1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Passen E61 Sitze in einen E60 ?

Passen E61 Sitze in einen E60 ?

BMW 5er E60
Themenstarteram 27. Februar 2020 um 17:58

Ich habe ein gutes Angebot von Sportsitzen bekommen die aus einen E61 stammen. Da ich aber einen E60 fahre weiß ich leider nicht ob die passen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Ähnliche Themen
42 Antworten

Sind die gleichen Sitze.

Ausstattungen in den Sitzen an sich variieren aber. Sprich welche elektrischen Verstellmöglichkriten.

Was evtl noch verschieden sein kann ist lci, oder nicht.

Vorne passt es, aber rückbank passt nicht von touring in limo und umgekehrt

Und es kommt drauf an ob die sitze vom gleichen baujahr sind wie deine und ob teilelektrisch oder vollelektrisch. Ich z.b habe teilelektrisch und will auf vollelektrisch umrüsten. Jedoch muss man da umpinnen und kabel zum szm ziehen

Du musst da eigentlich nur aufs Baujahr achten. Die Sitze wurden ab und zu geändert, genauso wie die Gurtführung. Zudem musst du auch aufpassen was du aktuell verbaut hast, einfach umstepseln ist oft nämlich NICHT!

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 19:03

Teilelektrisch sind beide aber was passt hinten nicht ? Und haben die selbe Ausstattung keine Sitzheizung

Seitliche abdeckungen sind anders soweit ich weiß. Und noch paar sachen.

Was genau hast du denn aktuell für sitze? Welches bj?

Das gleiche gilt für den spender?

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 20:04

E60 bj 2005 mit den normalen Stoffsitzen teilelektrisch

Spenderfahrzeug ist ein E61 2007 facelift mit Ledersportsitze teilelektrisch

Das gleiche habe ich auch vor, jedoch findet man sehr selten gute gepflegte sitze. Aber das ist nicht einfach umstecken. Es muss sicherlich noch etwas umgepinnt und codiert werden. Sonst wäre das zu leicht.

Die Rücksitze und Lehnen passen gar nicht vom E61 auf den E60 - es sind völlig andere Aufnahmepunkte, Halterungen und Gurtführung.

Beim Touring sind die Lehnen umklappbar und die Karosserieinneseiten haben ander Versteifungen.

Vorfacelift auf Facelift dürfte auch nicht so einfach werden. Am besten man sucht sich was in der Farbe die man eh schon hat, und baut dann nur die vorderen Sitze um.

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 20:23

Danke für die zahlreichen Antworten. Suche dann weiter nach E60 Sportsitzen

Les mal diesen Beitrag hier: https://www.motor-talk.de/forum/e-60-sitze-wechseln-t4852274.html

Ich hatte das gleiche vor, nur umgekehrt, also VFL Sitze in LCI einbauen ...ich hab's dann (nach diesem Thread) bleiben lassen und weiter gesucht bis ich was 100%ig passendes gefunden habe.

Hast du was passendes gefunden?

Deine Antwort