Passen diese M135 Felgen
Hi irgendwie bekomme ich anhand meiner Unterlagen nicht raus ob diese Felgen grösse auf meinem 325 e46 M-1 Passt bitte um Hilfe,muss ich die eintragen lassen.
2 Felgen M135 Doppelspeiche : 8x18 ET47, vorne 225 / 40 ZR 18 88 Y mit 5-6 mm Profiltiefe IS 47
2 Felgen M135 Doppelspeiche : 8,5x18 ET50, hinten 255 / 35 ZR 18 90 Y mit 4-5 mm Profiltiefe IS 50
Ähnliche Themen
17 Antworten
die m135 passt schonmal prinzipiell auf den e46. wenn nicht genau diese reifengrößen in deinem fahrzeugschein aufgeführt sind, musst du sie wohl eintragen lassen.
edit: bei den neuen scheinen stehen ja nicht mehr alle größen drin. dann hilft der brief weiter. zur not ein kurzer anruf oder ne mail an bmw.
Bei den von dir beschriebenen Rädern handelt es sich um originales Zubehör von BMW. Dieses ist Eintragungs- und Vorführfrei. Die Breiten, Größen und Einpresstiefen (ET nicht IS!) die du genannt hast sind ohne weiteres auf einem E46 fahrbar.
Zitat:
Original geschrieben von 318erTouring
die m135 passt schonmal prinzipiell auf den e46.
eben nicht! die vom 5er haben ne andere ET, die nicht so einfach passt
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
Bei den von dir beschriebenen Rädern handelt es sich um originales Zubehör von BMW. Dieses ist Eintragungs- und Vorführfrei. Die Breiten, Größen und Einpresstiefen (ET nicht IS!) die du genannt hast sind ohne weiteres auf einem E46 fahrbar.
Sei mal bitte nicht ganz so pauschal!
Meine M3-Felgen sind auch original BMW, aber ohne Eintragung geht da nix
Außerdem schau mal bitte in eine original BMW Felge rein. Da wirst du kein "ET" finden. IS is scho korrekt.
@TE Die Dimensionen der M135 inkl. Bereifung sind normalerweise bei den E46 eingetragen, kannst also montieren und musst nix eintragen lassen, da original BMW-Teil
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Zitat:
die m135 passt schonmal prinzipiell auf den e46.
deswegen sagte ich prinzipiell. aber stimmt schon, wusste gar nicht dass es die auch für den 5er gibt.
die obige aussage ist jedoch auch falsch, dass wenn es sich um original bmw zubehör handelt, das teil eintragungsfrei ist. eintragen muss man alles, was nicht so im schein steht. man darf z.b. auch keine original 16zoll bmw-stahlfelgen auf nem m3 fahren, selbst wenn die passen würden.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
deswegen sagte ich prinzipiell.
und das ist halt falsch. eine für den e46 vorgesehne M135 passt prinzipiell auf den E46 ohne anpassungsarbeiten
aber das ist krümelkackerei, geb ich zu
Zitat:
die obige aussage ist jedoch auch falsch, dass wenn es sich um original bmw zubehör handelt, das teil eintragungsfrei ist. eintragen muss man alles, was nicht so im schein steht. man darf z.b. auch keine original 16zoll bmw-stahlfelgen auf nem m3 fahren, selbst wenn die passen würden.
Nein, das stimmt so nicht. Im neuen Schein steht fast gar nix mehr drin - muss es auch nicht. Ich kann ohne weiteres eine Reifengröße fahren, die nicht im Schein drin steht. Entscheidend ist lediglich, ob BMW eine Freigabe für diese Felgen/Reifenkombination gegeben hat. Und das hat BMW für diese Kombi gemacht. Wie die Polizei das vor Ort nachprüft ist nicht deine Sache.
Also: Draufpacken ohne Eintragen.
Ich kenn mich mit den neuen Scheinen nicht aus, aber im Brief ist doch alles eingetragen.
Die Rennleitung kann einen also dann mit Brief antraben lassen, wenns der Fall wäre, oder?
turbo...die radkombination ist im schein eigetragen...einfach montieren fertig...
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Ich kenn mich mit den neuen Scheinen nicht aus, aber im Brief ist doch alles eingetragen.
Die Rennleitung kann einen also dann mit Brief antraben lassen, wenns der Fall wäre, oder?
nee soweit ich weiß ich im neuen brief auch nichts eingetragen.....habe auch noch den alten
Ich danke euch allen ,wie wäre es den wenn mann über all 225 dran montieren würde hat es einer von wie sieht es aus ,ich kenne keinen der das hier hat.Wenn ich den satz bekomme gebe ich die 255 ab.
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Nein, du musst gar nichts. Die Polizei muss dir nachweisen, dass du den Radsatz nicht fahren darfst. Kannst es ihnen natürlich einfacher machen, wenn du einen Wisch von BMW oder deinen alten FZ-Schein noch dabei hast und denen zeigst.
Das ist so ein Radsatz mit Mischbereifung. Das soll schon so sein, für den hat der E46 auch diese Freigabe. Wennst du dann rundum 225er fährst musst das wieder eintragen lassen... oder so...
Was ist denn überhaupt IS? Hat der Themenstarter doch mit 47 und 50 angegeben, was doch den Einpresstiefen an diesem Radsatz entpricht...
Ich weiß nur noch, dass IS die Abkürzung für den englischen Begriff für Einpresstiefe war. Aber wofür das jetzt genau steht...