ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Passen diese Reifen auf meinen BMW 5er, E61 touring? Und was haltet ihr davon?

Passen diese Reifen auf meinen BMW 5er, E61 touring? Und was haltet ihr davon?

BMW 5er E61
Themenstarteram 28. November 2011 um 19:17

Hi Leute,

brauch ganz dringend mal eure Hilfe. Passen diese Sommer-Kompletträder auf meinen BMW 5er, E61 touring, BJ 2006? Und was hält ihr im allg. vom Preis?

9,5 x 19 et 35, 255/30 zr 19 (hinten)

 

8,5 x 19 et 35, 215/35 zr 19 (vorne)

Die Profilstärke liegt nur noch bei 4-5 mm. BJ 2008. Dunlop-Reifen + 19 Zoll M5-Felgen.

Der Preis soll bei 850,- € inkl. Versand liegen.

Bitte um reichlich Antworten, eilt. Danke.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also vorne 215er habe ich bei der Felge noch nicht gesehen - die sind eher breiter, aber schaue mal da "M-Radialspeiche 166" - Klick

BMW_verrückter

sind es Originale oder nachbau Felgen? Und 215 auf 19" scheint mir komisch daher tippe ich auf nachbauten und von denen lass die Finger

Themenstarteram 28. November 2011 um 19:29

die sollen angeblich original sein. hier zweites foto

der M aufkleber haben auch die nachbauten hinten muss BMW Serien Nr sein und BMW zeichen gestanzt... BMW M nachbauten in 20" mit Reifen liegen bei 1500€ und da er die quasi für die häfte verkauft ist das mein verdacht schau mal ob du fotos von der innenseite hast oder bekommst

am 28. November 2011 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Agir1

Hi Leute,

brauch ganz dringend mal eure Hilfe. Passen diese Sommer-Kompletträder auf meinen BMW 5er, E61 touring, BJ 2006? Und was hält ihr im allg. vom Preis?

9,5 x 19 et 35, 255/30 zr 19 (hinten)

 

8,5 x 19 et 35, 215/35 zr 19 (vorne)

Die Profilstärke liegt nur noch bei 4-5 mm. BJ 2008. Dunlop-Reifen + 19 Zoll M5-Felgen.

Der Preis soll bei 850,- € inkl. Versand liegen.

Bitte um reichlich Antworten, eilt. Danke.

Die Räder passen aus mehreren Gründen nicht bzw wären auch nicht zu empfehlen:

1. Die ET von 35 mm ist zu viel - richtig wäre vorn 20 und hinten 32 mm

2. Die korrekte Reifengröße müsste sein 245/35 vorn und 275/30 hinten.

3. Beim touring ist werkseitig keine Mischbereifung zugelassen.

4. Es können keine Original M5-Felgen sein (da die Größe/ET nicht dazu passt)

Aus diesen Gründen würde ich auch keine 850 Euronen dafür bezahlen, da fraglich sein dürfte, ob ein Gutachten vorliegt und der TÜV die Räder einträgt.

Die Reifengröße vorn ist überhaupt seltsam, die passt nicht mal zum 3er ...

Viele Grüße

Der Chaosmanager

OHH auf die et habe ich garnicht geschaut da hat der chaos manager recht könnte wenn überhaupt auf den Allrad 5er passen... da dieser et43 hat und die normalen 5er et 20

Die 215er vorne sind bei 19 Zoll extrem seltsam und myteriös, wie ich finde :D

BMW_Verrückter

am 28. November 2011 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Die 215er vorne sind bei 19 Zoll extrem seltsam und myteriös, wie ich finde

... und zudem auf einer 8,5" breiten Felge ... da ist die Felge sogar noch ein bisschen breiter als der Reifen!

Gruß

Der Chaosmanager

Also in China, wo diese Schrottteile gebaut werden, passen die garantiert auf Alles.

Netter Bericht neulich im TV. Chinafelge -> AB -> größerer Stein -> Knack -> Unfall -}> voll gespart.

OT:

Haben Originalräder irgendwas Ansteckendes?

