ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Passen diese Felgen?

Passen diese Felgen?

Themenstarteram 23. März 2007 um 21:26

Hallo,

passen diese Felgen auf meinen Vetra C???

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 23. März 2007 um 21:52

ja sollten passen....

aber eigentlich fast schon ein bissi teuer....

Ja passen.

Weiss aber gerade nicht, wie das mit dem Eintragen ist. Lt. Serienreifenkatalog bzw. Nachrüstkatalog kannst Du diese Opel Felgen nur mit Serien-Sportfahrwerk fahren / eintragen lassen. Hast Du einen GTS ?

EDIT:

Schau mal hier, die kannst Du eintragen lassen auch ohne Sportfahrwerk:

http://cgi.ebay.de/...094480099QQcategoryZ9888QQtcZphotoQQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...QQitemZ200092388550QQcategoryZ9892QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von ultra$oni(

ja sollten passen....

aber eigentlich fast schon ein bissi teuer....

400 Euro/500 Euro für einen Satz Opel 18" ?

Zu teuer finde ich die nicht ...

am 24. März 2007 um 7:06

also ich hab nen bekannten der hat neulich NAGELNEUE OPC in 18" für 750€ gekauft !

und das wärs mir ehrlich gesagt wert wenn ich weiß dass da noch keiner mit über die randsteine gerumpelt ist....

deshalb mein ich es wäre für mich an der schmerzgrenze.

Zitat:

Original geschrieben von ultra$oni(

also ich hab nen bekannten der hat neulich NAGELNEUE OPC in 18" für 750€ gekauft !

und das wärs mir ehrlich gesagt wert wenn ich weiß dass da noch keiner mit über die randsteine gerumpelt ist....

deshalb mein ich es wäre für mich an der schmerzgrenze.

Ja, aber 'bissi teuer' ist was anderes.

Wenn er für die gebrauchten Dinger knapp unter Neupreis verlangen würde, wäre das für mich 'bissi teuer'. So nicht.

Ich denke, wenn man den Verkäufer anschreibt, bekommt man auch hochauflösende Bilder von den Felgen.

am 24. März 2007 um 7:19

Liegen mit 400 Euronen genau an der Grenze....also bis max450...dann iss aber jut.

:D

Meine auch wie die Vorredner der Preis ist wenn die Felgen unbeschädigt sind in Ordnung, es sei denn ihr habt Quellen wo ich sie für viel weniger bekomme. Dann würde ich den einwand zu Teuer akzeptieren. Und ob nur weil OPC Design die Felgen 750€ wert sind sollte geschmacksache sein ich würde es nicht bezahlen.

Themenstarteram 25. März 2007 um 12:43

Hallo,

ich denke, das das ein fairer Preis ist. Für Original-Opel Felgen, in einem (angeblich) neuwertigen Zustand ist das völlig in Ordnung. Ich frage mich nun, was ich da für Reifen aufziehen kann, meines Wissens gehen da bis max. 225/40 R18 oder 225/45 R18, oder kann mich da jemand eines Besseren belehren?

Hallo haw-raptor,

wenn Du die Felgen erworben hast, kleiner Tipp von mir...

lass Dir doch mal ein Angebot machen was ein Satz montierter Pneu noch zusätzlich kosten würde... Reifen Pinke ist ein günstiger Reifenhändler.

Habe dort Früher immer gekauft, zu top Preisen :)

Da ich schätze das Du noch keine Gummis hast, würde ich mal da einfach nachfragen.

Gruß

Shorty

Themenstarteram 25. März 2007 um 18:50

Hallo,

das hört sich doch gut an, also könnte man denen wohl auch vertrauen und auf den Treuhandservice pfeifen.

Ich habe jetzt doch noch die Frage, ob die wirklich passen, denn ich habe hier den gleichen Satz gefunden und da steht, das die wirklich nur montierbar sind, wenn man das Sportfahrwerk hat (was ich natürlich noch nicht habe). Kann man die dann wirklich nicht montieren, oder bekommt man sie so nicht eingetragen?

Zitat:

Original geschrieben von Shorty75

Hallo haw-raptor,

wenn Du die Felgen erworben hast, kleiner Tipp von mir...

lass Dir doch mal ein Angebot machen was ein Satz montierter Pneu noch zusätzlich kosten würde... Reifen Pinke ist ein günstiger Reifenhändler.

Habe dort Früher immer gekauft, zu top Preisen :)

Da ich schätze das Du noch keine Gummis hast, würde ich mal da einfach nachfragen.

Gruß

Shorty

Ist ja erstmal erledigt da du ja leider denn zuschlag nicht bekommen hast.

Themenstarteram 25. März 2007 um 20:59

Naja, hab da noch ein anderes Angebot gefunden mit genau den gleichen Felgen, also kann man die montieren oder nicht?

Wenn es Felgen von Opel sind, wird es ohne Sportfahrwerk schwierig, weil wahrscheinlich auch in der Opel-Bescheinigung für den TÜV genau das drin steht.

Bei meinen Felgen (nicht Opel) stand nur drin, daß eine Abdeckung durch geeignete Maßnahmen herzustellen ist. Das hat dem TÜV-Menschen gereicht und er hat die Abdeckung der Lauffläche selbst beurteilt.

Wenn es allerdings schon konkret vorgeschrieben wird, könnte das schwierig werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen