versuche immer öfter, meine persönliche Meinung aus'm Spiel zu lassen, man wird ja nur angefeindet.
Du weißt, wovon ich spreche. Ich ahb#s schon dicke erlebt.
Okay, beim neuen "S" konnte ich mich wieder mal nicht beherrschen, aber ansonsten sage ich halt, wovon ich technisch ein bißchen Ahnung habe und gutis.
Wahr ist natürlich, daß 18 Zöller auf einem 126er
1. stilistisch nix verloren haben und
2. scheisse zu fahren sind.
Liebe Grüße,
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
ansonsten sage ich halt, wovon ich technisch ein bißchen Ahnung habe und gutis.
Dann könnt ich ja gar nichts mehr posten …
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Dann könnt ich ja gar nichts mehr posten …
"I´m lovin' it"
(c) by McDonald's
Zitat:
Original geschrieben von paquito
... wie eine Barockkuppel auf eine gotische Kirche.
Ich würde eher sagen: Wie Sichtbeton mit Chromstahl unter eine Barockkuppel.
Mit einem Herz und einem Verstand für 70er Querschnitte und Zierblenden auf Stahlfelgen
ZBb5e8
morgen
ich finds immer wieder schade das in vielen foren nur noch die persönliche meinung zu einer technischen frage gepostet wird und nichtmal mehr die frage selbst beantwortet wird.
also ich hab mir grade 16" slk felgen mit einer gummibreite von 215 auf ner 8J felge montiert.
die felgen ham ne ET von 37.
und ohne ne 5 mm spurplatte währe es am stabi ganz schön eng geworden (3mm).
sicher wird der stabi bei dir nicht das problem, dafür sind die felgen zu groß im durchmesser, aber die spritzschutzwand oder der oben liegende stabi wird es dir ganzschön vermiesen.
also als anhaltspunkt noch:
ich hab hinten nen 245 auf ne 9J felge mit ner ET von 11.
also ne 30mm spurplatte pro seite währe theoretisch das minimum.
Powertech bietet die dinger für 130,- an.
was du vorne vor hast weis ich nicht, bei mir war platz für 225 auf 8J felge.
hoffe das hilft mal weiter.
mit nem 126er will man sich von der masse abheben, mit 18" auch.
mfg ben
was ist daran schade ?
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original "SUB-R"
ich finds immer wieder schade das in vielen foren nur noch die persönliche meinung zu einer technischen frage gepostet wird und nichtmal mehr die frage selbst beantwortet wird.
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da kommt doch eigentlich immer auch was brauchbares an Antworten
sich hier auszutauschen,darin sehe ich den Sinn,
quasi wie mit einem Kumpel,der auf der anderen Seite vom Tisch sitzt. (obwohl uns oft hunderte von Kilometern trennen)
aber gut,wenn wir schon dabei sind,
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original "SUB-R"
hoffe das hilft mal weiter
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was bitte helfen "flowsn-560" ,Deine 16" Erfahrungen mit der Spurplatten-Safari,
wenn er gerne 18er montieren möchte ?
dann sollte trotzdem ein gewisser anteil an antwort mit drin stecken.
bei dir klappts doch auch.
der unterschied zwischen 16" und 18" is doch nur das loch in der mitte, oder?
der umfang sollte in etwa gleich bleiben. die ET und schulterbreite der felgen bleibt doch vergleichbar.
aber was mir grad so auffällt: ist SEC und SE radhaus vergleichbar???
das Loch in der Mitte ?
das wird wohl ähnlich sein
aber eine 16" Felge ist im Durchmesser etwa 406,4 mm
eine 18" hingegen etwa 457,2
also ,der Unterschied ist wohl nicht das Loch in der Mitte
wegen der Radhäuser ? (ich gestehe-habe ich mir noch nie einen Kopp gemacht)
aber die werden wohl ,wie die Löcher ,ähnlich sein
wichtiger ist wohl,das verschiedene Bremsen verbaut wurden,
278/22mm Scheiben im Festsattel
286/22mm im Faustsattel
und zuletzt 300/38 im Festsattel,
dadurch verändert sich sicher der vorhandene Platz.