Wahrscheins am Protemoinaie. Dann aber falsche Autowahl.

Themenstarteram 29. November 2011 um 19:19

Hi Leute,

ich dachte bisher, dass M5-Räder auch auf einen 5er passen. Also die Räder waren vorher auf einen 3er.

Der Preis ist doch für alle 4 Räder doch okay, oder? Also für Dunlop-Reifen? Wisst ihr wie schwierig es ist, gute gebrauchte Räder (inkl. guten Reifen) mit 19 Zoll-Felgen zu finden?

Oder kennt ihr altern. nen guten Anbieter, der günstige Gebrauchte anbieten kann? Mein Budget sond um die 900 €, ggf. etwas mehr als 1000 €. Kommt bitte nicht mit dem Argument, dass es dafür nur Schrott gibt bzw. ich dafür das falsche Auto habe.

Danke für eure Comments.

mfg

lieber 1 Zoll kleiner dafür Originale Wenn dir dein Leben was wert ist lässt du die finger von nachgebauten felgen... Jetzt im Winter ist schlecht Sommerfelgen zu finden schau lieber mal im frühjahr da alle jetzt ihre gebrauchten Winterräder reinsetzen zum Verkauf...

Wieso darf man denn damit nicht kommen? Nur, weil es Deinen Ego ankratzt?

5er BMW, 900 Euro Budget für 19"-Kompletträder in M5-Optik. Sorry, aber da ist wohl alles klar.

Du wirst da nur von den Leuten unkritische Kommentare erhalten, denen (Blender)Optik für wenig Geld wichtiger ist, als Sicherheit und Qualität.

Mein Tip: Für 900 Euro gibt es Neuware vom Zubehör mit ABE, was dann nur noch eingetragen werden muss. Zwar kein Original-BMW Look, aber dafür neue Reifen und freigegebene Felgen. Es gibt auch immer gebrauchte original BMW-Räder in der Bucht. Ein neuer Satz 19" Kompletträder kostet halt zwischen 2.000 und 3.500 Euro würde ich sagen. Für Deine 900 kriegst Du gute Felgen oder eben einen 17"-Radsatz gebraucht.

Bitte sei vernünftig und gefährde nicht Dich und andere nur aus Eitelkeit.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Agir1

Hi Leute,

ich dachte bisher, dass M5-Räder auch auf einen 5er passen. Also die Räder waren vorher auf einen 3er.

Der Preis ist doch für alle 4 Räder doch okay, oder? Also für Dunlop-Reifen? Wisst ihr wie schwierig es ist, gute gebrauchte Räder (inkl. guten Reifen) mit 19 Zoll-Felgen zu finden?

Oder kennt ihr altern. nen guten Anbieter, der günstige Gebrauchte anbieten kann? Mein Budget sond um die 900 €, ggf. etwas mehr als 1000 €. Kommt bitte nicht mit dem Argument, dass es dafür nur Schrott gibt bzw. ich dafür das falsche Auto habe.

Danke für eure Comments.

mfg

am 30. November 2011 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Agir1

ich dachte bisher, dass M5-Räder auch auf einen 5er passen.

Erstens können Original M5-Räder wegen der abweichenden ET auch nicht ohne weiteres auf einem 5er gefahren werden.

Zweitens sind dies keine Originalräder und die Reifengrößen passen weder beim 5er noch beim 3er. Zudem sind Reifen auf den vorderen Felgen aufgezogen, die schmaler als die Felgen sind - wie das funktionieren soll, weiß der Himmel ...

Gruß

Der Chaosmanager

Tja, wenn jemand eine Frage stellt, daraufhin eindeutig sämtliche Antworten in die gleiche Richtung gehen, derjenige aber dann trotzdem anders entscheiden will, dann muss man ihn einfach lassen - wo ist das Problem?

900 Euro Lehrgeld dürfen einen echten E61-Fahrer doch nicht erschüttern. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Passen diese Reifen auf meinen BMW 5er, E61 touring? Und was haltet ihr davon?