Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Passen diese Felgen?

Passen diese Felgen?

BMW 5er F10
Themenstarteram 20. Februar 2021 um 2:02

Hallo,

Fahre einen 530d xDrive und wollte mir neue Felgen zulegen. Habe nun folgende zur Auswahl:

VA: 8.5J ET35 5x120 CB72.6 2x

HA: 9.5J ET35 5x120 CB72.6 2x

Würden diese auf mein Fahrzeug passen? Bzw. Sind diese erlaubt und falls ja welche Reifengrößen Kombination würdet ihr mir empfehlen.

MFG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

 

Um deine Frage beantworten zu können, fehlen weitere Daten zu den Felgen. Beispielsweise die Felgengröße (18/19/20 Zoll).

 

Wenn du eine genaue Felgenbezeichnung incl. Hersteller/Modell liefern würdest, wären es deutlich einfacher deine Frage zu beantworten.

 

Außerdem fährst du ja einen xDrive. Da werden mit Sicherheit noch ein paar xDrive Spezis von Mischbereifung VA/HA (und die unterschiedlichen Felgenbreiten deuten darauf hin, dass du das vorhast) abraten.

 

Folgendes passt schonmal :

Lochabstand 5x120

Mittenloch-Durchmesser 72,6mm

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 15:42

Hi,

Es sind 19 zoll Felgen. Genauere Bezeichnung habe ich leider nicht weil die Felgen aus dem Ausland sind und keine kba haben somit muss ich eine Einzelabnahme machen.

MfG

Vergiss es und nehme welche mit Gutachten

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 16:49

Ich will ja nur wissen ob es möglich ist und wenn mit welchen Voraussetzungen bzw. Muss ich etwas am Auto verändern

Vergleiche die Dimensionen mit der Serienfelge.

Reifen müssen

245 und 275

oder

255 und 285 sein.

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 17:54

Also ist es möglich? Ohne Modifikationen und welche reifenhöhe müssen die Reifen haben?

Wieviel Zoll?

Haben die Felgen ein Festigkeitsgutachten , bzw verrate doch mal welche es werden sollen

Wenn du weder Gutachten mit KBA Nr. noch ein Festigkeitsgutachten hast bekommst du selbst per Einzelabnahme die Felgen höchstwahrscheinlich nicht eingetragen.

 

Ohne Eintragung = Verlust der Betriebserlaubnis

Ohne Betriebserlaubnis = Verlust des Versicherungsschutzes

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 21:19

Es handelt sich um nachgemachte alpina classic 3 Felgen 19 Zoll wie erwähnt.

Okay dann hast du keine Möglichkeit die einzutragen, es sei denn Du möchtest 1000de Euros für einen Test ausgeben.

Da die Schrottfelgen weniger als 1000 kosten gibt es nur zwei Möglichkeiten

Andere kaufen oder ilkegai durch die Gegend fahren.

Selbst wenn du nur alleine fährst, gefährdest du bewusst andere

Wenn der Verkäufer dir ein Gutachten dazu gibt, ist dieses gefälscht.

eBay Kleinanzeigen z.b

Vergiss dem Schrott. Niemand kann, wird oder darf sie eintragen.

Das "wird" kann ich kontern,.nicht jeder Gutachter kann ein Fake Gutachten erkennen.

https://www.xn--original-rder-kfb.de/.../...felgen-original-vs-replica

"Vorteile Originale Felgen

Es gibt eine Vielzahl an Vorteilen von originalen Felgen gegenüber Zubehör- oder Replica Felgen. Hier möchten wir Dir unsere Top 5 kurz vorstellen.

Die Herstellung ist bei originalen Felgen um ein Vielfaches aufwendiger und kostenintensiver, um die hohen Qualitätsstandards der Fahrzeughersteller zu erfüllen.

Originale Felgen bieten Dir perfekte Sicherheit, da die Qualitätskontrollen extrem hoch sind.

Die Originalen Felgen bieten Dir genau abgestimmte Felgenkombinationen für beste Fahreigenschaften.

Du musst nicht extra zum TÜV laufen, die Felgen eintragen lassen und noch draufzahlen.

Mit originalen Rädern steigerst Du den Wert Deines Autos langfristig.

In jeder Hinsicht sind original Alufelgen ihren Plagiaten überlegen. Du solltest Dich also niemals von den günstigen Preisen der Fälschungen locken lassen"

Beitrag editiert, bitte die Beitragsregeln beachten, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Unter dem Strich: eine Gefahr im Straßenverkehr für uns alle :eek:

Wer sich angesprochen fühlt, mag sich fragen warum... ;)

VG kanne

Ähnliche Themen